Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welches Körnerfutter könnte ich verwenden?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Körnerfutter könnte ich verwenden?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    Nachdem ich mein aufzuchtkörnerfutter sich langsam zu neige geht möchte ich gerne auf hochwertigere Körnerfutter umstellen!

    Nachdem ich hier im Forum schon mehrere Themen gelesen habe diese aber jedoch schon sehr alt sind meine Frage welches Futter verfüttert Ihr!
    Mein Online Shop Favorit ist *** nur weiss ich im Moment nicht welches ich nehmen soll! Meiine beiden Federbälle sind noch nicht durch die Jungmauser falls das noch wichtig sein sollte!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich persönlich würde eine Grundfuttermischung wählen. Diese kannst du dann nach Bedarf anreichern oder strecken mit Grassamen, Knaulgras, Kräutern etc.
    Besonderes Futter brauchen deine Jungwellis jetzt nicht mehr.
    Viel Spaß beim Stöbern

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Sunny-lo,

    entweder du bestellst dir eine Grundfuttermischung, wie Bavaria es bereits beschrieben hat,
    oder aber du mischt dir deine Saatenmischung selbst.
    Es gibt sehr gute Grundfuttermischungen. Auf jeden Fall beachte bei deiner Wahl, dass keine Honig,Zucker oder Bäckereinebenprodukte enthalten sind. Diese Bestandteile sind einfach nur ungeeignet.
    Wie und welche Saaten du für eine Eigenmischung benötigst, findest du auf der Homepage oder auf Nachfrage auch gern hier.
    Jedenfalls nimmt es sich je nachdem wo du bestellst oder einkaufst nicht furchtbar viel vom Preis. Ich hab jetzt grad nicht geschaut wie viele Wellis du hast, aber ich geh mal von 2 aus.
    In sofern würde ich dir eher zu einer fertigen Grundfuttermischung raten, da durchs selber mischen meist größere Mengen am Ende zusammen kommen, die sich für 2 Geierchen nicht unbedingt rentieren.
    Für meine Geier ergänze ich die Grundfuttermischung jeden Tag etwas anders.
    Mal Leinsaat, mal Rübsen, mal etwas Mohn oder Sesam, mal gepoppter Amaranth, mal Feinsämereien, Spinatsamen etc. Ich achte dabei darauf, dass sich die Ölsaaten ( fettreich) in Grenzen halten. Sie sollten 5% der Mischung nicht übersteigen. Auf jeden Fall kannst du deinen Geiern so Abwechslung bieten.

    Viel Spaß beim ausprobieren

  4. #4

    Gast

    Standard

    So hab jetzt mal bei *** bestellt, einmal Wellensittich Futter 2 dazu noch Fruchtmix ( nur solange ich im Garten noch nicht verträgliches habe) denke da an meine Gurken, Erdbeeren, Kopfsalate die jetzt demnächst soweit sind! Zusätzlich als Ergänzung zum Hauptfutter hab ich noch Knaulgras mitbestellst mal sehen wie meine zwei Geier vor allem meine Henne darauf reagiert ist eh etwas vorsichtiger selbst meinen Wollygoog wurde erst nach ein paar Tagen angenommen. Im Herbst sind es dann die Äpfel Trauben Gurken.

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sunny-Lo,

    da hast du doch eine gute Entscheidung getroffen
    Der Früchtemix ist ganz gut. Es wird deinen beiden sicher munden.
    In diesem Sinne Guten Hunger und alles Liebe für dich und deine Flauschis.

Ähnliche Themen

  1. Gutes Körnerfutter gesucht. Selbermischen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 00:15
  2. Ist mein Körnerfutter empfehlenswert?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 13:28
  3. Vitamine - welches Obst, welches Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 10:14
  4. Steinchen im Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 18:23
  5. Haltbarkeit Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •