Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wachshaut verfärbt sich bräunlich

  1. #1

    Gast

    Standard wachshaut verfärbt sich bräunlich

    bei meiner wellidame wird die wachshaut so leicht bräunlich und die beiden haben so leichte anäherungsversuche,normalerweise streiten die beiden sich den lieben langen tag.heute haben sie zum ersten mal geschnäbelt und sich gefüttert :-)
    liegt es an ihren hormonen das sie nett zu ihm ist?
    die beiden haben ja den ganzen tag freiflug,nicht das sie irgendwo eier legt.....

    die beiden leben jetzt 1 jahr zusammen und mögen sich eigentlich nicht,kann es sein das sie doch noch ein päärchen werden?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von florabiene Beitrag anzeigen
    die beiden leben jetzt 1 jahr zusammen und mögen sich eigentlich nicht,kann es sein das sie doch noch ein päärchen werden?
    Hallo florabiene!

    Tja, spricht wohl alles dafür, als würde Madame jetzt langsam aber sicher auch "in Stimmung" kommen Kann schon sein, dass es auch nach einem Jahr noch klappt und die zwei ein richtiges Pärchen werden. Die Annäherungsversuche und das verfärben der Wachshaut sprechen zumindest dafür. Geduld ist halt alles, bei unseren Flauschis.

    Wenn Du schaust, dass Deine Henne keine Ecke/Nische als dunkle Höhle ansehen kann (auch zwischen Büchern im Regal nicht), dann ist es eher unwahrscheinlich das sie Eier legt.

    LG Anne

    EDIT: Du hast ja "nur" die beiden Piepser (keine Angst, ist kein Vorwurf sondern nur ne Feststellung - alles gut!) - da kann es schon vorkommen, dass sich die kleinen Charakterköpfe erstmal nicht mit dem "aufgezwungenen" Partner zufrieden geben und es länger dauert, bis sie sich annähern. Wie sicher bist Du mit dem Geschlecht der zwei?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    bei dem geschlecht bin ich mir zu 100 % sicher,der hahn hat eine dunkel blaue wachshaut und die henne hell rosa.ich hatte hier zu anfang mal bilder zur geschlechtsbestimmung,weil ich auch gar nicht wußte woran man das erkennt ,die tierärtzin bestättigte dieses dann auch.
    ich will aufjeden fall noch 2 wellis mehr haben,nur wollte ich erstmal genug erfahrung sammeln und mit zweien klarkommen.ich habe die beiden ja spontan aus einer nicht gut haltung bekommen und hatte keine ahnung wie man mit den tieren umgeht,das ist jetzt 8 wochen her.eigentlich finde ich mehr vögel auch besser,den in freier natur leben die ja auch nicht nur zu zweit

  4. #4

    Gast

    Standard

    Jau, meine Wellidame Paula hat nun im dritten Lebensjahr auch beschlossen, dass braun um die Nase schicker als hellblau ist!
    Zicken konnte sie die ganze Zeit schon wie eine große, aber nun sieht es jeder blinder - braun und somit eine waschechte Dame.
    Paula ist eine Normal hellblau Dame und ließ sich doch recht lange Zeit mit der Färbung der Nasenhaut. Laut VkTa beim damaligen Eingangscheck nichts ungewöhnliches, manche brauchen einfach länger, aber dass es so lange dauert?
    Egal, nun hat sie es ja geschafft Und seitdem wird auch weniger gezickt, man ist nicht mehr ganz so scheu udn beäugt alles weniger kritisch. Uuuund kann komischerweise auch besser mit den anderen Flauschis, ob Hahn oder Henne ist da wurscht. Vorher durfte sich ja nur Paul nähern....

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Florabiene,

    schön, dass du überlegst noch zwei weitere Vögel zu dir zu nehmen. Als kleiner Tip, sicher findest du noch zwei arme Kerlchen, die dringend ein neues und schönes Heim suchen. Vielleicht passen sie ja sogar altersmäßig zu deinen beiden Federbällchen.
    Nochmal auf das Thema Eier zu kommen. Denke eher, dass du dich nicht Sorge musst. Wellis sind Höhlenbrüter, und legen demnach eigentlich ihre Eier in selbige. Wenn du also darauf achtest und keine vermeintlichen Nisthöhlen zur Verfügung stellst, dann geschieht es eher selten, dass eine Henne Eier legt.
    Doch Achtung: Wellidamen sind sehr erfinderisch, was die Höhlensuche angeht.
    Es soll schon Fälle gegeben haben, in denen eine Henne ein Ei in einer liegenden Küchenrolle abgelegt hatte. Vor kurzem las ich von abgelegten Eiern hinter dem Käfig unter der Heizung, im Bücherregal hinter den Büchern, in einerm angenagten leeren Schuhkarton, in Korkhöhlen die eigentlich zum "Schreddern" gedacht waren etc.

    Alles Liebe noch für dich und deine beiden Turtelwellis

Ähnliche Themen

  1. Wann verfärbt sich die Wachshaut von Hennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 20:38
  2. wachshaut verfärbt sich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 20:54
  3. Wachshaut von meinem Hahn verfärbt sich grau
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 19:02
  4. Wolkes Wachshaut verfärbt sich hellblau.....
    Von 8wellis im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 16:48
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 13:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •