Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Sorgen um Lucy und Bazi

  1. #1

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Unglücklich Sorgen um Lucy und Bazi

    Hallo Wellifreunde

    Wir machen uns Sorgen um unser zwei Süßen!!!
    Aber erst mal von Anfang an. Wir haben doch unsere Lucy letzte Woche Sa. vom TH abgeholt. Am So. hatte sie Durchfall. Da wir ja sowieso zu unserem vkTa wollten und eine Kotuntersuchung machen wollte, haben wir alles aufgehoben und abgegeben. Di. abend das ok der vkTa das alles in ordnung ist. Beide Vögel zusammengesetzt und wie man ja schon sehen konnte die zwei Schmusen und Kraulen sich. Lucy ist auch sehr lebhaft. Do. abend wieder lockeren Stuhl. Freitag in der Früh sofort wieder zum vkTa gebracht. Den ganzen Tag gewartet auf das Ergebniss. Wieder angeblich alles OK. Soll von der Futterumstellung und Kohi kommen. Auf anraten der vkTa Minerallwasser gegeben und Heilerde und Saltinatropfen (K3). Rennen alle paar min. zur Volli und schauen rein. Jetzt gefällt uns der Kot von Bazi auch nicht mehr. Es schaut grünlich aus und auf der Küchenrolle ist um den Kot ein feuchter Klecks.
    Fahren am Di. sofort wieder zu einen anderen vkTa haben im Moment nicht das Vertrauen zu dem wo wir sonst waren. Haben irgendwie das gefühl gehabt, als wenn wir als Tierhypochonder angesehen wären.
    Aber wir machen uns einfach große sorgen, nicht das sie was mit der Niere, Leber, oder,oder, oder haben.
    Die Zwei sind übrigens sehr lebhaft, verschmust, sehr verspielt und machen so einen gesunden Eindruck.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist ja gar nicht schön, das klang doch alles so super

    Von der Kohi o.ä. kommt sowas eigentlich nicht. Gab es Frischkost?

    Habt ihr nur den Kot bei der vkTA abgegeben oder wart ihr auch mit beiden dort und es gab weitere Untersuchungen?
    Und sie wurden davor zusammengesetzt, richtig?

    Nicht, dass einer doch was hatte. Im Kot muss nicht immer was gleich zu sehen sein

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Im TH haben sie die Kleine gründlich untersucht.
    Und unsere vkTa hat sich die kleine angeschaut, aber keinen abstrich gemacht, weil diese meinte es wäre zuviel Streß. Man verlässt sich ja auf das was der vKTa sagt. Wir waren ja nicht bei einen "normalen" Ta.
    Darum gehen wir auf jeden Fall zu einen anderen vkTa.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, das wäre sehr sinnvoll, zu einem anderen Arzt zu gehen- Ich drück euch die Daumen.

    Bazi hatte ja vorher auch nix, oder?

    Zitat Zitat von 2 Federlose Beitrag anzeigen
    Und unsere vkTa hat sich die kleine angeschaut, aber keinen abstrich gemacht, weil diese meinte es wäre zuviel Streß.
    Von solchen Aussagen halte ich ehrlich gesagt gar nix, weil es Schwachsinn ist. Klar ist es Stress, aber das schaffen die Pieper und bald ist alles vergessen- aber ohne Abstriche ist keine genaue Diagnostik möglich.

    Wird alles gut werden

    liebe Grüße
    Juöe

  5. #5

    Gast

    Standard

    Och Mensch das gibt es doch nicht,
    Es sah doch alles schon so gut aus
    ich würde dir auch Raten mal zu einem anderen Tierarzt zu gehen, da mir dein jetziger laut deinen Aussagen einen nicht sonderlich kompetenten Eindruck macht
    Ich hoffe die Ursache wird gefunden und die Daumen und Krallen werden auf jeden Fall gedrückt

    gute Besserung den Beiden und ganz liebe Grüße
    Smuky

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das hört sich ja nicht gut an.
    Wenn ich zum vkTA gehe und sage, dass ich einen Eingangscheck möchte, dann wird immer ein Kropf- und Klaokenabstrich gemacht. Diese Abstriche und der frische Kot gehen dann gesammelt ins Labor zur Untersuchung, was mehrere Tage dauert.
    Erst danach gibt der vkTA sein OK, wenn alle Ergebnisse gut sind.
    Ich würde Euch empfehlen darauf bei der vorherin vkTA hinzuweisen. Man muss jetzt nicht unbedingt wechseln aber einen "Dämpfer" kann man dort ruhig auch mal anbringen.
    Es wäre sehr schade, wenn durch ihre nicht gemachte Arbeit jetzt beide Vögel krank wären.
    Wie man bereits einmal in einem anderen Thread schrieb, sind in den Tierheimen meistens nur allgemeine Kleintierärzte, welche nicht wirklich auf Ziervögel spezialisiert sind. Dies ist das eine und das andere ist eben, dass jeder Umzug Stress bedeutet, der eine bisher verborgene Erkrankung ausbrechen lassen kann. Daher ist die Quarantäne und der Eingangscheck so sinnvoll.

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe 2 Federlose,

    Kann Alvaria nur bestätigen. Bei einem Eingangscheck sollte einfach nicht geschludert werden.
    Trotz allem hoffe ich, dass nun beide schnell wieder normalen Kot absetzen und nicht weiter
    an Durchfall leiden. Wünsch euch einfach jetzt mal eine ruhige Phase.
    Habt es doch so sehr verdient ! Alles andere wurde ja bereits aufgegriffen und gesagt.

    Haltet uns doch auf dem Laufenden, ja ?
    Fühlen mit euch, drücken euch die Daumen.

    Alles, alles Liebe, Ive

  8. #8

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wir haben alles richtig machen wollen, haben die Quarantäenzeit eingehalten, haben den Kot vorbeigebracht, haben die Vögel anschauen lassen. Und jetzt das. Natürlich hat man ja zu seinen vkTa ja auch ein vertrauen. Aber jetzt im moment... .?
    Morgen noch der sch...... Feiertag.
    Das einzige was wir noch wissen, das die Vögel laut TH von einen Arzt der Vogeklinik untersucht worden sind.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2 Federlose Beitrag anzeigen
    Wir haben alles richtig machen wollen, haben die Quarantäenzeit eingehalten, haben den Kot vorbeigebracht, haben die Vögel anschauen lassen. Und jetzt das. Natürlich hat man ja zu seinen vkTa ja auch ein vertrauen. Aber jetzt im moment... .?
    Morgen noch der sch...... Feiertag.
    Jetzt macht euch keine Vorwürfe, ihr habt das schon gut gemacht- es wird alles gut werden

    Vielleicht ist jetzt auch was ausgebrochen, was man nicht vorher diagnostizieren konnte. Das kann ja auch sein.
    Ihr geht einfach mit beiden zu einem anderen vkTA und lasst sie gescheit durchchecken. Natürlich vertraut man den Ärzten, aber wir haben zu oft hier erlebt, dass das nicht reicht. Man muss leider oftmals selber etwas drängen

    Macht euch keinen Kopf!

    liebe Grüße
    Jule

  10. #10

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Es ist traurig das wir den Ärzten sagen müssen was untersucht werden muß. Und es immer wieder negativ beispiele gibt.

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    wie geht es euch ? Und vor allem auch, wie geht es Lucy und Bazi ???
    Hoffe bessere News von euch zu hören !

    Alles Liebe, Ive

  12. #12

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wir haben morgen um 8.00 Uhr einen Termin bei einer anderen vkTa. Ist heute am Feiertag ans Tel. gegangen . (Ist ja leider nicht immer so bei den Ärzten). Sollen stark verdünnten schwarzen Tee geben. (haben von uns aus 2ml Tee in einer Tasse ca. 1/8l Wasser verdünnt gegeben). Sollen auch Federn und Kot mitbringen damit die vkTa dieses in ein Labor schicken kann. (Kultu ranlegen). Anhand von diesen Ergebniss werden weiter Masnahmen getroffen. (wegen Kropfabstrich usw.)

    Unsere zwei Süßen sind putzmunter und verstehen die Aufregung die wir um sie machen überhaupt nicht. Sie fliegen, putzen sich, spielen, schreddern usw.

    Nur der Kot ist nicht so wie wir ihn kennen. Er ist zwar wieder etwas schöner, aber leider noch immer etwas nasser und grüner als normal.

    Wir sind voller Sorgen ein ewiges auf und ab.

    Vielen Dank der lieben Nachfrage.

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ach mensch.... das kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen.
    Ich wünsche euch für den morgigen Termin alles gute. Da haben wir ja gleichzeitig einen, eben nur an unterschiedlichen Orten Deutschlands....
    Haltet uns doch bitte weiter auf dem Laufenden, ja ?
    Und euch wünsch ich ganz viel Kraft. Nascht aber nicht vom Schwarztee, ihr Federlosen, ja ?
    Der würde euer Herzchen noch mehr in Unruhe versetzen.
    Statt dessen würd ich euch beiden nun aktuell zu einem Tässchen Melissentee raten.

    Wirklich viel Kraft für euch, eure an euch denkende und absolut mit euch fühlende Ive

  14. #14

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Hallo Ive

    Vielen Dank für den Tip mit den Melissentee!!! Den haben wir wirklich nötig, trinken in Gedanken, auch für dich eine Tasse mit, bei dem was du in letzter Zeit alles durchmachen musstest.

    Sind morgen in Gedanken bei dir und deinen Flauschis besonders aber bei deiner Paulamaus .

    Natürlich berichten wir weiter, wie es unseren Sorgenkindern geht. (Die im moment Fangsti spielen)

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich drück euch auch alle Daumen!!
    Wird alles werden!

    liebe Grüße
    Jule

    PS: was ist denn Fangsti? Fange spielen?

  16. #16

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Hallo Nune

    Danke fürs Daumen drücken!!!!!

    Richtig in unserer Ecke sagt man zum Fangen spielen Fangsti.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich hoffe auch ganz doll, dass du mit guten Nachrichten vom Tierarzt zurückkommst und die Ursache für den unnormalen Kot gefunden wird
    Das wird schon alles wieder und wie du geschrieben hast geht es deinen Flauschis ja Gott sei Dank nicht. Es wird bestimmt alles wieder gut

    Ganz liebe Grüße
    Smuky

  18. #18

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe 2 Federlose,

    so sehr musste ich heute früh an euch und eure beiden Schützlinge Lucy und Bazi denken.
    So haben wir wahrscheinlich in den Wartezimmern der vkTa s heut früh Stereo-gesessen und gewartet bis unsere kleinen Geier an der Reihe sind.
    Was kam bei euch raus ? Wie geht es Lucy und Bazi ?
    Habe euch so sehr die Däumchen gedrückt und hoffe, dass alles gut ist.

    Warte auf eure Nachrichten,
    alles Liebe, vor allem Gesundheit für euch und eure beiden Geier,
    Ive

  19. #19

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Hallo und Danke fürs Daumen und Krallen drücken!!!

    Heute früh um 8.00 Uhr, sind wir gleich zu der anderen vkTa gefahren. Da wir einen Temin hatten brauchten wir auch gar nicht warten .
    Diese hat sich zuerst die mitgebrachte Kotprobe angeschaut (gemeint schaut ja garnicht so schlecht aus) und diese an ein Labor weitergeschickt. Da wir auch die Küchenrolle dabei hatten, von der wir die Kotprobe entnommen hatten, wurde diese auch begutachtet. (Hatten wir bei der ersten vkTa auch, aber da war leider kein Interesser dafür vorhanden) Auf der Küchenrolle war zu sehen das der Kot nicht immer so schön geformt ist und das er grün ist und das er feuchter ist.
    Die Ärztin vermutet das es Würmer oder Viren sein könnten, aber sie sagt uns bescheid wenn das Ergebnis da ist. Den Kropfabstrich und Kloakenabstrich möchte sie dann machen, wenn im Labor nichts gefunden wurde.
    Sie hat gesagt wir sollen in der Apotheke eine Tyrodelösung bessorgen, damit unsere Flauschis wieder alle Elektrolyte bekomme die sie durch den Durchfall verloren haben.
    Haben in 5 Apotheken rumtelefoniert und in einer waren sie bereit uns diese anzumischen. Bei den anderen haben wir gehört was ist das überhaupt oder können Sie das nicht in einem Zoogeschäft kaufen.
    Um 17.00 Uhr bekommen wir dann die Lösung .
    Weitere med. Maßnahmen werden unternommen wenn das Ergebnis vom Labor da ist, bzw. wenn noch erforderlich das Ergebnis vom Kropfabstrich/Kloakenabstrich .
    Unsere beiden Flauschis geht es soweit man sehen kann gut (sie putzen sich, auch gegenseitig, futtern, spielen usw.)

  20. #20

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ihr beiden,

    ich hoffe einfach, dass die Thyroide Lösung euren beiden gut hilft.
    Es euren Flauschern bald viel, viel besser geht und durch Ergebnisse des Labors bald möglichst Gewissheit herrscht,
    damit man auch wirklich optimal helfen kann.
    Seid jedenfalls ganz gewiss, dass ich weiter an euch und eure beiden Federchen denken werde.
    Hier werden nicht nur alle Daumen, sondern zusätzlich alle Großzehen und die Zehen meiner Meeris gedrückt, ebenso natürlich alle Krallen meiner Federkügelchen...inkl. Paula, der es ja Gott sei Dank wirklich besser geht.

    Grüße, Ive

  21. #21

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Hallo Ive

    Danke das du immer wieder tröstende Worte findest,zumal du selbst mit der kleinen Paula sehr viel durchgemacht hast. Es freut uns zu hören,das es ihr besser geht,

    Bazi und Luzi geht es ein klein wenig besser,der Durchfall ist nicht mehr flüssig.
    Habe heute früh mit der vkTa telefoniert,sie meinte das wir. bis der Laborbericht da ist, so weiter machen wie bisher.
    Aber wenn es wieder schlimmer werden sollte, was wir nicht hoffen (bitte nicht) dann müssen sie Infusionen bekommen.

    lg

  22. #22

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    na das hört sich zwar noch nicht ganz so mega super an, aber immerhin, es ist doch schonmal ein Anfang in die richtige Richtung !!! Ich freue mich total, dass ihr einen guten vkTa habt, der euch so hilfreich unter die Arme greift, indem ihr ihn auch telefonisch erreichen könnt. Glaubt mir, das ist nicht bei jedem so. Ich habe da schon was anderes erlebt. Bevor ich meinen jetzigen vkTa gefunden habe.
    Auf alle Fälle wünsche ich euch von ganzem Herzen alles Liebe, grüßt mir eure Beiden Flauscher lieb und sagt ihnen schöne Grüße, dass sie bitte bald wieder gesund werden sollen, da sie schließlich von ihren 7 gefiederten Kollegen,
    meinen 2 Meeris und mir die Daumen/ Füße/Krallen gedrückt kriegen.
    Das muss einfach helfen. Übrigens sind Mutter und mein Hund ebenfalls informiert und fiebern mit !!!

    Somit ein Wau-Oink-Brabbel-Schnatter-Gute Besserung -Gruß von uns allen.... !!!
    Haltet uns weiter hier auf dem aktuellen Stand der Dinge, ja ?

  23. #23

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallochen,

    na das hört sich zwar noch nicht ganz so mega super an, aber immerhin, es ist doch schonmal ein Anfang in die richtige Richtung !!! Ich freue mich total, dass ihr einen guten vkTa habt, der euch so hilfreich unter die Arme greift, indem ihr ihn auch telefonisch erreichen könnt. Glaubt mir, das ist nicht bei jedem so. Ich habe da schon was anderes erlebt. Bevor ich meinen jetzigen vkTa gefunden habe.
    Auf alle Fälle wünsche ich euch von ganzem Herzen alles Liebe, grüßt mir eure Beiden Flauscher lieb und sagt ihnen schöne Grüße, dass sie bitte bald wieder gesund werden sollen, da sie schließlich von ihren 7 gefiederten Kollegen,
    meinen 2 Meeris und mir die Daumen/ Füße/Krallen gedrückt kriegen.
    Das muss einfach helfen. Übrigens sind Mutter und mein Hund ebenfalls informiert und fiebern mit !!!

    Somit ein Wau-Oink-Brabbel-Schnatter-Gute Besserung -Gruß von uns allen.... !!!
    Haltet uns weiter hier auf dem aktuellen Stand der Dinge, ja ?
    ddsssssssss

  24. #24

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Federlose,

    wir gehen scheinbar nicht nur paralell zum vkTa mit unseren beiden Schätzen, sondern wir schreiben auch
    noch zeitgleich die letzte Nachriht in unseren beiden Threads....
    Was schließen wir da wohl daraus ?
    Eine ganz besondere Verbundenheit scheint uns also hier zu umspannen

    Bin gespannt wie es euren beiden morgen gehen wird... es muss auch mit ihnen nun einfach Berg auf gehen !!!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Alles gute wir Drucken Krallen und Daumen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seht her alle meine Flauschis
    Von 2 Federlose im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 673
    Letzter Beitrag: 18.03.2018, 12:29
  2. Bazi nicht mehr allein daheim oder unser Neuzugang Lucy
    Von 2 Federlose im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 20:21
  3. Unser Bazi ist noch allein daheim.
    Von 2 Federlose im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 22:11
  4. Sorgen, nichts als Sorgen und kein Ende in Sicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 19:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •