Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kennt jemand Welli-Tricks

  1. #1

    Gast

    Beitrag Kennt jemand Welli-Tricks

    Hallo! Also ich habe 2 Wellis(Fido,Sky) sind schon handzahm und gehen auch auf die schulter(beides nur mit Hirse). Mein Sky ging schon 1 Tag nach dem ich ihn gekauft habe auf den Finger. Also er ist seeehr zutraulich. Und er geht MANCHMAL auch ohne Hirse auf den Finger. Übrigens ist mein Fido mehr gesprächiger als mein Sky. Meine Frage: Kennt jemand Tricks die für meinen Sky und Fido gut geeignet sind?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    So allgemein ist das schwierig zu beantworten. Was soll denn der Zweck der Übungen / Tricks sein? Oder geht es Dir darum, das Zusammensein mit Deinen Wellis einfach so zu genießen?

    Möchtest Du z.B. eher, dass sie öfter (oder auch ohne Futter als Lockmittel) auf den Finger kommen oder wäre es Dir lieber, dass sie mehr erzählen (in Wellisprache)? Oder möchtest Du einfach nur, dass sie Spaß haben und sich zum Beispiel mehr bewegen?

    In jedem Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen Wellis
    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Beitrag

    Eigendlich ist mir am Wichtigsten, dass sie Spaß haben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also richtige "Tricks" brauchen deine Süßis nicht unbedingt um Spaß zu haben (weiß ja nicht, wie du das Wort definierst), aber wenn du ihnen z.B eine Möhre zum schreddern gibst, sieht das schon sehr lustig aus, wenn die Vögel mit gefärbten "um den Schnabel-Federn" herumhopsen, und meine springen z.B größeren gefallenen Stücken oft hinterher und werfen die auf dem Boden noch weiter herum

    Oder meine sind früher immer an senkrechten Metallstangen (hatte ich damals an nem Schrankelement) hochgeklettert, ich weiß nicht wie in den kleinen Füßen so viel Kraft stecken kann, aber das hat mich z.B auch sehr beeindruckt.

    Mit meiner Fleur hab ich außerdem folgendes "gelernt": Sie kam immer auf den Finger und ich habe sie dann auf den Kopf gesetzt, also Finger zum Kopf und dann den Finger langsam drehen, damit der Vogel absteigt. Am Anfang ist sie schnell wieder weggeflogen, aber später saß sie immer auf meinem Kopf und ich hab sie überall herumgetragen und die Wohnung erkundet. Sie hat auch immer gerne mit Backpapierknüddelchen Fuß- bzw Schnabelball gespielt. Oder das typische "Ich schmeiß runter und du hebst gefälligst wieder auf"

    Sind jetzt keine Tricks in dem Sinne gewesen, aber Spaß bringt sowas deinen Kleinen bestimmt & es sieht wirklich zu süß aus

  5. #5

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Sky_1,

    schau dir das mal an :

    [youtube]wx3--92wnv4&feature=relmfu[/URL]

  6. #6

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe einen kleinen Holzkreisel; wenn ich den in Drehung versetze, ist Merle total interessiert.

    Oder eine kleine Murmel, die ich auf dem Schreibtisch hin und her rolle. Verspielte Wellis nehmen das Spiel gerne auf besonders, da deine ja recht zahm sind.

    Oder die Wellis von einer Hand zur anderen locken, dass sie rüber und nüber fliegen ?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke kennt noch jemand Tricks?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es gab da mal ein video von einem mann dessen welli ihm auf die schulter geflogen ist, worauf der mann seinen mund aufmachte und der wellensittich angefangen hat aus seinem mund zu fressen wenn ich meinem welli mein gesicht hinhalte beginnt er an meiner stirn rum zu picken Und wenn ich meinen mund aufmache streckt die kleine ihren kopf vor und begutachtet meine zahnstellung Wenn der welli aber aus dem mund frisst soll das anscheinend nich so gesund sein :/ dazu kann ich dir aber keine weiteren infos geben :/



  9. #9

    Gast

    Standard

    Den Welli mit unserem Speichel in Berührung kommen zu lassen finde ich nicht wirklich gut. Der Mensch hat sehr viele Bakterien (auch gute) die aber dem kleinen Welli schaden können. Sein Immunsystem arbeitet anders als das eines Menschen.
    Wobei auch die menschliche Nahrung nicht für Wellis geeignet ist.
    Würde lieber darauf verzichten und andere Spielmöglichkeiten anbieten.

  10. #10

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oder das typische "Ich schmeiß runter und du hebst gefälligst wieder auf"

    DAS fällt aber unter:
    wie bringe ich meinem Federlosen einen Trick bei !!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also man kann Wellensittichen eine Menge Tricks beibringen, sind sie doch ganz ganz winzige Papageien.
    Meine haben viel Freude beim Klickertraining.

    Habs zwar jetzt schon mehrfach gepostet, aber falls dus noch nicht gesehen hast: Hier ist ein Video wie ich meinem Pan gerade eine Rolle um den Finger beibringe:
    [youtube]CRCC1YOtUt0[/url]

    Denke, das fällt unter "Tricks"

  12. #12

    Gast

    Standard

    haha stimmt aber wenn ich meinen anderen wieder etwas aufhebe checken die nicht, dass sie es wieder fallen lassen dürfen. Deswegen war es für mich auch ein "Trick" den nur Fleur konnte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Federaspergillose?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 07:19
  2. Kennt das auch jemand?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:26
  3. Kennt jemand vk TA in Bassum
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:23
  4. Kennt jemand den TA in meiner Nähe? siehe PLZ
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 21:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •