Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sind Welli-Videos mit Ton für meine Wellis schlimm?

  1. #1

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sind Welli-Videos mit Ton für meine Wellis schlimm?

    Hallo ihr Lieben,

    habe mir gerade das Video von Pico und seinem Kumpel angeschaut und angehört. Da ich mein Zimmer mit meinen beiden Wellis teile - hatte ich hier gerade das absolute Ruf-Konzert nach den Vögeln aus dem Film.

    Ist das für Merle & Willy "schlimm" oder macht sie traurig ?

    Jetzt sind sie wieder ruhig und plauschen gemütlich vor sich hin.

    Lieben Gruß, HummelMutti

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Nun, das kenne ich auch...hab ja auch "nur" 2 Wellis....meine rufen natürlich auch lautstark mit, wenn sie Gezwitscher aus dem PC hören; ich glaube aber nicht, daß sie traurig sind, sie haben ja sich, und sind verpaart. Wie sieht das mit Deinen beiden aus, sind sie auch verpaart, bzw. füttern, kraulen, schnäbeln sie sich gegenseitig?
    Hättest Du 2 Vögel, die sich eher aus dem Weg gehen, dann könnte ich mir schon eher vorstellen, daß dann Wellis traurig wären, wenn sie geballtes Gezwitscher hören.., oder wenn ein Vögelchen gar sich lieber bei Dir aufhält, als beim Wellipartner... dann solltest Du tatsächlich über die Möglichkeit der Aufstockung nachdenken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pfeffi,

    vielen Dank für deine Antwort !

    Meine beiden waren ein Paar, (m/w), als ich sie holte.
    Es war mir ganz klar, dass ich die Federmäuse nicht nach meinem Gutdünken aussuche, sondern dass es zwei sein sollen, die sich schon lieb haben.
    Warum sollte ich den Wellis das Herz brechen, nur weil einer mir nicht blau genug und der andere zu gelb wäre ?

    So sind wir alle glücklich - die beiden - und mit ihnen ich

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es hat weniger damit zu tun, dass deine beiden "nur" zu zweit sind. Es ist normal das sie auf Gezwitscher anderer Wellis (selbst wenn es nur aus dem PC kommt) reagieren u Kontaktrufe starten.
    Ich habe 6 Wellis u vor ner ganzen Weile habe ich sie mit dem Camcorder gefilmt. In einer ruhigen Minute wollte ich mir das Filmchen anschauen u da sind meine Wellis auch ganz unruhig geworden u haben gerufen. Charlie wäre mir sogar beinahe auf den Camcorder gehopst.
    Sie haben natürlich nicht ihre Stimmen wiedererkannt, sondern auf das Gezwitscher reagiert.

    Ich würde nicht sagen, daß deine beiden traurig sind. Warum auch - sie sind zu zweit u haben einander. Trotzdem würde ich ihnen solche Videos nicht bewußt u andauernd vorspielen. In diesem Moment werden ihnen noch andere Wellis vorgegaukelt u sie reagieren dementsprechend, da sie sehr kontaktfreudig sind.
    Es spricht natürlich nichts dagegen das du dir die eingestellten Videos anschaust. Ich sehe sie mir selber gerne an, nur meistens relativ leise, damit meine Flitzpiepen nicht gleich wieder ausflippen/aufdrehen.

Ähnliche Themen

  1. Ist es schlimm wenn Wellis lange allein sind?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 12:09
  2. Meine Wellis (Fotos, Videos und ihre Geschichten)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 12:32
  3. Welchen Einfluss haben Welli videos auf Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 08:24
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 13:02
  5. Wann sind Druckstellen schlimm?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •