Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mauersegler die Flugakrobaten

  1. #1

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard Mauersegler die Flugakrobaten

    Huhu ihr Lieben
    Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich gerade mal wieder erlebt habe. Ich sehe es öfters, doch nun wurde es mir doch zu gefährlich für meine Flauschis.
    Also, ich hatte gerade in der Stube das Fenster auf, um die Temperatur ein bisschen runter zu bringen (von 26 grad, weil frühs immer die Sonne rein scheint )
    Naja und ich habe nun so raus geguckt und habe den Mauernseglern bei ihren allabendlichen Ritual zu geschaut. Wie die Wilden rum fliegen und kreischen wie verrückt Naja und Leute ärgern... Immer wenn ich raus gucke aus dem Fenster dann fliegen die extrem nah, so wie als wenn, der zieht schon seinen Kopf ein Tja, da ich es aber gewöhnt bin von meinen kleinen Flugadlern hier habe ich weiter geguckt und gehört, das so ein kleiner Dirigent oben auf dem Dach sitzt und Anweisungen gibt. Die Mauersegler kamen immer näher und näher bei ihren Kurven fliegen. Naja und dann kamen die schon frontal auf mich zu und das auch immer näher... Da ich schon mehrmals beobachtet habe das die gerne die Nester von den Spatzen, die hier gleich ihr Höhle haben, plündern und die kleinen Küken auch oft einfach raus werfen, hatte ich dann doch etwas Angst das die dann in meine Stube fliegen und machte das Fenster wieder zu. Ich meine, ich weiß nicht was die so alles mit rein schleppen, an Tieren und Krankheiten) und dann bekommen Flo und Leo ja auch Angst und so...
    Ich fand es faszinierend und doch musste ich zu machen. NAja wer braucht schon ne kühlere Bude
    Hat das auch schon jemand beobachten können?
    Liebe Grüße Anja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja bei den Raubvögeln sei vorsichtig. Vor einem Jahren habe ich in Neuköln so schön ausschlafen wollen in der Woche Und mit einmal Plumst mir so eine freche Nebelkrähe mir auf meine Matratze. Mein bett stand ja zum Glück unter diesem Fenster. Meine Charlie und Clauclau und die Kleinen Jungs sind sofort in die Küche getürmt und ich habe den Geier sofort korkt geschnabt und wieder aus dem Fenster buchsiert. War ein Kleiner Schreck aber das war mir auch eine Lehre. Wellis können nicht nur wegfliegen sie können auch unliebsamen Besuch bekommen.
    Andreas

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ja so Faszinierend ich die auch finde, aber Respekt habe ich auch! Auch ganz schön fies finde ich die, einfach die Nester auszurauben das war damals ein Geschrei und trotzdem ziehen jedes Jahr immer wieder die Spatzen ein...

  4. #4

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    und wenn ich noch dran denke das wir damals (ich war vielleicht 7 oder 8 Jahre alt..) einen kleinen Mauersegler fanden auf dem Straßenrand und er gar nicht mehr versorgt wurde und wenig später von dummen Wänstern fortgeschleppt wurde. Wir nahmen den kleinen dann zu uns und riefen auch in einer Tierauffangstation an und die meinten die können ihn im moment nicht nehmen. Die gaben uns dann Tipps den kleinen durch zu bringen. Fridolin hieß er Kleiner süßer Kerl!! er ließ sich gerne unterm Schnabel kraulen... Naja er lebte leider nicht lange Er musste operiert werden, weil aus seinem Po eine Ader raus hing und er sie versuchte auf zu rubbeln Naja er wachte aus der Narkose nicht mehr auf Ich habe geweint um den Kleinen Kerl!!
    Jetzt weiß ich es natürlich besser mit Fundtieren, aber damals konnte ich da ja nicht viel entscheiden und wissen..
    Aber da sieht man mal wieder, Vögel gehören in mein Leben

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja diese Gefiederten Wesen haben was.Ob Fluchttier oder Raubtier. Sie sind faszienierent.
    Morgen stelle ich die Bilder von den Kücki Schwähnen rein. die ich eben gemacht habe.

  6. #6

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    oh ja das wäre schön Küken sind doch was süßes egal welche Art

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 12:46
  2. Mauersegler gefunden- brauche Hilfe
    Von Binf im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 23:41
  3. junger Mauersegler auf der Fahrbahn
    Von Woodstock im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:56
  4. Wir haben einen jungen Mauersegler gefunden und päppeln ihn auf
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 08:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •