Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wann mausern Wellis eigentlich?

  1. #1

    Gast

    Standard Wann mausern Wellis eigentlich?

    Eigentlich hab ich gelesen, dass Weliis am Ende des Sommers mausern, doch unser Welli mausert jetzt schon wieder! Ich mache mir nun Sorgen, ob es vielleicht etwas ernstes sein könnte.

    Vielen Dank für Antworten oder Tipps im Voraus.

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Mausern so glaube ich alle 3 bis 4 Monate und zwischendurch erneurt sich auch immer mal etwas (kleine Flaumfedern), das ist normal.

    Du solltest während der Mauser den Vogel mit ein paar Vitamien und SChlangengurke unterstützen, da die Mauser sehr anstrengend ist.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also wenn das nur einmal im Jahr wäre, wäre ich sehr dankbar . Bei uns fliegen schon öfter mal so kleine Federchen rum. Hab die Abstände nicht gezählt, aber so alle paar Monate kommt das schon...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei uns mausert im Moment wirklich alles

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von babarella
    Bei uns mausert im Moment wirklich alles
    He, was ist dasn? N braunen Welli - und dann mit so einem süßchen Schnütchen - hab ich ja noch nie gesehen. Wo gibts die denn?? Will auch son Naturlook-Welli ...

    LG Joia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Mulan mausert auch grad wie hulle. Sie ist gespickt mit Federkielen... a la Kaktus... sagte jedenfalls der vkTA, als ich sie letzten Mittwoch vorsichtshalber mal mit auf den derzeit wöchentlichen vkTA-Trip mitgenommen habe. Ich habe vom TA eine Mauserhilfe bekommen - da sie leichte Schwächezustände gezeigt hat (mit offenem Schnabel dasitzen und schnaufen, als sei sie grad nen Marathon geflattert).

    Das Zeug kommt ins Trinkwasser und gut ist. Die Mauserhilfe die es von xxx & Co. gibt, kannste knicken. Ist alles nur "Show".

    LG
    DasTigerchen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist meine Hündin Samos, getarnt als Welli Sie musste heute sogar ein Stück von den selbstgebackenen Wellikeksen abhaben

    Ihre versuche in den Käfig zu fliegen konnten wir bis dato zum Glück verhindern

    lieben Gruß
    Sandra

  8. #8

    Gast

    Standard

    Na dann ist ja gut, dachte schon wäre was ernstes

    Hmmm, bin aber sehr überrascht das diese Mauserhilfen nicht helfen sollen! Aber unser kleiner wird es, denke ich auch diese Mal wieder auch mit Badewanne und Gurke schaffen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine mausern auch gerade. Wow, meinst Du wenn sie durchgemausert sind, sehen sie aus wie Hunde?


  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu

    meine mausern auch gerade. Honey hatte gerade alle seine Kehltupfen bekommen, jetzt sind sie wieder weg. Curly hat es schlimmer getroffen, der sieht auf dem Kopf aus wie ein Kaktus. Gebe auch Vitamine und Gurke, aber irgendwie ist es diesmal richtig schlimm

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe das Gefühl, dass ganzjährig immer irgendwer in der der Mauser ist. ...mein Staubsauger leistet wirklich gute Dienste! WELCHER MENSCH, SAUGT SCHON JEDEN TAG DIE WOHNUNG?

    ...ich. Unfassbar eigentlich. Aber ich kann keinen Dreck auf dem Boden ertragen. Jede Feder macht mich wahnsinnig. Am Wochenende sauge ich einmal morgens und einmal abends.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine kleine Maya ist gerade in der Jugendmauser und sieht aus wie ein zerrupftes Hühnchen, die Arme

    Ist aber trotzdem topfit und frecher denn je

    Ich kann das auch nicht haben, wenn Dreck auf dem Boden liegt und das schlimmste daran ist ja: Haste grade gesaugt, liegt wieder was rum

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja, so gehts mir auch, wobei ich auch mal drüber hinweg gucken kann Aber es ist echt nervig! Wir haben in der ganzen Wohnung Laminat und dann knirscht das richtig, wenn die sich mal so schön ausgetobt haben unter der Füßen. Außerdem findet unsere Hündin es echt toll das Zeug in ihrem Fell durch die Wohnung zu tragen...

    lieben Gruß
    Sandra

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ohja ich bin auch den ganzen Tag mit dem Staubsauger unterwegs... vor allem wo diese Federchen auch überall hinkommen

Ähnliche Themen

  1. Wie oft mausern eure Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 16:29
  2. Wann werden meine Wellis mausern und was muss ich dann beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 19:47
  3. Meine Wellensittiche mausern zu oft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:55
  4. Wie lange mausern Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 14:06
  5. Ab wann mausern Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 20:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •