Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befund von Bazi und Lucy : Bakterien im Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Befund von Bazi und Lucy : Bakterien im Kot

    Werbung nur für Gäste

    Heute Früh hat uns die vkTa angerufen, man hat im Kot Bakterien festgestellt zwei verschiedene,sie hat mir zwar den Namen gesagt, aber ich war so nervös das ich mir den Namen nicht merken konnte. Haben morgen um 11:30uhr einen Termin. Die Ärztin hat gesagt das man das sehr gut mit antibiotikum behandeln kann und anschließend wird die Darmflora wieder aufgebaut. Meine armen Mäuse. Danach müssen wir wieder eine Kotuntersuchung machen. Um auf der sicheren Seite zu sein.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallochen Ihr Zwei,

    eine behandelbare Diagnose ist doch super. Das freut mich, dass man jetzt weiß, woran man ist und nun dementsprechend helfen kann.
    Drücke Euch die Daumen, dass die Mäuse da schnell durch sind und bald alles vergessen ist.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo ihr Beiden,
      hoffe das eure Flauschis ganz schnell wieder gesund werden .
      Gut das herausgefunden wurde,was den beiden fehlt und es gezielt behandelt werden kann.
      Trotzdem würden mich die Namen der Bakterien interessieren,wäre schön wenn ihr das Morgen noch mal erfragen könnt.
      Ganz lieben Gruß mond

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Puh, das lange warten auf das Ergebnis hat endlich ein Ende. Es ist auf jeden Fall schon mal gut das man die Bakterien gut behandeln kann und somit eine baldige vollständige Genesung zu erwarten ist.
        Nun würde auch mich interessieren wie diese Bakterien heißen, freu mich auf deinen Bericht

        Alles gute euch weiterhin
        Smuky

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Heute haben wir unsere zwei Federpopos schnappen wollen und zur vkTa fahren wollen. Lucy war kein Problem ging ganz leicht zu fangen aber unser Bazi ... trotz abgedunkelten Raum, mit einen Tuch es ging nicht. Immer wieder ist er mir kurz bevor ich in hatte entkommen. Er ist in der stockfinsteren Voli davongeflogen. Da er nach einer gewissen Zeit angefangen hatte sich aufzuregen ( er hat seine Flügelchen immer etwas abgespreizt), sind wir nur mit der kleinen Lucy alleine gefahren.
          Und es hat geheißen wir sollen ihnen das Antibiotikum Schnabullös geben.
          Bei der vkTa haben wir jetzt nochmal den Befund bekommen.

          Sie haben: 1. Escherichia vulneris
          2. Enterobacter gergoviae


          Es wurden keine Megas festgestellt. Auch haben sie keine Wurmeiern oder Kokzidien festgestellt .

          Wir haben uns jetzt mit der vkTa geeinigt das beide jetzt seperat gefüttert werden und ihre medi. über ein Keimfutter bekommen. 7 Tage lang.
          Danach bekommen sie Bene Bac zur Aufbauung der Darmflora. Wenn wir das gemacht haben, wird nocheinmal der Kot von beiden von 3 Tage gesammelt und ins Labor geschickt. Um auf der sicheren Seite zu sein.

          Man wir hätten alles schon hinter uns, wenn das geich beim ersten mal richtig untersucht worden wäre. Aber da sieht man vkTa ist nicht gleich vkTa.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Habe noch was vergessen, die Krankheit ist heilbar und meine zwei Mäuse müssen nicht ein lebenlang immerwieder Antibiotika nehmen.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Na das ist doch eine gute Nachricht! Ich wünsche gute Besserung!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo liebe 2 Federlose,

                es tut mir so leid, aber ich war gestern so müde, dass ich nicht mehr bis in euren Thread vorgedrungen bin .
                Denoch habe ich es heute gelesen. Umso mehr habe ich mich "gefreut" auch hier einen kleinen Fortschritt zu sehen.
                Wenn auch eine Erkrankung, so ist es ein heilbarer Befall, der innerhalb der nächsten Zeit ausgestanden sein wird.
                Das freut mich wirklich von Herzen, denn derzeit geht es ja hier im Krankheitsforum echt rund und manche Federlose sind mit gleich allen Flauschern betroffen und in Sorge. So ist es wenigstens schön, dass ihr schon bald wieder ganz gesunde Federchen haben dürft.
                Wir wünschen euch viel Kraft und weiterhin Geduld, die sicher erforderlich sein wird.
                Aber euren Federchen wünschen wir, dass sie das Medi gut vertragen, ihr Futter ratzeputz weg schnabulieren (auch wenn die Medis nun untergemischt werden) und die Therapie bald die richtigen Erfolge zeigt.
                Beide Stämme sind ja super zu behandeln. Bene Bac ist als Anschlußtherapie nur zum empfehlen !
                Von daher scheint ihr ja nun in den besten Händen zu sein.

                So hat euch euer kranker Bazi nun doch ein Schnäppchen geschlagen und durfte zu Hause bleiben, der kleine Racker . Schon bald werden eure beiden wieder gesund und munter ihre Kreise ziehen. Dann wünsch ich euch eine erholsame und laaaaaaangeeeeee Gesundheitsphase voller Freude mit euren Beiden Federchen.

                Von Herzen alles Gute für euch 4 und alles, alles Liebe ! Ive mit ihrer Daumendrückerbande, die alle schon Druckgeschwüre haben, vor lauter drücken (Scherz)

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ach ist das schön zu wissen, dass es behandelbar ist und bald ein Happy End in Sicht ist.
                  Freu mich auch meinen Daumenkrampf entlich zu lösen.

                  Wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg mit der Behandlung.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Da wir noch keine 100 Beiträge geschrieben haben, möchten wir uns auf diesen Weg bei euch allen bedanken für euren Zuspruch und eure Unterstützung .

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo liebe Wellifans,

                      Ich wollte euch nur mal einen Zwischenbericht bringen wie es meinen Federpopos geht.
                      Das verabreichen der Medi. funktioniert ganz gut.

                      Lucy hüpft auf die Hand, dann muß man sie nur kurz festhalten und kann ihr dann das Medi. Schnabulös geben. Danach darf sie erst einmal nicht in die Voli. Was ihr in diesen Moment nicht passt, weil Bazi ja noch drinnen ist. Er bekommt seine Medi. im Keimfutter. Da er aber alleine nicht essen will, kommt ein teil des Keimfutters ( ohne Medi.) auf die andere Seite wo die meckernde Lucy sitzt. ( Das Futter kann sich durch die Gitterstäbe nicht miteinander vermischen. Und wir passen natürlich sehr auf dabei. ) Innerhalb von einer min. ist dann alles ratziputz weggegesssen.
                      Dann gibt es für beide ihren Freiflug.
                      Nach ihren AB sind sie zwar immer etwas müde, aber man merkt es geht aufwärts.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo ihr beiden,
                        das sind doch echt schöne Nachrichten.
                        Freut mich das es mit der Medi.-Einnahme so gut klappt und ihr auch schon merkt,das es anschlägt.
                        Ja Ab schwächt die Süßen auch,aber das legt sich ja wieder.
                        Lieb das ihr uns von den Fortschritten berichtet,denn wir hoffen natürlich alle mit.
                        Weiterhin mit gedrückt,
                        einen Lieben Gruß Mond.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Wie schön zu lesen, dass es mit den Beiden aufwärts geht und sie brav ihre Medi nehmen.
                          Ja die Müdigkeit ist durch die Schwäche normal und AB ist auch nicht ohne.
                          Dann drücken wir mal weiter die Däumchen, dass es so weiter bergauf geht.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallochen,

                            wir würden uns mal wieder gute Nachrichten zu lesen daumendrück.
                            Weitere Verbesserung des Gesamtzustandes in Sicht ?
                            Auf jeden Fall sollt ihr wissen, dass wir weiter an euch denken und für euch da sind.
                            Auf dass ihr bald wieder fitte Geierchen habt sie wieder topfit ihre 5 Minuten ausleben können.
                            Sie haben doch immer Flaußen im Kopf, diese Geierchen.

                            Alles Liebe für euch, Ive

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ab Dienstag müssen wir mit dem Bene Bac anfangen. Jeder sollte eine Messerspitze voll bekommen. Jetzt bin ich mir unsicher wie ich das am Besten mache. Soll ich ihnen das auch über das Keimfutter geben? Mit getrennten Näpfen einer von Drausen einer von Innern? Oder verklumpt dann alles? Was habt ihr für Erfahrungen?

                              Danke im vorraus für eure Antworten.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock