Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Habe ich ein Männchen oder Weibchen? (möchte Partner kaufen)

  1. #1

    Gast

    Standard Habe ich ein Männchen oder Weibchen? (möchte Partner kaufen)

    Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte gern herausfinden, ob es sich bei meinem Wellensittich um eine Henne, wie ich vermute, oder aber um einen Hahn handelt. Sie(er) ist noch sehr jung, und ich hatte gehofft, die Farbe wird mit der Zeit etwas deutlicher, aber ich bin mir immernoch unsicher. Was meint ihr?

    Hier ein paar Bilder

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde sagen, hier handelt es sich um eine Henne.
    Es ist ein relativ helles blau, außerdem erkennt man noch hellere, fast weiße Ringe um die Nasenlöcher. Das spricht immer für eine Henne.

    Bekommt sie denn noch einen Partner, mit dem sie spielen, schmusen und fliegen kann?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!
    danke für deine Antwort! Ja, tatsächlich ist genau das der Grund, weshalb ich ihr geschlecht herausfinden möchte. Ich würd ihr gern einen Partner holen, und muss daher wissen, ob sie wirklich eine Henne ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    eine hübsche sie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich wurde auch auf eine hübsche Dame tippen.
    Ich finde es sehr vorbildlich von dir, dass du das Geschlecht vorher erfragst, um späteren Konflikten zu entgehen. Wir hatten hier schon einige Fälle, wo dies nicht getan wurde und es später zu großen Problemen gekommen ist

    Allerliebste Grüße
    Smuky

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für eure Einschätzungen, das hilft mir sehr weiter!

    Hatte ja bereits vermutet, dass es sich eher um eine Henne handelt, da die Wachshaut nie wirklich ganz blau war, sondern eher weißlich mit leichtem hellblau-Stich, und dann eben die oben schon erwähnten weißen Ringe um die Nasenlöcher herum, aber mit eurer Meinung bin ich mir dann jetzt ganz sicher.
    Dann wird wohl ein kleiner Hahn einziehen dürfen, in der Hoffnung, dass die beiden miteinander glücklich werden

    Nochmals vielen dank!
    PS: Ein wirklich schönes Forum habt ihr hier, ich freu mich drauf, es in Zukunft häufiger zu besuchen, um mir weitere Anregungen zu holen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da wird sich die kleine Dame richtig freuen, wenn sie einen kleinen Herren - Welli dazu bekommt!
    Bitte Quarantäne und Eingangscheck nicht vergessen! Und wir freuen uns immer seeehr über Welli - Bilder!

    Viel Spaß und Erfahrungsaustausch hier im Forum! Und erstmal auch ein Herzliches Willkommen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo dayzero,

    schön, dass Du hierher gefunden hast und unser Forum bereichern möchtest.
    Willkommen hier auch im Namen des gesamten Teams.

    Wie die anderen schon schrieben, hast Du da eine wunderhübsche kleine Henne und ich freue mich jetzt schon auf die Bilder von dem kleinen Partner, der dann noch einziehen wird. (wir sind hier ganz narrisch auf Bilder)
    Für eine Erleichterung beim erkennen von Hähnchen und Henne, kann ich Dir den Link hier auf unserer Homepage nur empfehlen.
    Da kannst Dich vorher informieren, wie ein Hähnchen aussehen kann, bevor Du nacher noch zwei Hennen hast. Das wäre dann eine sehr unglückliche um nicht zu sagen unverträgliche Konstellation.

    Viel Spaß Dir hier im Forum noch wünsche.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wollte mich nochmal bei euch bedanken, eure Antworten haben dazu beigetragen, dass ich hier zuhause nun ein unglaublich verliebtes Pärchen habe, das sich absolut prima versteht, und wirklich herzig anzusehen ist. Sie pflegen sich unentwegt, haben eine tolle Zeit beim Freiflug zu zweit und schlafen jede Nacht aneinander gekuschelt auf einer kleinen Schaukel.Sobald meine Kamera von der Reparatur zurück ist, werde ich auch gern ein paar Fotos online stellen!

    Danke nochmal!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 14:55
  2. Hilfe - Habe ich nun 3 Weibchen und nur 1 Männchen?
    Von Tati87 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 15:28
  3. habe 4 Weibchen und 2 männchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 11:50
  4. Möchte Welli einen Partner kaufen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 18:12
  5. 2 Wellis besser 2 Männchen oder ein Weibchen und ein Männchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •