Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Wohnungssuche hat ein Ende!

  1. #26

    Gast

    Standard

    , juhuuuu, der Käfig ist da. Dann ist der Rag des Aufbaus auch nicht mehr fern.
    ich werde morgen auch schön Fußball gucken, hoffentlich gib's was zu feiern

  2. #27

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So geht es mir auch immer, wenn ich auf etwas warte...das du so ruhig geblieben bist...man wäre ich explodiert lach. Na nun wünsch ich dir morgen einen abwechslungsreichen Tag voller Vorfreude und Sonntag viel Spaß beim Aufbau. Und natürlich freuen wir uns auf Fotos wenn alles fertig ist.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    So, will ich euch mal auf dem Laufenden halten.

    Also gestern hat mein Papa schonmal die Platte geklebt und an der Wand versiegelt, damit nichts hinter die Kommoden fallen kann:


    Nachdem ich gefrühstückt hatte, hab ich mich dann ans Werk gemacht.
    Karton im Wohnzimmer aufgemacht, Teile sortiert und dann die Teile, die ich brauche nach oben gebracht. Also Vorder-, Rück-, Seiten-, Dach- und Mittelteil.
    Ein kurzer Blick auf die Schrauben und dann gings los.
    Das klappt übrigens auch ohne Aufbauanleitung
    Nach wenigen Minuten stand dann Mittelteil mit Rückwänden, somit stand das schon stabil...


    10 Minuten später stand dann auch der Rest vom Käfig, also keine 20 Minuten hat der Aufbau gedauert.


    Und dann kam auch schon die Bauleitung geflogen, die erstmal alle Schrauben geprüft hat:


    Tja und weil außen alles gut war, wurde auch schnell noch drinnen kontrolliert:
    um

    Stimmen vom Bauleiter:
    Schrauben ok, sitzt, passt, wackelt nicht und hat Luft! Türschlösser passen zum übergebenen Schlüssel und die Villa passt auf das Fundament.
    Somit darf die Innenausstatterin nun bin der Gestaltung anfangen!

    Bis später!

  4. #29

    Gast

    Standard

    Huhu
    Hey deine steht ja auch schon klasse Teil...
    Schau mal in meinen Threat vorbei, meine steht auch schon...

  5. #30

    Gast

    Standard

    Ui, die sieht ja echt toll aus. Jetzt muss bloß noch ordentlich gebastelt werden und dann ist alles perfekt und die Neue Voli( die ja schon genauestens begutachtet wurde) kann bezogen werden. Viele Spaß beim Tüfteln, ich freue mich schon auf die Bilder

  6. #31

    Gast

    Standard

    Was hast du mutige und neugierige Flauschis,das einer das schon sofort ausprobiert hat.
    Da haben meine Süßen aber viel länger für gebraucht.
    Ich sehe schon,deine Lieben können gar nicht mehr abwarten ein neues zu Hause zu bekommen.
    Lieben Gruß mond

  7. #32

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow die sieht ja jetzt schon toll aus!
    Unglaublich das Krümel sich schon sein neues zu hause anguckt
    Bin auf das Foto mit dem fertigen Exemplar gespannt!!!!

  8. #33

    Gast

    Standard

    Bin auch schon wahnsinnig gespannt auf das Endprodukt.

    Du hast aber einen kleinen kritischen Welli... Aber anscheinend hast du alles zu seiner Zufriedenheit gemacht!

  9. #34

    Gast

    Standard

    Es ist vollbracht! Um 20.14h ist der letzte Federball umgezogen.


    Gegen 16h war die Innenausstatterin mit ihrer Arbeit fertig, wenn auch noch nicht ganz zufrieden.
    Ein paar Tage wird die Einrichtung und die Anrichtung der Sitzgelegenheiten nun getestet und dann bei Bedarf noch mal umgehängt.
    Die Größe ist natürlich noch sehr ungewohnt. Mal eben von Ast zu Ast hüpfen ist nicht möglich, da muss mal schon seine Flügel benutzen.


    Krümel war ja schon beim Aufbau mittendrin statt nur dabei und saß die meiste Zeit interessiert auf dem Käfigdach.
    Kurz vor Ende des Einrichtens habe ich ihn dann mal an die Käfigtür gesetzt und dann ist er auch schon reingehüpft.
    Er hat einige Zeit dort verbracht, die Spielsachen getestet, eine leere Futterbar vorgefunden und ist dann noch mal raus zu den anderen.
    Diese saßen auf der Fensterbank und auf dem alten Käfig auf dem Schreibtisch.


    Gegen 16.30h haben wir den Käfig dann an seinen neuen Platz gestellt. Das Dach habe ich mit der bekannten Sandkiste, dem Badehaus, gefüllten Futternäpfen und natürlich 2 Einzugs-KoHis geschmückt.
    Ein paar Anflugsversuche wurden gestartet, aber die Angst war doch zu groß.


    16.45h habe ich dann Murphy einfach der Stöckchentaxi in die Voli gepackt. Ihr Blick: :blink:
    Krümel setzte sich liebevoll zu ihr und fing an sie zu kraulen :wub: und schon war ihre anfängliche Angst verflogen.
    Danach putze sie sich ausgiebig, verließ aber den Ast nicht, auf den ich sie (frecher weise) einfach drauf gesetzt hatte.


    Phelii schaffte den Einflug gegen 17.30h von ganz alleine. Ihr Lieblingsplatz wird mit Sicherheit oben auf der Tür, dort sitzt sie ganz viel und untersucht alles. Kopf über und unter am Ganzen vorderen Gitter entlang.
    Hin und wieder mal zum Spielplatz an der Fensterbank und auf das Käfigdach wurde sich gesetzt.
    Ein paar Körner naschen und dann...


    ...flog sie zu Smookie, der sehr ängstlich auf meiner Zimmertür saß, zitterte und gar nicht wusste was passierte.
    Gemein wie ich war, hab ich den alten Käfig komplett entkernt, alles in den neuen Käfig reingebaut, Käfig sauber gemacht und raus aus meinem Zimmer!
    Es dauerte eine ganze Weile, bis Smookie gemeinsam mit Phelii zur Fensterbank flog (sie ist immer und immer wieder zwischen Fensterbank und Tür hin und her geflogen, bis Smookie hinter her ist. Es war herz-zereißend!)
    Dann das gleiche Spiel zwischen Fensterbank und Käfigtür, da saß er dann auch bald drauf.
    Die Angst wohl durch Neugier überwunden saß er auch bald schon in der Käfigtür - dann kam Phelii von hinten angeflogen und ihm bleiben zwei Wege:
    1. Sitzen bleiben und mit Phelii zusammenstoßen
    2. in den Käfig fliegen
    Nummer 2 war dann doch die bessere Idee


    Nun sind sie alle im neuen Zuhause angekommen und scheinen sich wohl zu fühlen. Es wird gezwitschert, sich geputzt, man klettert alle Wände rauf und runter, das Spielzeug, was in letzter Zeit langweilig war, wird ordentlich benutzt und man beknabbert vorsichtig die neuen Sitzäste.


    Krümel macht den Touristenführer.
    Ich habe ihn gezielt per Hand-Taxi vor die Futterstelle, vor den neuen Wassernapf gesetzt (vorher tranken sie nur aus der Badewanne, die nun auf dem Dach stehen muss, weil sie nicht an die Tür passt), habe ihm die neuen Schlafschaukeln und die Mineralienecke gezeigt. Und siehe da, er zeigt den anderen wo es langgeht.
    Phelii war schon auf dem Käfigboden unterwegs und auch Smookie taut langsam auf und erkundet den Käfig.
    Freiflug wird weiterhin wahrgenommen und wo die Türen sind, wissen sie auch schon.


    Alles in allem war es ein toller, gelungener Umzug. Ich würde es jeder Zeit wieder so "radikal" machen.
    Es hat mir - mal wieder- gezeigt, dass meine Truppe zusammen hält.Die Altersunterschiede von 6 Monaten bis 6,5 Jahre kein Problem sind, jeder jedem Hilft, auch wenn normaler Weise gezickt wird. Die 4 sind ein super eingespieltes Team, auf die im "Notfall" totaler verlass ist. Bestes Beispiel war wohl Phelii, die jüngste, die Smookie den Weg gezeigt hat.


    Ich bin super stolz auf meine Truppe!

  10. #35

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Janice,
    man was sieht der Käfig toll aus, total schön eingerichtet, da wäre ich auch gerne ein Welli von Dir
    Aber das ist ja total klasse wie Phelii Smookie den Weg gezeigt hat. So nach dem Motto: Komm Smookie, Du brauchst keine Angst haben, guck ich zeige Dir das nichts passiert...... süss!!!
    Da kann man ja total neidisch werden, erstens bei dem tollen Käfig und bei den tollen Wellis

  11. #36

    Gast

    Standard

    Hey das hast du ja richtig toll hinbekommen, und das mit dem "in den Käfig begleiten" von Phelii ist ja wohl auch Super süß. Ich wünschte hier bei mir wären auch alle so nett zueinander :sehnsüchtigdenk:, aber dem ist leider nicht so, weil es hier eine kleine zickige Lady gibt die hier den ganzen Laden aufmischt.

    Naja um nicht vom Thema abzuweichen: ich würde die Einrichtung auf jeden Fall so lassen, besser hätte man es nicht hinkriegen können. Dann wollen wir doch mal hoffen, dass deine süßen noch viel Freude an ihrem neuen Vogelheim haben werden und dort noch viele spannende Sachen entdecken werden

    Ganz liebe Grüße
    Smuky

  12. #37

    Gast

    Standard Die erste Nacht

    Hallo ihr Lieben!

    Unsere 1. Nacht in der neuen Traum-Bude haben wir hinter uns gebracht.
    Nachdem wir alle noch mal ein paar Runden durchs Zimmer geflogen sind, hat unsere FeLo mich in den Käfig gesetzt, Murphy kam per Stöckchentaxi hinterher und schwupps saßen auch Phelii und Smookie mit drin.
    Dann wussten wir erstmal gar nicht, wo unsere Betten sind, also hat die FeLo mich und Murphy auf die Schaukeln gesetzt und Phelii und Smookie vorsichtig in unsere Richtung gelotst:

    Dann hieß es erstmal Gute Nacht! und wir hatten eine wirklich erholsame Nacht. Keiner ist aus dem Bett gefallen.
    Aber wir waren auch wirklich Müde und kaputt.
    Vor allem Smookie war fix und fertig mit den Nerven. Er sitzt noch viel auf den Tür und beobachtet das geschehen.
    Die FeLo kümmert sich um ihn, versichert ihm immer wieder, dass er nicht von uns getrennt wird.
    Das arme Kerlchen hat ja schon so viel hinter sich

    Seit heute morgen um 8.30h turnen wir wieder durchs Zimmer und natürlich durch unsere Bude! Es gibt noch so viel zu entdecken, dass wir gar nicht wissen, wo wir anfangen sollen....
    Die FeLo wird gleich noch ein paar Sitzgelegenheiten über dem Käfig anbringen und einen Verbesserungsvorschlag haben wir auch schon: Wir können an der hinteren Wand nicht richtig klettern, weil vom Mittelteil das Gitter hinten so breit ist, aber man versprach uns, das so schnell wie möglich zu lösen.

    Ein paar Bilder haben wir noch für euch:

    Das bin übrigens ich

    Fürs Mittagsschläfchen findet Phelii die Hamsterbrettchen einfach nur bequem und toll, während...

    Murphy, eine Etage Tiefer, die Teile einfach nur zum Fressen gerne hat.
    Smookie findet die Tür momentan sicherer als alles andere



    Machs gut!
    Unser alter Käfig wurde gesäubert, sicher verpackt und nun auf den Dachboden gebracht.
    Unsere FeLo möchte nach ihrer Ausbildung gerne noch ein paar Tierheim- und Abgabefederbällchen aufnehmen, somit wird unser Record 6 ein Eingewöhnungs-/Quarantänekäfig.

    Platz haben wir hier ja eine Menge!

  13. #38

    Gast

    Standard

    Hallo CanadianBudgie,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen zu Hause deiner lieben Flauschis,
    das ist dir echt super gelungen.
    Ich freue mich für euch,das ihr endlich das neue Vogelheim genießen könnt.
    Und vielen Dank für die tollen Bildergeschichten,
    hat total Spaß gemacht vom Aufbau bis zum Einzug miterleben zu können.
    Wünsche noch ganz viel Freude mit dem neuen Käfig.
    Lieben Gruß mond

  14. #39

    Gast

    Standard


    Juhu!
    Herzlichen Glückwunsch zu der schönen neuen Wohnung!!!

    Und zu der wunderbaren Geschichte, von der ich mich gerade gar nicht losreißen konnte

    Danke dafür

  15. #40

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wenn ich ein Welli wäre, würde ich bei dir einziehen.

  16. #41

    Gast

    Standard

    WOW! Das ist ja echt ein tolles welli luxusheim! Gratulation an dich und die neuen hauseigentümer
    liebe grüße...

  17. #42

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu, CanadianBudgie

    auch noch ein dickes Wow von mir hinterher!
    Die neue Voliere ist wirklich eine Wucht.
    Auch ich habe deine/eure Geschichte hier mit Interesse verfolgt und mitgefiebert bis die Voliere endlich ankam .
    Aber dafür hat sich das Warten doch echt gelohnt.
    Superschön das neue Eigenheim, auf den Innenbildern der Voliere sieht man es deutlich - ein Wellizimmer im Zimmer!
    Klar dass sich deine gefiederten Freunde da richtig wohl fühlen, von mir noch mal Glückwünsche zum Umzug und dem neuen Eigenheim!
    Tolle Wellis hast du, allen voran der total neugierige und mutige Krümel .
    Seit alle herzlichst gegrüßt,

  18. #43

    Gast

    Standard

    !
    Schön, dass es euch gefällt! Uns gefällt es mindestens genau so gut!

    Die Flüge, Sprünge und die Kletterei im und am Käfig werden sicherer, auch die Futterbar und den Wassernapf haben mittlerweile alle gefunden.
    Zur Zeit ist es ein gemischter Alltag der sowohl im Käfig als auch im Zimmer stattfindet.
    Meine 4 sind wieder aktiver, spielen, fliegen und turnen durch die Gegend, das hatte mich in letzter Zeit etwas gestört.
    Unser Verhältnis zueinander wird wieder und wieder gestärkt, ich darf auch mal mit in den Käfig (die Türen sind ja riesig *grins*) und es fliegt keiner weg, auch Futter-/Wassernapf kann gewechselt werden ohne das sich jemand gestört fühlt.
    Smookie kämpft noch etwas mit der neuen Umgebung, aber es wird besser. Zumindest sitzt er nicht mehr die ganze Zeit auf meiner Zimmertür.

    Ein paar Dinge mussten/müssen wir noch verändern, damit aus der Bude auch wirklich eine Traumbude wird.

    Mussten: Die Dreiecksschaukel in der hinteren linken Ecke haben wir gegen das 4-Eckige Schaukelgerüst über dem Käfig getauscht. Die Dreiecksschaukel ist kürzer und passt somit besser über den Käfig, während die 4-Eckige mehr Sitzplätze im Käfig bringt. Auch die Schlafschaukeln mussten wir etwas verändern, es war (momentan) noch zu angsteinflößend in die linke Ecke zu krabbeln, somit schlafen wir fürs erste alles mittig im Käfig.

    Müssen: Ja ein Seil brauchen wir noch als Überbrückung der Mittelschiene (vom Trenngitter) an der Rückwand. Der Abstand ist zu Groß, da kommen die kleinen nicht rüber.
    Ansonsten gehts bald noch zum Schwedischen Möbelhaus, einen schönen Stoff aussuchen als neue "Schlafdecke".
    Das Ganze soll mit Hilfe von Haken, die in die Decke über den Käfig kommen und mit Ösen im Stoff dann um den Käfig herumgehängt und nicht mehr auf den Käfig gelegt werden.
    Ich komm einfach nicht mehr so einfach an das Dach und eine Leiter wollte ich mir nun nicht ins Zimmer stellen

    Wir wünschen euch noch einen schönen Tag

  19. #44

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen hoch

    bin sowas von begeistert und wie toll du das geschrieben hast! super!
    das neue welli luxusapartment ist der BURNER!!!
    finde es so süß wie sie da jeder auf einem noch zugewiesendem platzhocken...aber die platz-und schaukelwahl werden sie schon noch untereinander ausmachen...die schaukeln lassen sie sich dauerhaft sicher nicht zuweisen *grinst sich einen* der eine oder andre wird aber vllt den platz, den ihre/seine felo ihm liebevoll zugewiesen hat, gerde aus dem grund vielleicht sogar,doch auch behalten wollen und ihn verteidigen...aber alle gewiss nicht
    WOWWOWWOW...ich finde auch deine bildergeschichte dazu, die ganze story von anfang an bis zum einzug deiner plüschpopos wirklich bezaubernd gemacht! vielenvieln dank dafür. es war wirklich schön es mitverfolgen zu dürfen! alles andre haben auch meine vorredner hier schon niedergetextet, sodass ich mich nur noch ausnahmelos anschließen kann!
    wenn es dir nichts ausmacht und sofern es in zukunft deine zeit erlauebn sollte, so erfreue uns biite weiterhin mit so tollen bildergeschichten! deinen süßen werde sich bald an die neue wohnung gewöhnt haben, in der sie nun, wenn sie nicht zu sehr mit sachen behangen wird, sogar ein paar flügelschläge machen können, was ja auch der sinn für den umzug war, da du ja bald erst später heimkommst und sie dort in der neuen wohnung nun auch ruhig mal paar stündchen länger verweilen können. ich glaub sie werden es dir überhaupt nicht übel nehemen:-)
    allesalles gute und viel freude weiterhin mit deinen süßen und deren neuen "bude"

  20. #45

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Janice,
    vielleicht solltest Du Deinen Beruf nochmal überdenken und lieber Schriftstellerin werden
    Der Käfig sieht richtig klasse geworden. Der ist wirklich der Burner!
    Und wie schön zu das immer schreibst, da muss ich immer schmunzeln. Wie brav sie da alle neben einander auf ihren Schaukeln sitzten Und wie Smookie immer noch beleidigt auf dem Türchen sitzt, süss einfach nur süss.
    Wann hattest Du gesagt wolltest Du zu mir kommen und meinen Käfig so toll einrichtenBring doch dann bitte auch Dein Zaubermittel mit, damit meine auch mal weniger Angst haben
    Freue mich schon auf Deine nächsten Geschichten
    LG
    Shibby

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Mitbewohner hat sich das Genick gebrochen:-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 18:46
  2. Wohnungssuche und Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 20:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •