Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ist er krank?Welli schläft viel,plustert.

  1. #1

    Gast

    Standard ist er krank?Welli schläft viel,plustert.

    Hallo ihr lieben,
    ich brauche mal wieder eure hilfe...

    es geht um unseren Donald...
    ich habe das gefühl, dass er seit ein paar tagen sehr viel am dösen/schlafen ist. außerdem sieht es so aus, als wenn er doch meist aufgeplustert rumsitzt.
    jetzt habe ich hier schon des öfteren gelesen, dass das evtl. krankheitsanzeichen sein können.

    mein freund und ich sind uns doch recht unsicher. zumal wir (bzw mein freund) vor ein oder zwei wochen mit unserer daisy beim TA waren, weil wir den eindruck hatten, dass sie beim sitzen einen dicken hals/kropf hat.

    allerdings hat der TA meinen freund nur gefragt, was er denn mit dem vogel in der praxis will, weil die einen fitten eindruck macht und er beim abtasten auch nichts finden konnte. (die andere tierärztin hatte wohl leichte panik verbreitet, indem sie meinte, dass die kleine was mit dem herzen haben könnte, weil ihre füße bläulicher wären...ist aber wohl nur eine andere pigmentierung.)

    es ist aber so, dass donald durchaus noch gut durchs zimmer fliegen kann. und nachdem ich eben kolbenhirse (die es eigentlich nur aus der hand gibt) an den käfig gehängt habe, war er auch mit eifer dabei, ist hingeflogen und hat gefuttert und sich mit den anderen drum "gekloppt".

    da das ganze einfangen etc ja immer eine stresssache für beide seiten ist, bin ich grad nicht so sicher....außerdem ist es halt auch immer so eine sache wegen der arbeit.. ist halt schwer, immer einen tag frei zu bekommen...


    ich würde mich sehr über antworten freuen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    nachtrag:

    der TA meinte wohl auch, dass kranke tier wirklich teilnahmslos im käfig sitzen...
    donald ist jetzt gerade auch dabei, nach körnern zu picken...ich würde ihn also nicht komplett teilnahmslos nennen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mausern sie gerade ?
    Das kann schon mal zu tagelanger Schläfrigkeit führen.
    Sogar meine hyperaktive Hexi interessiert sich nach der Mauser gerade wieder erst für ihre geliebte Korkrinde.
    Das feucht-warme Wetter hier unten im Westen macht sie auch träge, was in Hamburg wohl weniger der Fall ist, oder ?
    Ist euer TA vogelkundig ?
    Das wäre noch wichtig zu wissen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du solltest dir einen anderen TA suchen, dieser ist offensichtlich bzgl. Wellis inkompetent.

    Ob was mit deinem Welli ist, kann dir wohl kaum einer aus der Ferne sagen. Vielleicht ist er gerade auch schlapp wegen dem Wetter oder schlicht und ergreifend faul?
    Wie schläft er denn? Normal mit einem Füßchen versteckt und Köpfchen in den Nacken? Wenn Vögel dösen mit beiden Beinen auf der Stange, hängender Kopf nach vorne und hängende Flügel, dann ist das schon ein deutliches Zeichen auf Krankheit. Der Vogel kann dabei trotzdem noch flugtauglich sein und Körnchen picken und zwitschern.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich habe den TA hier aus dem forum - so schlecht kann er dann ja wohl kaum sein

    schlafen tut der kleine kerl ganz normal.

    die mauser ist eigentlich gerade vorbei bzw in den letzen zügen..

    das mir aus der ferne keiner helfen kann hab ich mir fast gedacht aber versuchen tipps zu bekommen kann man ja - sind ja viele liebe leutchens hier

    zum wetter in hamburg: momentan komme ich mir vor wie im regenwald (wald wegen der bäume und regen wegen des regens...) ist halt angenehm warm, aber in der wohnung doch recht drückend...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marike Beitrag anzeigen
    ich habe den TA hier aus dem forum - so schlecht kann er dann ja wohl kaum sein
    Dann wundert mich seine Aussage, dass kranke Tiere an der Teilnahmslosigkeit zu erkennen sind. Dass Wellis Krankheiten gut verstecken müsste er wissen.
    Aber ich ziehe trotzdem meine Aussage zurück!

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich war nicht mit beim TA....aber so in der art hat es mein freund wiedergegeben - kann auch sein, dass er was anderes gesagt hat...

Ähnliche Themen

  1. Ist die Henne vielleicht krank?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 18:42
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 10:35
  3. Sind meine Wellensittiche Meisi und Kuku krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 18:21
  4. Kiki ist krank, muss ich zum Notdienst?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 20:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •