Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was bin ich? (sehr jung, dunkler Schnabel)

  1. #1

    Gast

    Standard Was bin ich? (sehr jung, dunkler Schnabel)

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin schon seit einiger Zeit eifrig am Mitlesen. Jetzt dachte ich mir, ich stell auch mal ne Frage in die Runde und zwar betreffend des Geschlechts meines neuen Welli-Zuwachses.

    Was meint Ihr - Hahn oder Henne?

    LG, Diana

    ps: ich lade auch gleich ein paar Bilder von meinen Süssen in den Vorstellungsthread

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallihallo,

    Du scheinst mir ja noch ein ganz junger Flauschi zu sein Beim Geschlecht bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, aber aufgrund der doch ziemlich deutlichen weißen Ringe um die Nasenlöcher herum würde ich mal auf eine Henne tippen. Mal sehen was die anderen dazu sagen

    Lieben gruß
    Smuky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach so hätt ich fast vergessen, herzlich Wilkommen hier im Forum. Ich Wünsche dir hier eine ganz tolle zeit mit uns Welliverückten

    Liebe grüße
    Smuky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen!!

    Ich würde auch auf eine Henne tippen.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So dunkel, wie sein Schnabel noch ist, ist das wirklich ein ganz junges Kerlchen.
    Sich da festzulegen ist echt schwierig.
    Aufgrund des kräftigen Blautones der Nasenhaut (falls das nicht an der Beleuchtung liegt) würde ich eher auf Hahn tippen.
    Ist aber, wie gesagt, noch etwas zu früh.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich selbst und auch der Züchter tippen auf Hahn, das Foto täuscht ein wenig, ist nicht ganz so weiß um die Nase wie es aussieht. Der Rest ist ziemlich dunkles Blau, aber hält kein Violett oder Pink. Außerdem hat er so dunklere Flecken auf der Nasenhaut, sieht man auf dem Kuschelbild ganz gut.
    Bin mir diesmal so überhaupt nicht sicher....

    Edit: haben Küken immer dunkle Schnäbel und wird der noch hell?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Freya,

    Also erstens, der Schwarze Schnabel verschwindet auf jeden Fall noch, und zweitens: nein, soweit ich weiß gibt es auch Ausnahmen bei bestimmten Farbschlägen wo der Schnabel nicht schwarz ist

    Bleibt abzuwarten, ob es nun eine Henne oder ein Hähnchen ist, ich bin gespannt was du uns berichtest :gespanntwarte:

    Ganz liebe Grüße
    Smuky

  8. #8

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier hier im Forum bei den Welliverrückten

    Ich vermute, das der Welli noch nicht älter als 6 Wochen ist. Deshalb ist es sehr schwierig ( nur mit Fotos ) das Geschlecht sicher zu bestimmen.
    Manche Farbschläge haben als Küken schwarze Schnäbel, andere nicht. Das verschwindet aber alles innerhalb der nächsten Wochen.
    Wie alt ist er denn?
    Ich hoffe, das er wenigstens schon Futterfest ist.
    Abgabealter eines Wellensittichs, sollt frühstens mit 8 Wochen, besser 10 Wochen und optimal mit 12 Wochen sein.
    Genau in dieser Zeit (zwischen der 6 und 12 Woche, erlernen sie das Sozialverhalten von den Eltern, welches für ein glückliches Wellileben mehr als wichtig ist.
    Ich tendiere auch eher zu einem Hahn (Foto1). Auf dem 2. Bild wirkt es zwar wie eine Henne, durch die weißen Nasenringe, jedoch ist mir das Blau viel zu dunkel für eine Henne.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also laut Züchter ist er 7 Wochen alt. Futterfest ist er natürlich, frisst Kohi aus der Hand und pickt Körnchen aus dem Napf. Ich glaube auch das Sozialverhalten kann er sich gut von den anderen im Schwarm abgucken. Jedenfalls ist er ganz genau am Beobachten und am Nachmachen.

    Schade eigentlich, grad den dunklen Schnabel find ich richtig toll aber auch so ist er eine wunderhübsche Plüschkugel

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freya Beitrag anzeigen
    aber auch so ist er eine wunderhübsche Plüschkugel
    Das finde ich auf jeden Fall auch

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Das finde ich auf jeden Fall auch !!!

    Herzliche Grüße Ive

Ähnliche Themen

  1. dunkler Fleck am Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 22:46
  2. alt und alleine zu jung und sehr mobil?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:48
  3. Vogel hat einen sehr langen Schnabel
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 10:47
  4. Dunkler Fleck auf dem Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 06:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •