Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heute war der erster Freiflug meiner Wellensittiche

  1. #1

    Proemmel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Heute war der erster Freiflug meiner Wellensittiche

    Also heute ist es soweit.
    George und Amy kommen zu ihrem ersten Freiflug.
    Ich kann euch gar nicht sagen, wie nervös ich bin. Mal schauen ob alles gut geht.
    Bin gespannt, ob sie überhaupt raus kommen, und wenn ja, ob sie auch wieder in den Käfig finden..Sie sind ja noch zimlich scheu. Trotzdem sollen sie heute die Möglichkeit bekommen raus zu dürfen.
    Ich werde dann zu einen späteren Berichten, wie der Stand der Dinge ist.
    Gruß Proemmel

  2. #2

    Proemmel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier der versprochene Stand der Dinge..
    zuerst habe ich die Wohnzimmertür(Sie hat eine Glasscheibe in der Mitte) mit einem dünnen Stoff zugehängt,
    dann an den Fenstern die Schalosie runtergelassen (hab sie aufgedreht, so das Licht durchkommt).Weil ich keine Gardinen habe.
    Eigentlich finde ich es Hell genug, aber ich hab zur Sicherheit noch Licht angemacht.
    Jetzt sind die Türen der Voliere auf(hab die New Madeira Double), George und Amy sitzen auf der Kreuzschaukel...
    George ist aufgeplustert und quasselt vor sich hin, wahrscheinlich denkt er laut darüber nach warum zum Teufel auf einmal die Türen auf sind..
    Amy sitzt augeplustert neben ihm und sagt nix..
    Gruß Proemmel

    PS: Zu Fressen hab ich draussen nix stehen, mit Absicht, damit sie wenn sie Hunger haben wieder zurück in die Voliere gehen
    Hab ich noch was vergessen???

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja super, lass ihnen Zeit.
    Ich würde ihnen allerdings draussen ruhig etwas Kohi an den Lande- bzw. Spielplätzen anbieten. So als Lockmittelchen.
    Man kann es auch erst mal an die Tür draussen klemmen und dann noch etwas weiter. Aufs Dach oder an den Landeplätzen kann man ihnen auch Frischwasser hinstellen, damit sie auch mal, wenn sie natürlich wollen, etwas trinken oder gar baden können.
    Drin im Käfig gibts spätnachmittags bzw. abends dann die normale Futterration.
    Habe bei meinen das immer so gehandhabt, dass es morgens das Futter (Frisches Grün, Gurke und Körnchen) draussen und abends (körnchen) in der Voli gibt. Sie haben das sich schnell gemerkt und sind ganz artig alle abends rein zum futtern. Da sie eh alles gemeinsam machen, war es ein leichtes und ich brauchte keinen extra zurück bringen.

  4. #4

    Proemmel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    George hat mal kurz an der Tür gesessen und ein Auge nach draussen riskiert. Um dann....eine Kertwendung zu machen, und schnellstmöglich wieder zur Gattin auf die Stange zu fliegen.
    Jetzt erzählt er wohl gerade was er gesehen hat.
    Sonst ist noch nichts passiert.
    Da ist wohl Geduld gefragt.
    Und wenn sie heute nicht wollen, dann eben nicht. Gibt ja noch soo viele andere Tage.
    Gruß Proemmel

  5. #5

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Proemmel,

    wie ist der Stand der Dinge ?
    Denk mit an dich
    Ja, ja so der erste Freiflugtag ist immer spannend, aber die liebe Geduld ist eben auch gefragt.
    Ich kann mich an die erste Freiflugstunde meines aller ersten Wellis erinnern... er hieß wie 999 ... andere Wellis auf dieser Welt , Hansi, war aber ein Albino Mädchen... naja... mir fiel halt nix anderes ein.
    Jedenfalls war Kiko, ein Lutino Hahn ihr bester Freund und beide sollten also nun aus dem Käfig raus.
    Stundenlang saß die kleine Ive da und wartete treu, bis sich der erste Richtung "Ausgang" bewegte.
    Nix, Nix, wieder nix... irgendwann musst ich dann aber so dringend auf Toilette, dass ich wohl oder übel den Raum verlassen habe und siehe da.... genau in diesem Moment hörte ich ein Geflattere und Geschwirre....
    So hab ich mal schnell der alltäglichen Notdurft wegen, den ersten Freiflug von Hansi und Kiko verpennt....

    Dir wünsch ich viel Geduld, ein gutes Buch, Strickzeug oder weiß Gott was du gerne zur Ablenkung tust
    ...und Guten Flug für deine Geier.

    PS: Soweit sieht doch alles komplett aus. Wellisicher hast deine Umgebung ja gemacht.

  6. #6

    Proemmel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Zusammen,
    bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen euch auf den letzten Stand zu bringen.
    Das lag aber auch daran das es nichts zu Berichten gab!
    Es ist nämlich nichts weiter passiert. Die offenen Türen der Voliere wurden eisern ignoriert, George war ja, wie ich oben erzählt hab mal an der Tür und hat geschaut, aber das war es dann, nichts! Gar nichts!
    Tja, da wird`s wohl ein anderer Tag, ich kann ja soo geduldig sein..
    Heute passiert allerdings nichts(obwohl es sich ja wegen dem Feiertag Morgen noch anbieten würde).Aber ich bin heute Mittag bei einer Freundin, zum Formel 1 gucken( ja ich aute mich hier mal als Hamilton Fan), und ich möchte George und Amy bei ihrem ersten Freiflug nicht alleine lassen.
    Gruß Proemmel

  7. #7

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Proemmel,

    soso...also ein kleiner Rennfahrer :-)
    Was deine Pieper angeht... du wirst sehen, es geht bald ab wie auf der F1 Strecke.
    Enge Kurvenmanöver und wilde Überholjagden Nur eben nicht mit quietschenden Reifen, sondern mit
    flinken Schwingen.
    Würde die kommenden Tage trotz allem versuchen, den Freiflug regelmäßig zur Verfügung zu stellen.
    So bekommen die kleinen Geier einen Rhythmus und werden sicher bald die ein oder andere Runde ziehen.

    Grüße an dein Fluggeschwader :-)

Ähnliche Themen

  1. Erster gemeinsamer Freiflug meiner 4 Wellis
    Von Sunny 7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 18:45
  2. Erster Freiflug meiner 2 Neuankömmlinge
    Von yundra im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 00:05
  3. Reaktionen vom erster Freiflug meiner Wellis
    Von Merle im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 09:10
  4. Heute erster 4er Freiflug!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 11:25
  5. Erster Freiflug meiner Wellihähne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 20:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •