Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Wer kann mir Äste besorgen? *Biittee*

  1. #1

    Gast

    Standard Wer kann mir Äste besorgen? *Biittee*

    Hallo, leider ist in unserem Wald hier kaum was zu finden, was Äste angeht. Alles nur voller Brennessel. Die meisten Äste, die auf dem Boden lagen, waren voll mit Pilzen. Ich bin echt am verzweifeln. Ich möchte meinen Süßen endlich ihre Landebahn bauen, die echt nur eine Stange enthält und die Kleinen langweilen sich und sitzen nur noch im Käfig.

    Aber was soll ich tun, wenn ich niergend Äste finde
    Die Beiden Rundholzstangen in der Voliere müssen auch schnellstens weg.

    Daher meine Frage/Bitte:

    Wäre jemand so lieb und könnte für mich sammeln / mitsammeln und mir Naturäste schicken? Ihr kennt euch alle ja aus, bei den Bäumen. Es sollte halt nur kein Pilz draufsein. Ich bezahle natürlich die Versandkosten und kann einen kleinen Betrag zahlen, für die Mühe. So reich bin ich leider nicht, das ich jetzt 30 € dafür ausgeben könnte, besonders den Monat und nächsten Monat nicht.

    Ich möchte nicht, das meine Süßen Probleme mit den Füsschen bekommen, so wie die Wellis meiner Freundin, die schon Ballengeschwüre haben. Da mache ich mir große Sorgen, weil ich eben noch immer Rundholzstangen drin hab.

    Daher wäre es super nett von euch, wenn ich euch melden würdet, wenn ihr die Möglichkeit habt, an Äste zu kommen. Egal ob vom Wald, Garten ect.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo girly,

    hast du vielleicht eine Baumschule oder Gärtnerei oder Försterei in der Nähe? Da kann man auch mal nach Resten fragen. Man kann auch im Forstamt nachfragen, wann die wieder mal den Wald ausdünnen und man mal mitkommen kann.
    Oder eine Tante, Oma etc. mit Garten?

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Auch (größere) Zoofachgeschäfte bieten in der Regel Naturholzsitzstangen an

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    @ Nune: Leider nein, ich kenne leider keinen, der einen Garten hat. Oma ist schon verstorben, und Baumschulen oder Gärtnereien haben wir hier auch nicht, sonst hätte ich gleich dort nachgefragt. Deswegen bin ich ja am verzweifeln.
    Wegen dem Forstamt hab ich gerade mal gegoogelt. Ist nicht in meiner Nähe und ohne Auto ist es unmöglich diese Äste nach Hause zu bekommen.

    @ Liessi: Ich war schon im großen Zoogeschäft, da hatten sie aber nur Naturholz-Leiter, und Plastiksitzstangen und diese Mineralsitzstangen, die die Füsschen Wund machen

    Kennt ihr Internetseiten /Oline-Shops, wo ich die bestellen kann? Sollten aber keine kleinen sein, die 20-30 cm sind. Ich brauche schon so 70-90 cm Äste.

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Girly001 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr Internetseiten /Oline-Shops, wo ich die bestellen kann? Sollten aber keine kleinen sein, die 20-30 cm sind. Ich brauche schon so 70-90 cm Äste.
    Schau mal in unsere Shop-Empfehlungen

    Ist Dein Käfig so tief, dass die Stangen so lang sein müssen? (Wenn es nicht um gehandicappte Vögel geht, ist es meist günstiger sie zur Bewegung anzuregen, indem man keine Stange über die ganze Länge des Käfigs anbietet )

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Voliere hat die Innenmaße von 136 x 85 x 60cm

    Da wollte ich schon so 85 cm breite Stangen haben. Kürzere mit Tau und Y-Naturstangen werde ich aber auch hinhängen.
    Wird nächste Woche alles bestellt. Ich glaube, ich hab eine gute Seite durch googel gefunden. Da steht nur leider nicht, wie lang die Stangen sind, nur das man sie zurechtschneiden kann.

    Da steht aber auch Fruchtfarbe. Warum färbt man die überhaupt? Kann man die nehmen? Sieht aber sehr nach Haselnussstange aus

  7. #7

    Gast

    Standard

    Frage mich doch einfach mal per Pn.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe mal Äste verschickt. Aufgrund der Länge gingen die nur als Sperrgut durch. Glaub mir, DAS wurde teuer!
    Ich würde dir wirklich raten, mal bei google in deiner Stadt nach einer Baumschule o.ä. zu suchen. Die werden dir den Kram wahrscheinlich hinterher werfen. Und du sparst ne Menge kosten. Ansonsten gibt es mehrere online - Shops, die ich dir hier aber nicht nennen darf, die solche Äste (leider in meist nicht so großen Längen) vertreiben.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Äste verschickt. Aufgrund der Länge gingen die nur als Sperrgut durch. Glaub mir, DAS wurde teuer!
    .
    Das ist wohl war,geht aber auch anders,ich verschicke Äste in allen Längen schau mal auf die Bilder,der Ast ist ca. 2,60 aber 3 geteilt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Ralf,
    das ist ja ein toller Trick mit dem Zusammenstecken, wie hast du das gemacht?

  11. #11

    Gast

    Standard

    die sind nicht zum zusammen stecken,sondern zum zusammen schrauben.Stecken geht aber auch

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xx

  12. #12

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ralf,

    schöne Idee !!! Du bist echt ein Tüftler, für deine Tiere nur das Beste, was ?
    Wünsche dir und deinen Geiern weiter so viel Spaß und Freude.
    Dir beim Bssteln, ihnen beim spielen

  13. #13

    Gast

    Standard

    @ ralf: Wirklich eine klasse Idee! Sehr praktisch!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Äste verschickt. Aufgrund der Länge gingen die nur als Sperrgut durch. Glaub mir, DAS wurde teuer!
    Ich würde dir wirklich raten, mal bei google in deiner Stadt nach einer Baumschule o.ä. zu suchen. Die werden dir den Kram wahrscheinlich hinterher werfen. Und du sparst ne Menge kosten. Ansonsten gibt es mehrere online - Shops, die ich dir hier aber nicht nennen darf, die solche Äste (leider in meist nicht so großen Längen) vertreiben.
    Hab schon im Internet nach Baumschulen gegoogelt. Die waren schokierend teurer als Onlineshops.
    Außerdem in der Nähe hab ich leider keine, auch ohne Auto ist es sehr sehr schlecht

    Hat jemand eine Ahnung, ob ich aus dem Frankfurt/ Schwanheimer Wald Äste sammeln kann?
    Ich meine, ich würde das schon hinbekommen, aber ich hab bedenken, weil dort ja dieses Höchst immer ausgebrochen ist. Wo dauernd diese Alarme losgingen und alle zu Hause bleiben mussten. Ich befürchte, das die Bäume halt giftig sind. Was meint ihr dazu?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Gibts denn keinen Pflanzenmarkt oder Baumarkt mit Pflanzenabteilung bei Dir in der Nähe? Sowas gibts überall.
    Da kommste doch kostengünstiger, wenn Du Dir dort ein Obstbäumchen kaufst.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wir haben hier einen kleinen Gartencenter... mhhh, darauf bin ich gar nicht gekommen, das die sowas da hätten.
    Naja, ein Obstbäumchen wird wohl nicht reichen. Aber ob die so Naturäste da haben?... Ich ruf da gleich mal an und frag nach

  17. #17

    Gast

    Standard

    Die haben Naturäste da, aber um einige Ecken teurer als die Online-Shops. Wenn ich bestelle, komme ich günstiger davon und ich muss nicht noch Hin und Rückfahrkarte ziehen und lange fahren. Andererseit sieht man so natürlich, was man kauft... was meint ihr?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich weiß ja nicht, was Du unter teuer verstehst und wieviel Holz Du benötigst? (Stangen)
    Kannst aber Dein Vorhaben doch ruhig im Gartencenter vorbringen. Vielleicht ist man Dir behilflich?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Sagen wir mal so, ich bekomme fast das doppelte für's gleiche Geld, an Stangen, wenn ich bestelle, statt zum Gartencenter zu fahren. Muss ich mir überlegen. Werde sowieso bis morgen mittag warten.

    Die Haselnussäste sind gut, oder? Die sehen auf Bildern so gleichmäßig und glatt aus. Ist das nicht genau das, was Sitzstangen nicht sein sollten?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Richtig, Haselnuss geht aber es wäre schön, wenn sie nicht "nur" glatte Stangen drin haben.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Also soll ich nicht nur Haselnuss-Sitzstangen besorgen, sondern auch andere?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Wäre wünschenswert aber nicht Pflicht.
    Sie sind erst einmal besser als gar keine. Kann ja in Ruhe danach schauen, wo Du ggf. noch andere herbekommst. Musst diese ja eh auch mal auswechseln.
    Wellis lieben auch Veränderung, auch wenns kleine Schisser sind, kann man in großen Abständen immer mal was Neues basteln. Damit kommt Leben und Abwechslung rein.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Wegen den Onlineshops: wenn man nicht ganz genau weiß, um was es sich handelt, wie groß etwas ist usw. Probier mal eine Anfrage per e-mail/Telefon, in der Regel sind die ganz nett und helfen einem aus
    und es gibt auch onlineshops die dir auf Anfrage hin Äste nach Maß liefern, wenn möglich.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke, Loony... das wusste ich schon :p

    Ich hab jetzt was gefunden, der Korkenzieherweiden-Stangen anbietet. Ist ein privater Verkäufer auf xxxx.

    Hat in der Beschreibung angegeben:

    Die Stangen verfärben sich natürlicherweise nach gewisser Lagerzeit schwärzlich. Auf dem Bild ist der frisch geschnittene Zustand zu sehen.


    Ist das ok so, oder stimmt da was nicht? Dürfen die Süßen die Rinde essen, wenn sie schwärzlich geworden ist???

  25. #25

    Gast

    Standard

    Der hat die Stangen 5 Jahre gelagert ... Ich glaub das sollten sie dann nicht anknabbern. Kein Wunder, wenn sie schwarz sind.

    Weiß jemand, wo ich Korkenzieherweide bestellen kann? Die sehen toll aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann mein Freund diese Äste nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:08
  2. Welli verstorben! Jetzt neuen Gefährten besorgen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 15:06
  3. Äste im Winter besorgen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 23:22
  4. kan mir jemand sagen welche farbschläge meine wellis haben ?biittee
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 17:15
  5. Kann man auch Äste von Apfelbäumen in die Voliere tun?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 22:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •