Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Beruf haben Eure Wellis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Beruf haben Eure Wellis?

    Werbung nur für Gäste

    Hallöchen,

    wir haben neulich ein ernstes Wort mit unseren Wellis geredet und ihnen gesagt, dass sie sich zukünftig an den Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Reinigung beteiligen müssen. Sie sollen sich einen Job suchen und wenigstens einen Staubsaugerbeutel und eine Kilowattstunde pro Monat bezahlen.

    Einige sind noch in der beruflichen Orientierungsphase, Piggy schwankt noch zwischen Gartenbau und Abrissunternehmen und Eddie geht fleißig zu Castings, denn er möchte Entertainer oder Talkmaster werden.

    Nur Rudy hat schon einen Ausbildungsplatz - er wird Schausteller und bereitet sich auf seine praktische Prüfung als Kokosnussschaukelbremser vor.

    Die Unentschlossenen sind für Tipps und Anregungen bezüglich ihrer Berufswahl sehr dankbar .

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Da muss ich gleich mal bei meinen nachfragen, welche Berufe sie mittlerweile ausüben möchten.

    Das Beruf-Thema hatten wir länger nicht mehr...

    Die junge Frau in der Kokosnussschale sieht sichtlich geschmeichelt aus, hat sich wohl in den flügeligen Bremser verguckt!

    Na, dann warten wir doch mal ab, wenn sie erst mal mit der Raupe fährt. Sicherlich wird ihr der Bremser dann auch zur Seite stehen.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Liebe Ulrike, liebe Wellis,

      wie Ihr sicherlich längst wisst, bin ich Model geworden. Entdeckt wurde ich eher zufällig beim Knaulgras-Shoppen. Dann hieß es: Posen üben, üben, üben. Und natürlich den Körper in Form halten. Wer ins Showbusiness gehen will, der muss unbedingt auf sich Acht geben, immer fit sein und natürlich sein Äußeres pflegen.

      Ansonsten kann ich nur empfehlen, Übersetzer zu werden. Ich wollte das als Kind eigentlich, denn ich fand es immer faszinierend, den fremden Vögeln zuzuhören. Weil ich als Model in der Welt schon ziemlich rumgekommen bin, verstehe ich heute zumindest ein ganz klein wenig andere Sprachen, darunter Amselisch. Nur Pinguine sprechen irgendwie total merkwürdig. Ach ja, sogar mein Mann Speedy kann eine Fremdsprache, er spricht - oder besser gesagt krächzt - Rabisch. Das finde ich so supersexy! *schmacht*

      Ciao,
      Eure Hansine

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Nach einer Umfrage in meinem Quartett, ist der aktuelle Stand, dass
        Callisto und Canopus sich zu Qulitätsprüfern für Nahrungsmittel ausbilden lassen.
        Sie scheinen beide sehr begabt auf dem Gebiet zu sein, und sehr gründlich.
        Tschipi hat sich bereit erklärt , die Ausbildung zu überwachen.

        Canopus untersucht Dill, ob eventl. verschmutzte,ungenießbare Blättchen darunter sind, während Tschipi aufmerksam seine Tätigkeit beobachtet.


        Callisto beim Gras-Prüfen



        Woody hat seinen Behindertenausweis vorgelegt .

        Selene

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Der Berufswunsch meiner Bande ist eindeutig Abrisstruppe

          Leider habe ich gerade keine Beweisbilder zur Hand ...

          Vor meiner Bande ist kein Fliegengitter und kein Mauerwerk sicher.

          Liebe Grüße,
          Hilde

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Putz-Wittich

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich habe auch ein paar Arbeiter hier.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Meine Wellis verdienen sich ihre Körnchen schon lange selbst.

                Jaheira ist Optikerin

                Kirin ist Badewannen- und Schwimmbeckentester

                Kelis bietet Rückenmassagen an...

                Morgaine ist Uhrmacherin,...

                ...Rhinja Lebensmittelkontrolleurin

                Und Paul und Nemo sind Techniker

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ja Ulrike, dieses Thema hatten wir auch auf der Tagesordnung.

                  Lucky war begeistert von der Idee, sofort als Bademeister seinen Anteil zur Haushaltskasse beizusteuern. Als ich ihm erklärte, dazu müsse er schwimmen lernen und das sei doch sooo schwierig meinte er - pah, im Singen bin ich geübt, ich werde Startenor wie Placido Domingo, bestimmt mache ich auch noch Bekanntschaft mit der liebreizenden Hansine.

                  Isy hat sogar ein neues Job-Profil kreiert, den Hella-von-Sinnen-Soufleur! Er ist jedoch aktives Mitglied in der WGgE (Welli-Gewekschaft gegen Einzelhaltung), die lehnt nebenbei auch Sonntagsarbeit ab und hat ihm eine neue Stelle als Akrobat in einem Variete vermittelt.

                  Viele Grüße
                  Andrea

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo,

                    oh, das sind ja tolle Anregungen und Bilder !

                    Sprachbegabt scheint hier Niemand zu sein - eigentlich schade.

                    Aber Eddie kann bestimmt noch ein paar Tipps von Hansine gebrauchen, wenn es mit dem Showbusiness klappt.

                    Ayla trifft ja vielleicht mal auf Rudy, den Kokosnussschaukelbremser, wenn sie zufällig auf dem gleichen Jahrmarkt sind.

                    Die Rückenmassage und der Putzwittich sind ja auch super!

                    Bademeister wollte Hansi auch werden, aber als ich ihm sagte, dann müsse er zur Not auch ins Wasser, hat er ganz schnell einen Rückzieher gemacht.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11

                      Herrlich ! Besonders die Rückenmassagen-Spezialist

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ein ganz spezieller Beruf - Futterdieb

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Sima,

                          deine Bilder sind köstlich. Ich habe mich beim Betrachten schier schlapp gelacht. Meine Wellis gehören auch einer Abriss-Truppe an. Leider habe ich kein Bild davon. Auffällig ist nur, dass sie beide Weibchen sind. Bei uns Menschen werden solche schweren Arbeiten ja eher Männern zugetraut.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von Barbara2
                            Ein ganz spezieller Beruf - Futterdieb
                            Oh, Lucky und Pitti sind entsetzt!

                            Auf dem Foto sind sie nicht als Futterdiebe unterwegs, sondern als staatlich geprüfte Körnchenzähler!

                            Diese Arbeit erfordert ein hohes Maß an Konzentration, schließlich muss jedes Körnchen einzeln überprüft und dann notiert werden!

                            Die Mindestzahl an verschiedenen Körnern im Schälchen muss erreicht werden, sonst droht ein Körnerverfahren.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Pepi und Puci sind Museumswärter - sie bewachen kostbare Kunstwerke

                              Vom vielen Stehen tut ihnen der Rücken weh und sie wollten mal nachfragen ob Kelis mal zur Rückenmassage vorbeikommt

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock