Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Interessantes Spielzeug für kleine Fußgängerin

  1. #1

    Gast

    Frage Interessantes Spielzeug für kleine Fußgängerin

    Und noch eine Frage von mir, da ich im Forum nichts ganz passendes gesichtet habe.

    Ich würde gerne meine Tiffy etwas mehr bespaßen, da sie oft auf ihrem Ruhebrettchen auf halber Höhe der Voliere sitzt.
    Habe mir schon überlegt, Hirse in ein Taschentuch (natürlich chlorfrei) zu wickeln und hoffen, dass der Spieltrieb angestachelt wird.
    Mit Glöckchen kann keiner der Räuber etwas anfangen, daher hoffe ich auf ein paar Tips von euch

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du könntest ihr ein kleines Weidenbällchen anbieten. Das kann man nicht nur schreddern, sondern auch noch herum rollen lassen. Das macht sicherlich Spaß!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Weidenball vielleicht noch interessanter befüllen?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, der Weidenball ist sogar mit eingebautem Glöckchen (selbst gebastel von meinem Liebsten), bleibt aber leider unbespielt

    Habe auch versucht, den selbst mit Hirse zu befüllen, aber ich frage mich, ob das nicht zu engmaschig ist und die Zwerge da gar nicht wirklich dran kommen.
    Oder muß man das Weidenkügelchen einfach bis es randvoll ist und rausquillt stopfen?

    Bin auf Antworten gespannt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Schneifi!

    Du kannst Weidenkugeln auch gut mit Heu füllen, eine Häkelnadel kann hilfreich sein. Die Weidenkugeln werden auch geschreddert und beknabbert. Dabei solltest du die Flieger am bsten immer im Auge behalten, falls sie mal mit dem Köpfchen hängen bleiben.
    Murmeln, Gitterbällchen und Nudeln (ungekocht) lassen sich auch prima kullern.

    Bei F****n*** gibt es diese Woche kleine Holzrädchen, mit Glöckchen, im Angebot ( in der Nagerecke). Daran haben sie etwas zu knabbern und spielen

    lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dann werd ich doch mal da schauen, ob das interessant ist
    Danke, ich werde berichten!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich war heute extra länger noch unterwegs um an einem FN vorbeizukommen.
    Das Rädchen war eher enttäuschend und ob die Glocke verzinkt ist, konnte mir die Verkäuferin auch nicht sagen, daher habe ich das Spielzeug doch nicht geholt

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Im Onlineversand Bi*futte*sh*p gibt es so kleine bunte Schreddertaschen, die man mit allerlei Leckerlis oder Kohi befüllen kann...die Täschen können komplett geschreddert werden...ist ein tolles,einfaches Futtersuchspielzeug. Vielleicht magst Du dort mal gucken - ich könnte mir auch vorstellen, daß Du da noch andere, interessante Spielzeuge für Deine kleine Fußgängerin finden könntest, vor allem, wenn sie gerne Dinge beknabbert, oder im Schnabel herumträgt....

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gutes Spielzeug, schlechtes Spielzeug
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 18:00
  2. Wellis an Spielzeug gewöhnen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 12:47
  3. Neues interessantes "Baumelding"
    Von Wonni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 17:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •