Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die neue Vogeldusche wurde eingeweiht

  1. #1

    Gast

    Standard Die neue Vogeldusche wurde eingeweiht

    oder die Freibadsaison ist eröffnet.

    Nachdem meine gekaufte VD keinen Anklang bei meinen Wellis fand, beschoss ich gestern kurzerhand eine Neue nach gleichem Prinzip zu basteln. Da die Höhe der Alten (wie ich vermute) der eigentliche Grund für die Missachtung war, entschied ich mich beim jetzigen Modell für eine flachere herkömmliche Tupperschale. Hier ist sie nun mit praktischem Einstieg.



    Die erste Reaktion war natürlich die Flucht auf den Kletterbaum, um sich das Ganze aus der Ferne zu betrachten.


    Das hielt jedoch nicht lange an - zumindest bei Charlie. Das Rauschen des Wassers schien wohl doch zu verlockend u er beschloss sich das aus der Nähe zu betrachten.


    Nun war der erste mutige Schritt getan u der Zweite ließ nicht lange auf sich warten. Wahrscheinlich dachte er sich: ach wo ich schonmal hier bin, kann ich mir das auch genauer ansehen. Gesagt, getan.....


    Jetzt gab es kein halten mehr u vorsichtig aber entschlossen, wagte er nun den ersten Schritt ins lauwarme Nass.
    Ein kleiner Schritt für Charlie, ein großer Schritt für seine Courage.



    Später wurde noch Maja von dem Geplantsche angelockt, doch sie blieb noch am Rand stehen um alles hautnah zu erleben.


    Ich werte es als kleinen Erfolg, dass es schon beim ersten Versuch wenigstens einer meiner 4 Wasserratten
    ausprobiert hat. Werde es in Abständen (nach Reinigung u Trocknen) immer wieder versuchen u mit etwas Glück kann ich bald mehr Dusch-Bilder meiner Süßen präsentieren.

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Pasadena,

    gut geworden, deine wirklich tolle neue Vogeldusche !
    Da war die Freude sicher groß, wie man auf den Bildern trotz aller anfänglichen Skepsis doch trotzdem sehen kann :-)
    Ich hoffe deine Geier haben noch sehr lange Freude an deiner wunderbaren Duschmöglichkeit.
    Sie können sich doch glücklich schätzen, ein so absolut mitdenkendes und technisch begabtes, federloses Wesen
    zu haben :-)

    Alles Liebe für dich und deine Geier !!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das ist ja eine klasse Dusche geworden und deine Geier scheinen (oder zumindest bisher einer) sich dafür total zu begeistern !!! klasse Bilder !! Gibts dafür eine Bau/Bastelanleitung ?????

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo!
    die ist aber toll geworden! meine wollen das auch ist die nach der anleitung im portal entstanden?
    liebe grüße.....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Pasadena, eine tolle Dusche hast du da gezaubert! Sieht richtig einladend aus!
    Nur leider sin alle meine acht Flauschies wasserscheu :-(!
    Da guckt man sich solche Bilder naturlich doppelt gerne an!
    Glg Jacky

  6. #6

    Gast

    Standard

    na ist das cool. echt super. gefällt mir verdammt gut.. und dann noch so süße Flauschis

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    kompliment, liebe grit! hast du super gemacht...du kennst deine rasselbande aber echt genau von wegen es hätte möglicherweise an der höhe gelegen und jetz mit einsteighilfe usw.

    na logo, jeder pool hat ja wohl auch ne leiter(mal a bisserl klugscheißern hier, hihiii), gehst du denn nie ins schwimmbad?aber stimmt schon, muss man ja erstmal drauf kommen, denn wellis haben ja flügel und können zudem auch gut auf den beckenrand hüpfen, während unser eins als federloser ausrutschen würde und sich sämtliche knochen brechen würde.
    übrigens mit der tupperschale ist ne super idee, habe ich auch immer als pool genommen, öhm, mit leiter
    wirklich super wie du das mit dem schlauch gemacht hast und den löchern drin...welliwellness pur - naja, wenigstens dein mutiger charlie hat's schon mal raus
    ich freu mich schon jetzt tierisch auf weitere bilder, bin mal gespannt was du als nächstes zu berichten hast. glaub auch, wenn gleich beim ersten mal schon einer so mutig war, werden auch deine andren bald endlichmal wieder richtig sauber-vllt schon se e e h r bald!
    musste so lachen bei dem fluchtbild auf den wellibaum-mal wieder so typisch für die kleinen geierchenhach, ich liebe sie!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Große klasse!

    Ich sollte glaub ich doch nochmal aktiv werden und mich ans basteln wagen...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für die lieben Worte.
    Ist in wenigen Schritten nachgebastelt u den Wellis (zumindest den Wasserratten unter ihnen) gefällt es bestimmt nach mehreren Anläufen.
    Auf Wunsch eine kleine Anleitung zum nachmachen (wer mag ).

    Eine normale Tupperdose (etwas größeres Modell). Die Punkte auf dem Deckel sind die zu bohrenden Löcher. Habe nur einen 2er Bohrer genommen, damit das Wasser durchlaufen kann, die Wellis aber nicht mit den Füßen reinrutschen bzw hängenbleiben können.



    Danach wird der Deckel ausgeschnitten u anschließend etwas glattgefeilt, damit keine Krate o scharfen Kanten sind.


    An eine der beiden Seiten noch ein größeres Loch gebohrt, wo am Ende der Schlauch durchgesteckt wird. Der Schlauch sollte gerade so reinpassen, damit er noch etwas Halt hat. So sieht am Ende die fertige Bodenplatte aus.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Nun das Untergestell.

    Jetzt werden an jede Seite auf gleicher Höhe Löcher gebohrt (weit oben). Dazu habe ich vorher Klebeband befestigt, dass ein abrutschen auf dem glatten Plastik verhindern soll.


    Anschliebend die Löcher mit Dübeln verstopfen, auf denen der Boden letztendlich liegt.


    Nun nur noch eine kleine Aquariumpumpe u einen Schlauch dazu u das wars. Ich hatte die Teile schon von der gekauften Pumpe, aber die Teile wird man mit Sicherheit auch einzeln erwerben können.


    Am Ende alles zusammengesteckt u fertig ist die Vogeldusche.

Ähnliche Themen

  1. Mein "Gewinn" wurde endlich eingeweiht
    Von SteffiW im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 17:52
  2. Neuer Spielplatz selbst gebastelt - wurde auch schon eingeweiht
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 18:58
  3. Der neue Wellispielplatz wurde eingeweiht!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 10:39
  4. Baden der Welliswimmingpool wurde eingeweiht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 18:19
  5. Endlich wurde der Spielplatz eingeweiht...BILDER
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •