Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittich mit schwarzen Stellen am Schnabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittich mit schwarzen Stellen am Schnabel

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    prima, dass ihr so ein tolles Forum habt. Leider habe ich ein Problem mit unserem Wellensittich. Bobby hat am Schnabel (unten) schwarze Stellen. Ansonsten geht es ihm gut, er ist 3 Jahre alt und scheint auch sonst keine Beschwerden zu haben. Auch der Kot sieht normal aus. Kann es sein, dass er sich nur gestoßen hatt, oder wäre es sinvoll ein paar Bilder einzustellen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Bobby Familie

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Du und willkommen in unserem Forum



    ja.. stell bitte mal Bilder ein, denn so kann man auch den Allgemeinzustand besser beurteilen.

    LG
    DasTigerchen

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallöchen,

      ich kann mit der Beschreibung leider auch nicht viel anfangen und würde dich bitten, ein Foto einzustellen.

      Hier kannst du gucken, wie das funktioniert:
      Bei Problemen mit dem Wellensittich-Forum Welli.net, kannst Du hier erfahren, was man wirklich wissen muss und wie man z.B. Bilder hochladen kann.


      Liebe Grüße
      Sandra

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Wahrscheinlich meinst du so blaue Stellen oder?
        Das sind kleine Blutergüsse, die davon kommen, das sich die Wellis gestritten haben.
        Sie wandern langsam nach unten und verschwinden dann.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          ihr seit ja schneller als de Feuerwehr. Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfsangebote. Ich habe mal zwei Fotos von unserem kleinen Racker beigefügt. (Hoffentlich klappt es) Im Moment lebt er noch allein als Vogel bei uns und ist ganz munter. Kann man aus den Bildern etwas erkennen?

          Vielen Dank.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Von gesund und munter kann hier aber leider nicht die Rede sein

            Der Schnabel zeigt verstärkten Wuchs und ist schon etwas überdimensioniert/deformiert.

            Der schwarze Fleck am Ende des Schnabels deutet meistens (muss nicht) auf eine massive Leberstörung hin.

            Auch die bläuliche Verfärbung oberhalb des Schnabels, direkt unter der Schnabelwachshaut (Nase) deutet auf ein massives Kreislaufproblem hin.

            Die Störung kann eine Fettleber sein, vielleicht ein Tumor oder noch etwas anderes.

            Guckst Du hier:

            Eine Funktionen der Leber ist es, den Körper zu entgiften. Wird die Leber zu hohen Belastungen ausgesetzt, kommt es zu Störungen wie unser Beitrag zeigt.


            Ich würde an Deiner Stelle so schnell als möglich mit dem Pieps zu einem vogelkundigen Tierarzt und das abklären lassen.

            Hier in dieser Liste findest Du einen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe:

            Unsere Tierarztliste mit Adressen von unseren Usern empfohlenen vogelkundigen Tierärzten aus dem deutschsprachigem Raum.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Campingtante,

              vielen Dank für deine Antwort, auch wenn sie leider nicht so ausfällt, wie wir es erhofft hatten. Wir werden unsern Bobby gleich morgen zum Doc fahren.
              Mal sehen, was er uns sagt.

              Vielen Dank erst einmal.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo alle beisammen,

                wir waren diese Woche beim Vogel-Doc, mit grummeln im Bauch.
                Der Doc hat allerdings keine Krankheiten finden können. Die Stelle am Schnabel sei eine Art Bluterguss. Die Färbung am oberen Ende des Schnabels sei ebenfalls normal.
                "Bei Krankheiten währe der Vogel nicht so agil", gab er noch mit auf den Weg. Also haben wir die 10 Euro "Praxisgebühr" bezahlt und konnten erleichtert nach Hause.

                Der Doc wurde uns von Bekannten empfohlen, der diesen über einen Papageienzüchter empfohlen bekam.

                Also sind wir guter Dinge.

                Grüße aus Hannover.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallöchen,

                  sorry aber ich hab noch Fragen.

                  Was wurden denn für Untersuchungen gemacht? Wurde er mal geröntgt, um zu gucken, ob Organe vergrößert sind? Wurde er richtig abgetastet?

                  Liebe Grüße
                  Sandra

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ja das würde mich auch interessieren.
                    Ich bin Tierärzten gegenüber wirklich sehr skeptisch... habe schon einen vogel verloren weil der arzt behauptet hat, er sei vogelkundig obwohl er keine ahnung hatte.

                    Ausserdem "dann wäre er nicht so agil" ist schwachsinn. Wellis sind riesen schauspieler und versuchen solange wie möglich ihre Krankheit zu verbergen.

                    Ich würde an deiner stelle zu einem WIRKLICH VKTA...

                    (Ich bin ja neu in diesem Forum und weiß nicht wie das hier gehandhabt wird, aber darf ich drauf hinweisen dass Wellensittiche mindestens einen Welli-Partner brauchen um glücklich zu sein)

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo liebe Krumschnabelfreunde,

                      leider hattet ihr Recht. Der Doc schien absolut keine Ahnung von Wellensittichen zu haben. Leider ist Bobby am 25.02.2008 verstorben. Er war mit einmal sehr träge und hat sich nach kurzer Zeit auf den Boden des Käfigs gelegt. Wenig später Atmete er schon nicht mehr.

                      Wir sind alle sehr sehr traurig und werden sicherlich demnächst besser aufpassen, wenn wir uns noch einmal für einen Vogel entscheiden sollten.

                      Vielen Dank für eure Unterstützung trotzdem.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Bobbylino,

                        das tut mir sehr leid um Deinen Bobby und für Euch. Vielleicht habt Ihr ja noch mal den Mut zur Haltung. Darf ich trotzdem folgendes anmerken:

                        Zitat von Bobbylino
                        Wir sind alle sehr sehr traurig und werden sicherlich demnächst besser aufpassen, wenn wir uns noch einmal für einen Vogel entscheiden sollten.
                        Wenn Ihr Euch entscheidet, entscheidet doch bitte FÜR den Vogel, und das hieße, holt Euch zwei, damit sie die Chance haben, glücklich zu sein.

                        Ich bin jeden Tag glücklich, wenn ich meine zwei beim Spielen, Fliegen, Balzen, Kraulen, Schmusen, Füttern beobachte. Und werde noch glücklicher sein, wenn es vier werden. Und kann mir schon lebhaft vorstellen, was dann für ein Zirkus hier abgehen wird ...

                        Viele Grüße, Joia

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock