Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann mir jemand sagen, wie Wellis trauern?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann mir jemand sagen, wie Wellis trauern?

    Guten Abend zusammen,

    kann mir jemand berichten, wie Wellis sich verhalten haben, als sie eine(n) Kumpel(ine) verloren?
    Unser Tony ist am Dienstag ins Regenbogenland gewandert.
    Seitdem sind die 2 dicksten Freunde ruhig, fressen zwar und erzählen auch ab und zu mal, aber heute waren sie immer noch kaum aktiv und Bit, der total vernarrt in Tony war, sieht echt "traurig" aus. Mein Freund glaubt mir das nicht und jetzt hab ich echt Schiss, dass ich mir das grad wirklich nur einbilde, weil ich selbst noch so fertig bin...

    Viell kann ja jemand mal berichten.
    Danke.

    LG
    Kessi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kessi,
    es tut mir sehr Leid um den traurigen Verlust von Tony,war er krank gewesen?
    Es tut weh,einen seiner Lieben ans Regenbogenland zu verlieren.
    Ja,und auch die Freunde trauern mit und werden oft dadurch ruhiger,andere schreien auch über den Verlust.
    Ich bin mir sicher das du das richtig erkannt hast,das sie traurig darüber sind ,
    das bildest du dir ganz bestimmt nicht ein.
    Auch für sie ist diese Situation schwer,sie haben einen guten Freund verloren.

    Lieber Tony,
    ich wünsche dir einen guten Flug ins Regenbogenland,
    viel Spaß dabei mit deinen Freunden oben zu toben.
    Du hinterlässt bei deiner Federlosen und deinen Kumpels zu Hause eine große Lücke mit viel Traurigkeit.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Kessi,

    Auch ich kann deine Empfindung nur bstätigen, das bildest du dir ganz bestimmt nicht ein. Meine Tapsi hat fast Ein Dreivierteljahr um den Verlust von ihrem festen Partner Righty (RIP 06.08.2011) getrauert erst jetzt kommt sie so langsam wieder aus sich hinaus.
    Wellis trauern in gewisser Weise genauso wie wir Menschen auch, sie haben auch Gefühle, da kann man mir sagen was man will ich glaube daran

    Mein allerherzlichstes Beileid für deinen Verlust, ich hoffe das ihr diese schwere Zeit der Trauer gut überstehen werdet

    Ganz liebe Grüße
    Smuky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein Beileid zu deinem Verlust!

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Ja,und auch die Freunde trauern mit und werden oft dadurch ruhiger,andere schreien auch über den Verlust.
    Ich bin mir sicher das du das richtig erkannt hast,das sie traurig darüber sind ,
    das bildest du dir ganz bestimmt nicht ein.
    Auch für sie ist diese Situation schwer,sie haben einen guten Freund verloren.
    Ich denke auch nicht, dass du dir das einbildest. Jeder Welli geht mit dem Verlust eines geliebten Artgenossen anders um - manche lauter, andere leiser, sozusagen. Gib ihnen Zeit, sie werden früher oder später darüber hinweg kommen. Genau wie du. Kopf hoch!

  5. #5

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Hallo Kessi

    Nein das bildest du dir nicht ein, als unsere Mädi gestorben ist hat unser Bazi nur geschrien, jegliches Futter verweigert, auch war er nicht so lebhaft wie normal. Es wurde erst besser seit er wieder eine Partnerin hat.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist lieb von Euch!

    Habe Tony vor 2,5 Jahren in unsere "Herde" aus dem Tierheim dazugeholt. Er konnte einem damals wirklich leid tun und hatte wohl vor dem Tierheim kein schönes Leben.
    Vor 2 Jahren stellte der TA Going Light fest, bei der Tweety auch. Haben wir aber echt gut in den Griff gekriegt. Seit über einem Jahr gabs keinen einzigen Schub mehr.
    Doch zu der Zeit als das aufhörte machte plötzlich sein Füßchen Probleme. Wir gingen wieder zum TA und diesmal wurde Tony geröngt. Wohl ein Tumor. Ob Hoden oder Nieren - nicht so wirklich feststellbar (wie so oft).
    Dann haben wir 1 Jahr Medis gegeben. Mein Freund hat ganz tapfer jeden Abend zur gleichen Std dem Tony das Zeug verabreicht. Dann wieder TA vor ca. 3 Monaten. Wieder röntgen. Aber dieses tumorartige Ding ging wohl zurück!! Man konnte vielmehr auf dem Bild erkennen. Tony war auch putzmunter. Nur das Gefühl in seinen Krallen kam in diesem Fuß nicht wieder. Aber er kam super zurecht. Wir haben ihm ein Brettchen gebaut, was er auch nutzte und es hatte den Anschein, dass er keine Schmerzen hatte, denn er tobte auch immer auf der Couch rum und so (unsere sind Wohnungs-immer-frei-Flieger). TA meinte auch, er hat keine Schmerzen. Die Nerven werden aber abgedrückt. Müssen wir und er mit leben. So gings die ganze Zeit.
    Bis Dienstag Abend. 19 Uhr --> von der Arbeit kommend: alles super. Wie Tag vorher und morgens noch.
    Dann sind wir nochmal weg auf einen Geburtstag. Kommen um 23 Uhr heim --> Tony hatte sich in die Ecke der Voliere gelegt wie der Arzt es uns mal prophezeit hatte. Friedlich. Selbst entschieden. Hat er extra gemacht
    Naja. War ein großer Schock ihn so zu finden und vorher saß er noch am Türchen und laberte seine 2-Stunden Geschichten. Vielleicht hatte er verdammt gut geschauspielert. Mehr noch wie ich eh schon annahm.

    http://www.tierheimworms.de/Regenbog...egenbogen.html

    Danke für eure lieben Worte. Und ich versuche die andern mit ganz tollen Sachen so gut wie es geht abzulenken.
    Schon heftig wie lange das andauern kann wie ihr schreibt.

    Lieben Gruß
    Kessi

Ähnliche Themen

  1. Wir trauern um unsere Nelly
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 17:00
  2. Wenn Wellis trauern wie macht es sich bemerkbar?
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 21:10
  3. Wir trauern um unsere Pacey
    Von Jen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:41
  4. Selbst Wellis trauern um Finken
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 09:09
  5. Weiß jemand ob Wellis trauern können?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 12:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •