Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hat mein Wellensittich Flo psychische Störungen ?

  1. #1

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard Hat mein Wellensittich Flo psychische Störungen ?

    Ich habe mal eine Frage an euch (mal wieder )
    Und zwar habe ich das Gefühl das mein Flo, seit dem Tod von Luna und dem hin und her wegen Leo (in einem Monat 2 mal Klinikaufenthalt 1-3 Tage) seit dem ein gestörtes Verhalten zeigt. (vielleicht täusche ich mich ja..)
    Wenn die zwei raus kommen, macht Leo erstmal einen ruhigen und geht auf seinen Fensterspielplatz und guckt raus. Flo hingegen läuft auf den Tischspielplatz ( Seile bis hin gespannt) fliegt zurück auf den Käfig, fliegt auf den hängenden Ast am Fenster und fliegt gleich drauf zu einem hängenden Spielzeug und wieder zurück zum Käfig und wieder auf den Ast usw. Das macht er ewig lange so, auch wenn er dann schon schwitzt, er macht weiter und hechelt dann schon. Er hat deswegen nun schon immer eine Abkühlung draußen hängen( nasses Grünzeug ) das guckt er dann nur kurz an, weil dann Leo der Herrscher ist davon (auch wenn mehrere hängen). Aber er hört halt nicht auf, auch wenn er nicht mehr kann. Hab immer Angst das er mal nen Hitzschlag oder so bekommt (bei mir ist früh Sonne bis Mittags und demsofolge auch warm im Raum)
    Heute hab ich die 2 mal mit auf dem Balkon genommen. Anfangs waren beide ruhig und genossen die Kühlung, doch dann ist Flo schon wieder wie ein irrer im Käfig rumgesprungen, halt immer so in der gleichen Reihenfolge von Stange zu Stange. Das kann doch nicht bloß Nervosität sein, oder?
    Habe Angst das ihn das alles zu sehr mitgenommen hatte und er nun einen sogenannten "Knacks" weg hat Er ist schon immer sehr liebebedürftig gewesen und seine große Liebe war dann plötzlich weg
    Was sagt ihr dazu? ist dieses Verhalten normal?
    Lande- und Spielmöglichkeiten gibt es genug, Freiflug auch, Beschäftigung gibt es auch genügend. Grünzeug gibt es auch genug. Die meisten wissen das ja
    Könnt ihr mir helfen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo anja,

    Das Verhalten von deinem Flo ist ja echt ungewöhnlich, aber es könnte schon sein dasdas alles ein bisschen viel für Ihn gewesen ist. Vielleicht verschwindet dieses Verhalten ja auch wieder und das ist jetzt einfach so eine Phase von ihm
    Die "Hitze"im Raum bereitet mir allerdings ein wenig Sorgen wegen der Gefahr des Hitzeschlags. Ich wüsste jetzt abe auch nicht, wie man die Raumtemperatur senken könnte

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Mh Ich habe schon viel wasser im Raum und auch halt diese Abkühlmöglichkeiten.
    Ich hoffe das Verhalten von ihm verschwindet wieder. Deswegen dürfen die zwei auch nur unter Beobachtung Fliegen, wegen der Angst um Flo
    Aber danke für deine Antwort

Ähnliche Themen

  1. Psychische Belastungen durch Welliverluste
    Von Phyrotea im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2021, 15:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 19:17
  3. Fritzi hat einen Schlaganfall und neurologische Störungen
    Von Nymphenstar im Forum Krankheiten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 14:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 16:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •