Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mein Wellensitich hat raue Nasenhaut

  1. #1

    Gast

    Frage Mein Wellensitich hat raue Nasenhaut


    Mein Wellensittich hat raue Nasenhaut was soll ich machen??Er heißt Pedro

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo und Herzlich willkommen !!!

    Schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Du schreibst, dass dein Petro eine raue Nasenhaut (Wachshaut) hat.
    Wie alt ist dein Vögelchen denn ? Und könntest du vielleicht ein Foto einstellen ?
    Oft ist es so, dass junge Wellensittiche eine sehr glatte Wachshaut haben, doch mit zunehmendem Alter,
    verändert sich diese etwas. Vor allem bei Hennen ( Weibchen) ist es oft so, dass sie etwas rauer wirkt und sich etwas mehr abwölbt als noch im Jungvogelalter. Ein Foto wäre zur genauen Einschätzung wirklich super...
    Denn es gibt viele verschiedene Gründe für eine Veränderung der Wachshaut, die sich nicht allein durch Beschreibung unterscheiden lässt.
    Auch wenn dir das jetzt noch nicht viel geholfen hat, ist es vielleicht doch ein kurzer Moment,
    indem dir schonmal die erste Sorge etwas gelindert wird.

    Jetzt warte ich, bis vielleicht ein Foto kommt, um dir besser helfen zu können.
    So lange wünsche ich dir und auch deinem Petro alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Pedro ist 1-2 Jahre alt.Mein PC will das nicht zu lassen das ein Foto hochlade!!

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    schade, dass es mit dem foto derzeit nicht möglich ist.
    Deshalb ist es schwer zu beurteilen, an was es liegen könnte.
    Wie bereits beschrieben kann es von ganz normal, bis zu einer Ursache durch Parasitenbefall oder
    auch gerne mal eine Art der Hyperkeratose zu Veränderungen der Wachshaut kommen.
    Letztendlich solltest du dein Vögelchen gut im Auge behalten und ggf. um Sicherheit zu erlangen einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Er kann sich dein kleines Kerlchen anschauen und dann relativ schnell erkennen, ob es sich um eine Physiologische ( normale) Wachshaut handelt, oder vielmehr um eine pathologische (krankhafte) Veränderung.
    Wir empfehlen hier deshalb nur vogelkundige Tierärzte, da sie durch eine Spezialisierung wirkliche Fachmänner und Frauen auf ihrem Gebiet sind (ähnlich wie bei uns Orthopäde oder Zahnarzt), der dem Vogel schnell und effektiv, meist sogar auch günstiger helfen kann. Dies schont nicht nur das Tier, sondern auch deine Nerven, deinen Geldbeutel und letztendlich ist es entscheidend, dass es deinem Vögelchen auch dauerhaft gut geht.

    Herzliche Grüße und alles Gute.
    Würde mich freuen, wenn du uns vielleicht auf dem Laufenden halten könntest, was die Wachshaut angeht.

  5. #5

    Gast

    Rotes Gesicht

    Es ist nichts mehr passiert.Aber du müsst wissen das er von eine Arbeits kolegen kommt.Und da standt er denn ganzen Tag ALLEINE.

  6. #6

    Gast

    Reden

    jetzt ist ein Bild drinne.:p:p

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich glaube ich sehe da einen Plastikvogel und einen Spiegel? Könntest du beides bitte schnellstens entfernen? Tausche bitte auch die Plastikstangen gegen Naturholzstangen aus. All das macht die Wellis krank =(

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Pia ........

    Wo kann ich denn dein Bild finden ?
    Herzliche Grüße, Ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Pia ........

    Wo kann ich denn dein Bild finden ?
    Herzliche Grüße, Ive
    Ich bin zwar nicht Pia aber du kannst es im Profil sehen, da hat sie ein Album erstellt

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Super Lintu, DANKE !!!
    Hätte ich ja auch selber drauf kommen können.

  11. #11

    Gast

    Reden

    [QUOTE=Lintu;558974]Hallo!

    Ich glaube ich sehe da einen Plastikvogel und einen Spiegel? Könntest du beides bitte schnellstens entfernen? Tausche bitte auch die Plastikstangen gegen Naturholzstangen aus. All das macht die Wellis krank =([/QUOT

    Hallo!
    Der Plastikvögel und der Spiegel waren für 1 woche dadrinne weil pedro alleine war.Als er sich eingelebt hat bei uns hat er gleich ein Weibchen bekommen danch würde das entfernt!!

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Pia und .....

    Sehr gut, dass alles entfernt wurde. Falls du es nicht gleich schon in die ewigen Jagdgründe der Mülltonne geschickt hast, solltest du das aber trotzdem bitte tun.
    Egal ob ein Vogel !!!Kurzfristig!!!(z.B. in Folge von Insolation bei Krankheit) allein sein muss, NIE, NIE, NIE diese beiden Spielzeuge einhängen. Sie verursachen beide seh schlimme Verhaltensstörungen und sind auch nicht für den geringsten Zeitraum für einen Vogel vertretbar.
    Umso besser also, dass eure beiden nun zu zweit sind und ihr die Teile entsorgt habt.
    Falls du noch weitere Fragen zum Thema Spielzeug, Vogelbeschäftigung oder ähnlichem haben solltest, darfst du dich aber immer gern hier an uns wenden.

    Alles Liebe und Gute für euch und bis bald.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Tut mir Leid, aber aufgrund des Bilders im Album kann ich keine Aussage zu den Wachshäuten tätigen - kannst du Bilder einstellen, auf denen man besser sehen kann, was du meinst?

  14. #14

    Gast

    Standard

    [FONT=courier new]Kann [FONT=courier new]ich leider nicht ich habe es probiert hat aber nicht gekalppt!!

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    schade, denn es hätte sicher geholfen.
    Hast du zufällig schon einen Termin gemacht um abzuklären was sich dahinter verbirgt ?

    Wünsche euch einen schönen Restsonntag.

Ähnliche Themen

  1. Wellensitich ändert ständig seine Schnabelhaut Farbe.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •