Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Der ganz normale Welli-Alltag...

  1. #1

    Gast

    Standard Der ganz normale Welli-Alltag...

    Hallo an Alle die es interessiert,

    hab gedacht, ich stell mal ein paar Fotos meiner Federbällchen ein.
    Freu mich derzeit jeden Tag, dass es allen vieren gut geht und sie so fröhlich und aktiv sind. Könnt mich stundenlang im Vogelzimmer hinsetzen und nur zugucken, was sie so treiben. Los geht's!

    Sunny und Ranzi begrüßen sich und den neuen Tag:


    Barny muß natürlich erstmal futtern gehen, während Kelly "ihre" Korkrinde besetzt:

    Obwohl... Golliwoog schreddern macht Kelly auch ganz gerne:


    Ranzi hält sich dagegen mit artistischen Einlagen fit und zeigt ihrem "Moppelmann" mal was sie so alles drauf hat:


    Und überhaupt - die Ranzi schaut sich Unbekanntes gerne mal genauer an und scheut vor nix zurück! Hier hat sie entdeckt, dass die Fenstermarkierung ein tolles Bastband ist, an dem man auch klettern kann:


    Am Mittag dann, gemütliches chillen auf der Decken-Spirale:


    Danach wird erst mal ausgiebig gekrault:


    Und weil die Kelly das so schön gemacht hat, singt der Barny ihr auch was vor:


    Aber nur, bis er das Sträußchen mit den Gräsern entdeckt, da gibt's dann kein Halten mehr:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Am Nachmittag vertreibt man sich gemeinsam die Zeit auf dem Vogelbaum am Fenster:



    Und Sunny zeigt seiner zierlichen Esperanza, dass auch das aller, aller dünnste Ästchen ihn tragen kann. Er ist also üüüüberhaupt nicht zu moppelig:


    Kelly und Barny sind dagegen mit wichtigerem beschäftigt...:


    Und kaum ist es Abend, zeigen dann auch Sunny und Ranzi nochmal, dass sie sich gern haben... So schlafen dann alle irgendwann seelig ein und träumen vom nächsten, aufregenden Welli-Tag:


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße,
    Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Mucki!
    wünderschöne fotos hast du da gemacht! ich liebe das vierte foto wo der eine diese akrobatische einlage macht! das find ich bei meinen auch immer ganz toll! musst gerade lachen als ich die golliwoog pflanze auf dem einem bild gesehen habe....meine beiden haben die gestern sowas von mutwillig zerstört! wer braucht schon teures spielzeug wenn man einen kompletten blumentopf verwüsten kann....machen das deine nicht? der golliwoog sieht nämlich so fit aus auf dem foto wo sie alle vier auf der seilspirale sitzen sehen sie so unendlich brav aus...hihi meister der verstellung eben
    liebe grüße.....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Halli, hallo!

    Superschön sind sie, Deine Fotos ! Ganz zu schweigen von der bunten Truppe .

    Jedesmal, wenn ich Ranzi auf einem Foto sehe, muss ich an die Aussage "Farbunfall" denken und das wiederum bringt mich immer zum Schmunzeln .

    Kannste ruhig mehr Fotos einstellen !!!

    Liebe Grüße - Birgit

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na da sind ja mal klasse Fotos gelungen
    Deine Flaschis haben ja echt immer einen aufregenden Tag,der nie langweilig wird .
    Ich würde mich auch riesig über weitere Tagesablaufsbilder freuen

    ... Hätt ich ja fast vergessen zu schreiben: du hast ein supertolles eingerichtetes Welliizmmer, da kann ich mir bestimmt noch paar tolle sachen abgucken

    LG Smuky

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke Mucki für diese tollen Bilder

    Du hast es tatsächlich geschafft mir ein Lächeln zu zaubern
    Das habe ich wirklich gebraucht

    So eine fröhliche Rasselbande wünsche ich mir auch

    Tolle Spiellandschaft

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silivren Beitrag anzeigen

    Du hast es tatsächlich geschafft mir ein Lächeln zu zaubern
    Das habe ich wirklich gebraucht

    So eine fröhliche Rasselbande wünsche ich mir auch
    Wie schön!! Das freut mich!
    Und immer daran denken - auch für Dich und Deine Flauschis wird irgendwann wieder die Sonne scheinen. Hab ja auch ein gutes halbes Jahr, voller leidvoller Erfahrungen und Krankheiten hinter mir. Deshalb bin ich jetzt aber auch um so dankbarer dafür, dass nun alles gut zu sein scheint...

    @all: Hätte nicht damit gerechnet, auf so "normale" Bilder so positive Resonanz zu bekommen. Weil ja, aus oben beschriebenen Gründen, für mich immer noch jeder Tag mit gesunden Flauschis etwas ganz Besonderes ist. Was andere vielleicht gar nicht so nachvollziehen können, weil es für sie (zum Glück!) wirklich der ganz "normale Welli-Alltag" ist.

    So, jetzt werd ich mal zur Grundreinigung im Vogelzimmer aufbrechen. Die Racker haben mal wieder ganze Arbeit geleistet

    @LadyLada: Wenn Du wüsstest, hab im Wohnzimmer eine ganze Brigade von Golliwoog-Pflänzchen stehen. Muß sie nämlich jeden Tag "retten" bevor sie ganz verwüstet werden und gegen einen neuen Topf austauschen. Und dann braucht es so ca. 2 Wochen, bis sich das Pflänzchen wieder aufgerappelt hat... Was meinst Du, wie die im Zoofachhandel geschaut haben, als ich mit nem Umzugskarton angerückt kam um 14 x Golliwoog und 7 x Katzengras zu kaufen

    Weitere Bilder folgen...

    Liebe Grüße, Anne

  8. #8

    Gast

    Standard

    hihi ....ok dann kenn ich mich aus! dachte mir schon " das gibt es ja nicht dass der golliwoog da so lebendig aussieht" meine beiden pflänzchen sind im müll gelandet...da wäre nichts mehr gewachsen! sie haben sie samt wurzeln ausgerissen! mutwillige zerstörung sozusagen
    liebe grüße

  9. #9

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie süüüßßßß!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    ... Was meinst Du, wie die im Zoofachhandel geschaut haben, als ich mit nem Umzugskarton angerückt kam um 14 x Golliwoog und 7 x Katzengras zu kaufen

    Die Gesichter hätte ich ja mal gerne gesehen

    Lg Smuky

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ok, Ihr Lieben,

    einen Tag als Zugabe gibt es noch. Hoffe ihr habt Spaß dabei ...

    Die Nacht musste leider auf Grund eines Stromausfalls sicherheitshalber im Käfig geschlafen werden. Als morgens die Türchen geöffnet wurden, stürzten auch alle sofort wieder raus - bis auf Barny. Der konnte nicht raus, bevor nicht auch das letzte Körnchen der KoHi gemampft war. Sunny konnte es kaum glauben und kam nachsehen wo Barny bleibt:


    Irgendwann war die KoHi alle und Barny flog zum Vogelbaum zur Morgentoilette:


    Sunny hat allerdings die Nase um Längen vorn, wenn es heißt (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Federbällchen zu sein:


    Nun waren also beide Herren wieder schick und konnten sich um ihre Herzensdamen kümmern:


    Oder die Herzdame kümmert sich um den Herren:


    Als Kelly sich dann wagt, sich der Reiswaffel zuzuwenden, zeigt Barny ganz schnell wie doof er das findet:


    Tja, Barny - Madame hat aber leider gerade Besseres zu tun. VERSTEHST DU??:


    Na gut, denkt sich Barny und fliegt mal rüber zu den anderen:


    Barny und Ranzi finden es sei an der Zeit für Schnabelpflege:

  12. #12

    Gast

    Standard

    Sunny hingegen macht das mit dem Schnabel anders, nämlich so:


    Weil die Reiswaffel längst geschreddert wurde, schlägt Kelly gleich Purzelbäume vor Freude darüber, dass Barny zu ihr zurück kommt:


    Den Moment der Ablenkung nutzen Ranzi und Sunny um Kellys "Heiligtum", die Korkröhre zu untersuchen:


    Das hat aber Barny ganz genau gesehen! Gleich darauf zeigt er Sunny, dass er seiner Kelly da beisteht:


    Ranzi hält von solchen Zankereien nichts und genießt lieber ganz entspannt die schöne Aussicht:


    Und zu guter Letzt, vertragen sich dann die beiden Streithähne auch ganz schnell wieder. Immerhin gibt's KoHi als Bestechung:


    Na dann ist ja alles wieder in Ordnung. So können ja alle wieder friedlich schlafen gehen...

    Gute Nacht und bis bald!

    LG Anne

  13. #13

    Gast

    Standard

    *seufz*
    Wie schön...

    Da würde ich gerne mal Welli-TV schauen

  14. #14

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    verstehe dich zu gut...da käme ich auch aus dem wellizimmer nicht mehr raus:-) da läst man doch glatt nen guten film für sausen!
    wuderschöne, bunte, für sich sprechende bilderchen von total sschönen flauschis. man sieht dass es ihnen gut geht:-)und du, u hast dir richtig mühe gemacht bei einen bildergeschichten, wirklich super schön aunzuschauen und wirken zu lassen. schön deine flauschis mal wieder zu sehen!sunny ud ranza, man oh man, die haben ja tolle farben!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich habs natürlich jetzt erst gesehen .

    Wunderschöne Fotos, ist ja fast wie ein Comic, danke dafür.

    Man sieht wirklich, dass es denen super gut geht. Und was die alles unternehmen. Meine beiden hocken zur Zeit fast den ganzen Tag nur rum und dösen (wohl auch wegen der Wärme/Dachwohnung). Und an neues Spielzeug geht man ja nicht, das könnte ja angreifen und plötzlich losspringen, also alles mit Vorsicht zu genießen.

    Wo gibts denn die schönen Schaukeln mit den Lederstückchen (hab ich das richtig erkannt?)? Die hab ich noch nicht gesehen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Was für ne Riesenkorkröhre ... da haben sie noch ne Weile dran zu knabbern.
    Aber wenn sie genauso intensiv daran arbeiten wie meine Mädels.....:p
    Sehr schöne Bilder von deiner süßen Truppe.
    Du hast ihnen schöne Sachen gebastelt, Langeweile dürfte deinen Federbällchen ein Fremdwort sein.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich muss dir auch immer wieder sagen,wie toll du das Wellizimmer eingerichtet hast. Es gibt bei dir so viele Beschäftigungsmöglichkeiten für deine Süßen
    Und das deine Bilder der Hammer sind wurde ja nun schon gesagt, aber ich müsste es auch unbedingt noch mal loswerden

    Ganz liebe Grüße von mir und meinen Flauschis

  18. #18

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Hallo Anne ,
    ich habe deine wunderschöne Fotostrecke leider eben erst entdeckt.
    Aber besser spät als nie .

    Vielen Dank dass du uns an deinem Welliglück teilhaben läßt und für die lustigen Kommentare zu den Bildern !!!

    Deine Wellis sind ja alle soo süß, aber besonders haben es mir Ranzi und Sunny angetan, die ja ein bischen durch ihre schönen Farben hervorstechen.

    Und ich muss Smuky einfach zustimmen: Dein Wellizimmer ist auch ganz toll eingerichtet.

    Frohe Pfingsten und ganz

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    da aller guten Dinge drei sind, hab ich den Regentag genutzt und neue Fotos für Euch gemacht.
    Viel Spaß bei Tag 3!

    Am frühen Morgen ist Barny schon fit und weckt seine Kelly. Sunny und Ranzi dagegen sind echte Langschläfer


    Aber dann, irgendwann werden auch die größten Schlafmützen wach...


    Natürlich wird als erstes gemeinsam gefuttert. Zum Glück ist der Dari-Kolben groß genug, dass 4 Vögel gleichzeitig daran fressen können...


    Dann wird es Sunny und Ranzi aber doch zu hektisch. Das der Barny aber auch immer schon sooo früh, soooo gut drauf sein muß - is ja fürchterlich! Lieber flüchten sie sich in eine ruhigere Zone:


    Leider hält die Ruhe nicht lange vor. Schließlich könnten Kelly und Barny ja was tolles verpassen:


    Als sie festgestellt haben, dass es bei Ranzi und Sunny doch nichts neues zu entdecken gibt, ziehen sich die "Blues" dann auch kurz zurück:


    Die zwei "Zitronen" dagegen sind ja nicht so für Action zu haben. Deshalb wird auch nicht geschaukelt sondern lieber mal geknabbert:


    A propos knabbern! Barny kanns kaum glauben: hat die Federlose da wirklich gerad nassen Salat hingehängt?? Nix wie hin!


    Da muß man schnell drin baden, bevor die anderen kommen!!


    Habt ihr das gesehen?? Kaum badet Barny, pirscht sich Kelly schon von hinten an!
    Tss, da gibt es ja zum Glück noch ein anderes Salatblatt:

  20. #20

    Gast

    Standard

    Es kommt, wie es kommen musste Sunny will auch:


    Na ja, denkt sich Barny. Dann soll der Sunny halt auch mal baden:


    Barnys Herzdame Kelly hat inzwischen etwas ungeheuerliches entdeckt! Da ist ja alles voller Blumenerde in dem Übertopf! Ja, wer hat denn die da bitte reingetan!?


    Also fängt Madame an aufzuräumen: Alles an Blumenerde muß raus:


    Nur die Federlose findet das nicht ganz so witzig und hängt einfach den Übertopf mit einer Decke ab. So kann Kelly doch aber gar nicht mehr sauber machen!
    Grrr, sie schmollt - und Barny kommt zum trösten:


    Auf einmal knattert doch tatsächlich ein Traktor am Fenster vorbei. Ui, da verschwinden Sunny und Ranzi aber ganz schnell im sicheren Käfig.
    Unser aller Held Barny, zeigt den Beiden aber, dass sie ruhig wieder raus kommen können:


    Na ja, dennoch... Die zwei haben sich schon erschrocken und schauen sich erst mal vom höchsten Platz im Zimmer um, ob auch wirklich alles gut ist:


    Als die Welt wieder in Ordnung ist, teilen sich Ranzi und Barny den Gritnapf:


    Und weil der Barny so begeistert davon war, dass Ranzi friedlich mit ihm geteilt hat, will er ihr mal Danke sagen:

  21. #21

    Gast

    Standard

    Das hat Sunny aber in den falschen Hals bekommen. Oh weh - und schon geht's los:


    Das Gezanke hört auch Kelly - und kommt mal nachsehen.
    Natürlich tun die anderen drei schnell so, als wäre gaaar nix gewesen. Immerhin ist die Kelly schon etwas älter und darf sich nicht mehr so aufregen:


    Die Herren vertragen sich aber eh immer schnell wieder. Spätestens beim Naschen ist alles vergessen:


    Und da nun alle wieder lieb sind und es außerdem schon dämmert, findet man sich zur Nachtruhe auf dem Vogelbaum ein:


    Es dauert nicht lang und alle 4 Plüschpopos werden echt müüüüde *gähn!*:


    Na, dann scheint wohl langsam aber sicher wieder ein toller Tag zu Ende zu gehen. Und wenn die Federlose nun auch endlich mal die olle Kamera weglegt, dann können wir auch einschlafen.
    Hörst Du!? Klopf, klopf! Kamera weg!!!


    Ah, ok - also Gute Nacht! *Zwinker*

  22. #22

    Gast

    Standard

    PS: Ich weiß nicht, ob es an meinem PC liegt, aber wenn ich nicht angemeldet bin, kann ich die Bilder aus Beitrag 20 nicht sehen?? Außerdem sind die Miniaturansichten unter den Beiträgen irgendwie durcheinander bzw. nicht komplett. Wenn ich angemeldet bin geht alles... Komisch, wie hab ich das denn schon wieder hingekriegt?

    Hoffe, ihr habt nicht auch nur den Text? Sonst wär's ja nur halb so schön!!

    Ansonsten bitte melden - dann frag ich mal die Admins

    Liebe Grüße-
    Anne

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Anne,vielen Dank für die tollen Bildergeschichten,
    hast du mir eine große Freude mit geschenkt,ich sehe das doch so gerne.
    Übrigens hast du echt bildhübsche Flauschis,die sind so süß.
    Denen geht es bei dir ja echt super,sie haben alles was sie für ein schönes Welli-dasein brauchen,echt toll.
    Ich hoffe sie wissen es zu schätzen,das sie dich als Federlose haben.
    Leider sehe ich auch im Beitrag 20 keine Bilder,aber du hast es so ersichtlich beschrieben,
    das man sich die Bilder dazu denken konnte.
    Ganz lieben Gruß mond
    P.S Man schaue auch unten nach,habe die Miniaturansichten jetzt gefunden.
    Dadurch das alle anderen Bilder so groß waren,habe ich dort nicht geschaut.

  24. #24

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Mucki,
    ich kann mich Mond nur in vollem Umfang anschließen!

    Vielen dank für die entzückende Bildergeschichte von einem Tag deiner total süßen Wellis.
    Die vier haben es wirklich superschön bei dir!

    Sei ganz lieb gegrüßt aus dem brr zu kühlen Berlin,

  25. #25

    Gast

    Standard Hier nochmal mit Bildern...

    Es kommt, wie es kommen musste Sunny will auch:


    Na ja, denkt sich Barny. Dann soll der Sunny halt auch mal baden:


    Barnys Herzdame Kelly hat inzwischen etwas ungeheuerliches entdeckt! Da ist ja alles voller Blumenerde in dem Übertopf! Ja, wer hat denn die da bitte reingetan!?


    Also fängt Madame an aufzuräumen: Alles an Blumenerde muß raus:


    Nur die Federlose findet das nicht ganz so witzig und hängt einfach den Übertopf mit einer Decke ab. So kann Kelly doch aber gar nicht mehr sauber machen!
    Grrr, sie schmollt - und Barny kommt zum trösten:


    Auf einmal knattert doch tatsächlich ein Traktor am Fenster vorbei. Ui, da verschwinden Sunny und Ranzi aber ganz schnell im sicheren Käfig.
    Unser aller Held Barny, zeigt den Beiden aber, dass sie ruhig wieder raus kommen können:


    Na ja, dennoch... Die zwei haben sich schon erschrocken und schauen sich erst mal vom höchsten Platz im Zimmer um, ob auch wirklich alles gut ist:


    Als die Welt wieder in Ordnung ist, teilen sich Ranzi und Barny den Gritnapf:


    Und weil der Barny so begeistert davon war, dass Ranzi friedlich mit ihm geteilt hat, will er ihr mal Danke sagen:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Ein ganz, ganz braver Welli...
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 00:00
  2. Welli-alltag bei uns :)
    Von tiggerli im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 18:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •