Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sind Sisalseilefür Wellensittiche geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Sind Sisalseilefür Wellensittiche geeignet?

    hallo,war heut auf der suche nach gegeignete seile für meine wellis wo ich schaukeln und so mit bauen kann,habe hier bei uns in einem bastelgeschäft geguckt bin aber nicht fündig geworden da die alle so dünn waren......

    will noch mal im baumarkt gucken oder ist das nicht so gut sind die igentwie chemisch belastet?????

    wo könnte ich noch sowat her bekommen????

    habe gehört das die sisalseile gut sein sollen für wellis....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jessica,

    schau doch mal im Portal, da gibt es ne dicke Abhandlung zu Seilen für Wellis.
    Im Baumarkt findest du sicher was, allerdings werden Baumwollseile besser sein. Die ribbeln nicht so fix auf.
    Die gibts im Baumarkt. Keine Ahnung, wie die behandelt sind.....

    Es gibt aber auch onlineshops für Vögel, die solche Seile verkaufen. Musst mal stöbern, wenn ich die Seite finde, setze ich nen Link.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Bauen

    Ina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    na toll habe heute im baumarkt son sisalseil gekauft,finde es aber ganz schön hart und viele franzen stehen da ab,aber hab hier gelesen das sisalseil gut sein soll wegen dem naturbelassenen,mh keine ahnung

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind Sisalseile doch aus festen harten Fäden, oder? Diese sind nicht so gut geeignet, da sie wenn sie die Aellis verschlucken Verletzungen im Wellikörper verursachen können. Deshalb lieber feste Baumwollseile wo die Flauschis keine Fäden rausziehen können nehmen

    LG Smuky

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sisalseile sind nicht so gut geeignet für Wellis. Die Fasern sind recht fest und wenn sie von Wellis abgeknabbert werden, können sie Kropfreizungen auslösen.
    Sisalseil bekommt man im Baumarkt und laut Verpackung sind die 100% Natur, also soweit unbehandelt.
    Ich habe Sisalseil für meine Kork- und Kokousnussschaukel verwendet. Sie sind sehr stabil, fransen kaum aus, bilden keine verhängnisvollen Schlaufen und halten einiges an Last. Bei mir hatte noch kein Welli wegen dem Seil gesundheitliche Probleme. Trotzdem muss ich darauf hinweisen, dass weichere Baumwollseile besser sind.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ok dann eben noch mal vom neuen nur mit baumwollseile.....
    dann habe ich heute 6 euro um sonst ausgegeben

    aber was macht man nicht alles für die wellis wa

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielleicht kannst du die ja für was Anderes nutzen??

    Ich hatte auch eine Natur-Wäscheleine aus dem Baumarkt gekauft und danach die vielen Einwände gelesen.
    Ich habe nun ein kurzes Stück davon im Wellibaum und gucke regelmäßig, ob da lange Fransen danhängen. Die schneide ich dann ab.
    Meine Wellis finden sowieso Bast viel toller. Ich weiß, das soll man auch nicht nehmen, aber ich flechte immer mehrere zusammen und wechsel die aus, wenn die durch sind. Fressen tun sie das nicht, aber sie dröseln das eben auf. Könnte danach auch Faden draus machen. Genauso gehen sie mit Flachs und Wildgräsern um.
    Also- ich gucke genau hin, aber alles lasse ich auch nicht sein.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also im Baumarkt, wirst Du mit Sicherheit nichts passendes finden . Ich bin nahezu in jeden Baumarkt in der Nähe gewesen und hätt mir fast die Haken abgerannt. Alle bieten nur künstlich behandelte Seile oder Sisalseile an. Naturbelassene Baumwollseile hab ich mir dann letztendlich in einern Internetshop, welcher glaub ich, auch hier im Forum empfohlen wird bestellt. Ich habe an allen Spielsachen das Sisalseil durch Baumwollseil ersetzt. Meine beiden Wellis liebten es, an den Sisalseilen zu knabbern, aber mir war das Risiko doch etwas zu groß, daß diese doch relativ steifen Sisalfasern eventuell im Kropf stecken bleiben und eine Reizung hervorrufen. Zwar hab ich Ihnen die Knabberlust genommen, aber ich für meinen Teil bin nun beruhigt, daß nichts passieren kann.

    Viele Grüße
    Bruchpilot

Ähnliche Themen

  1. Sind Wellensittiche für uns geeignet?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 21:39
  2. Sind Sultaninen für Wellensittiche geeignet?
    Von 258 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 20:31
  3. Olivenholz für Wellensittiche geeignet?
    Von Traven im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 22:03
  4. Sind Grasröhren auch für Wellensittiche geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 08:18
  5. Sind Nektarine geeignet für Wellensittiche?
    Von Blueberry im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 09:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •