Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Wer kann mir Äste besorgen? *Biittee*

  1. #26

    Gast

    Standard

    Dürfen die Süßen auch Kirschbaum-Äste haben?
    Ich hab einen netten Verkäufer gefunden, der sagte, das es kein Problem wäre, mir frische Apfel und Kirschbaum-Äste zu schneiden. Hab ihn auch gefragt, ob er auch Haselnuss hat. Dann hab ich 3 verschiedene. Meint ihr das es reicht?

    Und er fragte mich, ob der Durchmesser 1cm-2,5 cm sein soll... Ist 2,5 cm nicht zu dick für die Füsschen oder gut für das Krallen abnutzen?

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girly001 Beitrag anzeigen
    Dürfen die Süßen auch Kirschbaum-Äste haben?
    Ich hab einen netten Verkäufer gefunden, der sagte, das es kein Problem wäre, mir frische Apfel und Kirschbaum-Äste zu schneiden. Hab ihn auch gefragt, ob er auch Haselnuss hat. Dann hab ich 3 verschiedene. Meint ihr das es reicht?

    Und er fragte mich, ob der Durchmesser 1cm-2,5 cm sein soll... Ist 2,5 cm nicht zu dick für die Füsschen oder gut für das Krallen abnutzen?
    Obstbäume sind generell in Ordnung, Kirsche geht also.

    Vom Durchmesser her sollten die Äste eher dicker als dünner sein, 2,5cm sind daher super.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Das ist super, also geht dann auch Mirabelle... sind so ne Art Zwetschgen.
    Die hat er auch da.

    Wir müssen uns jetzt nur noch auf den Preis einigen. Wenn er seine Äste, nicht wie Gold verkauft (was ich schon mehrmals gesehen habe) dann nehme ich bei ihm die Sitzstangen mit 87 cm pro Ast (ungespritzt):

    3x Apfel, 3x Kirsche, 3x Mirabelle, 3x Haselnuss

    Ist für die Voliere und für die Landebahn. Das dürfte erstmal reichen und sie haben verschiedene Äste

  4. #29

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Girly,

    freut mich, dass du endlich jemanden gefunden hast, der dir ausreichend Äste zukommen lassen kann.
    Viel Spaß beim basteln und damit herum exerimentieren.
    Vor allem deinen Vögelchen viel Spaß beim darauf sitzen :p

  5. #30

    Gast

    Standard

    Danke, war ja auch ein langes hin und her, bis ich endlich jemanden gefunden habe :p
    Der wird notiert und dann kann ich immer bei dem meine Äste besorgen.

    Die sind auch günstig. Pro 87 cm Ast 80 Cent
    Nur mal schauen, wiviel der Versand wird. Er sagt mir heute Nachmittag bescheid.
    Bestellt hab ich nun 4x Apfel, 4x Kirsche und 4x Haselnuss. Da die Mirabellenäste Dornen haben, wurde das leider nichts.

    Freue mich schon drauf, meinen Süßen einen schönen Spielplatz bauen zu können.
    Macht ihr das auch immer mit Heißluftkleber?

  6. #31

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Girly,

    du meinst sicher Heißklebepistole oder ???
    Ich mache das ohne jeden Klebstoff. Da meine Racker mir einfach zu gern nagen und ich da lieber Baumwollseile benutze, mit denen ich die einzlenen Elemente verbinde. Mir ist das sonst zu gefährlich, da sie den Kleber fressen könnten. Das ist sicherlich nicht so gesund. Habe aber auch schon gehört, dass es mit Kabelbindern super geht. Habe ich allerdings noch nie ausprobiert.

    Wie gesagt, ich arbeite viel mit gut verarbeiteten Seilen. Ohne Fransen stellen sie keine Gefahr dar.
    Ich überprüfe sie halt jeden Tag auf evtl Schwachstellen.

    Viel Spaß beim Basteln :p

  7. #32

    Gast

    Standard

    Ja genau, mit der Klebepistole. Meine knabbern nie am Kleber. Ansonsten hätte ich mir auch was anderen einfallen lassen.
    Wüsste nicht, we ich die einzelnen Stöcke zu einem Spielplatz/Landebahn bauen soll, nur mit Seilen. Die müssten doch zusammenhalten.

  8. #33

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Girly,

    alles was du dazu brauchst sind zwei flinke Häne, manchmal auch kurz 2 weitere, denn es kann sein, dass es sich besser binden lässt, wenn jemand hält. Dann binde ich die einzelnen Elemente immer mit der Kreuzbind Methode zusammen.
    Habe aber auch fast nur Hängespielplätze .... da eignet sich diese Art wirklich super um alles zwar stabil, aber trotzdem noch ein wenig schwingend oder federnd zu gestalten. Da haben die Geier gleich noch etwas, dass ihren Gleichgewichtssinn etwas herausfordert.

    Alles Liebe, Ive

  9. #34

    Gast

    Standard

    Oder Du nimmst Kabelbinder, die gibts in jedem Baumarkt zu kaufen und 100 Stück kosten recht wenige Euros. Die können sie nicht zernagen und halten bombenfest. Zum Entfernen kann man sie einfach aufschneiden.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Die Kabelbinder sind eine super Idee. Hab mir heute welche bestellt. 100 Stück nur 1,70 € ... Super günstig
    Nur halten die auch irgendwie, wenn man so eine T-Stange machen will? Die lieben diese Landeplatz und sitzen immer auf der T formigen Stange.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Die kann man mit zwei Stück über Kreuz befestigen und die Enden dann abschneiden.
    Würde Dir empfehlen, die Enden nach unten zu verbringen (zu schließen) und aufzupassen, dass da keine scharfen Kanten bleiben, wo sie sich mit den Füßchen weh tun können. Falls ich das merke, nehme ich kurz ne Feile und feile es etwas rund.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Ich verwende Schrauben für Verbindungen und Ketten um Sachen aufzuhängen. Für besondere Zwecke auch dicken Blumendraht (ca. 1,4mm) z.B. für Schaukeln und Brücken. Natürlich muss man da bohren können, ist aber eigentlich kein Problem.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Ich bin handwerklich so gar nicht begabt. Wenn ich den Bohrer in die Hand nehme, werde ich mich zu 100% verletzen, daher lasse ich's lieber

    So, meine Sitzstangen sind heute endlich gekommen. Sehen auch sehr gut aus. Unterschiedlich dick.
    Die Haselnussstangen konnte ich sofort erkennen. Bei Apfel und Kirsche kann ich das leider nicht unterscheiden.

    Auf ein paar Ästen ist allerdings Moos dran. Ist doch Moos, gell?
    Reicht es, wenn ich das mit heißem Wasser abspüle und mit einem Schwamm schrube?

    Wegen dem Essig bin ich mir nicht so sicher, da es mir das Sitzbrett ruiniert hat. (Schwarze Flecken bekommen)

  14. #39

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das sind Flechten und Moos, davon geht der größte Teil durch heißes Wasser und Essig weg.

    Ich würde es aber an deiner Stelle nicht nochmal so lange im Wasser liegen lassen. Einfach unter Wasser abschrubben und etwas Essig dabei drüber.
    Es ist doch ganz normaler, 5%iger Apfelessig, oder?

    liebe Grüße
    Jule

  15. #40

    Gast

    Standard

    Also erst mit heißem Wasser abspülen, schruben, dann erst essig drauf, dann nochmal heißes Wasser und schruben?

    Ne, kein Apfelessig. Hab Tafelessig. Ist aber auch 5 %

  16. #41

    Gast

    Standard

    Du kannst auch erst Essig drauf kippen, schrubben, dann heißes Wasser oder andersherum Das ist ja egal.

    Nur 20min im Essig liegen lassen finde ich zu lang.

    liebe Grüße
    Jule

  17. #42

    Gast

    Standard

    Eigentlich hab ich das Sitzbrett nicht im Essigwasser gelassen. Ich hatte es abgespült, Essig drauf gesprüht und 20 min einwirken lassen, bevor ich es wieder abgespült habe. Hab den Essig wohl zu lang dran gelassen, oder?

    Noch ne Frage zu dem Reinigen der Wassernäpfe...
    Wie machst du das genau? Heißes Wasser in den Spülbecken, Essig rein und drin stehen lassen?

    Ok, danke. Werde gleich mal die 12 Stangen säubern gehen, dann mal ne Landebahn bauen

  18. #43

    Gast

    Standard

    Girly, mach es dir alles nicht so kompliziert Ist absolut nicht böse gemeint, aber du stehst dir da selber im Weg und das tut nicht gut.
    Jeder macht anders sauber und da gibt es kein Patentrezept. Du machst das schon alles super

    Zitat Zitat von Girly001 Beitrag anzeigen
    Wie machst du das genau? Heißes Wasser in den Spülbecken, Essig rein und drin stehen lassen?
    Ich nehme die Näpfe, kipp heißes Wasser drüber, geb einen Schuß Essig zu und geh dann mit einem Schwamm richtig drüber. Dann trockne ich das mit einem Küchentuch richtig ab, lass es noch 10min nachtrocknen und fertig.
    So mach ich es mit Ästen auch, nur dass ich die nicht abtrockne, sondern irgendwo trocknen lasse.
    Essig lass ich ungern irgendwo länger einwirken, denn das greift ja auch das Material an.

    liebe Grüße
    Jule

  19. #44

    Gast

    Standard

    Ja, hast recht. Will nur nichts falsch machen

    Man, das war sooo anstrengend die 12 Stangen zu säubern. 3 der Stangen hatten so viel Moos und Flechten dran, das die kaum ab wollten. Habs aber geschafft, auch wenn meine Hände vom Wasser jetzt aussehen wie die einer 90 Jährigen

    Muss sagen, das die Kirschbaum-Stangen wirklich super gut riechen. Ich schnüffle dauernd dran

    Leider klappt das mit der Landebahn bauen doch noch nicht. Zu wenig Heißkleber da und die bestellten Kabelbinder sind auch noch nicht da

  20. #45

    Gast

    Standard

    Hallöle!
    Schau ma, ich hab da auch nur Kokosseilknoten gemacht. Hält bombenfest!





  21. #46

    Gast

    Standard

    Wow, das sieht toll aus
    Ist aber ein ganzer Ast und ich hab mehrere Stöcke. Ich will das eigentlich wieder so machen, wie es vorher war, nur mit Naturästen, statt Rundholzstangen. So sah es vorher aus. (siehe Bild) Hab die Landebahn schon auseinandergenommen.
    Es passt super ans Fenster und meine Süßen lieben ihre Landebahn.

  22. #47

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girly001 Beitrag anzeigen
    Wow, das sieht toll aus
    Ist aber ein ganzer Ast und ich hab mehrere Stöcke. Ich will das eigentlich wieder so machen, wie es vorher war, nur mit Naturästen, statt Rundholzstangen. So sah es vorher aus. (siehe Bild) Hab die Landebahn schon auseinandergenommen.
    Es passt super ans Fenster und meine Süßen lieben ihre Landebahn.


    wenn Du das meinst, das ist kein einzelner Ast. Sind 4! Deswegen hab ich ja geschrieben, dass die mit Kokosseil fest verbunden worden sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kann mein Freund diese Äste nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:08
  2. Welli verstorben! Jetzt neuen Gefährten besorgen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 15:06
  3. Äste im Winter besorgen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 23:22
  4. kan mir jemand sagen welche farbschläge meine wellis haben ?biittee
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 17:15
  5. Kann man auch Äste von Apfelbäumen in die Voliere tun?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 22:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •