Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bin auf der Suche nach einem guten Buch über Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Bin auf der Suche nach einem guten Buch über Wellensittiche

    Hallo zusammen,

    ich wollte von den erfahrenen Wellihaltern/ Züchtern gern mal wissen, ob es evtl. Welli-Bücher gibt, die man als Wellihalter haben "sollte"?
    Ich meine damit nicht diese GU-Ratgeber (obwohl die für den Start vllt. auch informativ und hilfreich sein können), sondern wirklich gute + aussagekräftige Bücher, wo u.a. vllt auf Erkrankungen, Farbschläge, Genetik usw. eingegangen wird und was evtl. auch mal als Nachschlagewerk genutzt werden kann.
    Ich weiß, es gibt Internet, aber was meine Haustiere betrifft, haben ich gern was "handfestes" im Schrank stehen *g*...

    Ich würde mich über Tips freuen .

    Viele Grüße...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Schnatterinchen,
    ich habe in diversen Onlineshops auch gesehen, dass man dort Bücher bestellen kann.
    Vielleicht guckst du mal, ob da was entsprechendes für dich dabei ist.
    Ich habe auch diesen GU- Ratgeber und dann noch so ein ähnliches von Kosmos, da steht auch etwas über die ganzen Zuchtformen etc. drinne. Allerdings auch nicht besonders ausführlich und im Prinzip ist es genau wie das GU-Buch aufgebaut. Also wohl eher nichts für dich.
    Sonst kann ich dir leider nicht weiter behilflich sein in dieser Angelegenheit.
    Liebe Grüße Luisa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schnatterrinchen,

    beim Arndt-Verlag gibt es neben Fachzeitschriften auch Fachbücher über Papageien und Sittiche zu bekommen.
    Einfach in der Internetsuchmaschine eingeben und du wirst schnell fündig.
    Dort gibt es in der Regel genaue Beschreibungen der Bücher und auch telefonisch kannst du eine tolle Beratung erhalten.
    Schicke dir gleich noch eine PN, da wir hier keine Werbung machen. Denoch kann ich dir bissel was ans Herz legen.

    Grüße Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wellensittiche verstehen und artgerecht halten von Esther Wullschleger Schättin

    Das beste Welli Buch, das ich kenne.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da kann ich bonny_k nur zustimmen! Recht geben muss ich auch Ive84, da sind gute Bücher dabei, einige hab ich auch (z.B. Vogelfutterpflanzen).

    Die anderen sind nicht so doll, die von dem o.g. Verlag mit zwei Großbuchstaben kann ich nicht wirklich empfehlen.

    liebe Grüße
    Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt auch diverse Bücher über Wildgräser. Gerade in der jetzigen Zeit zum Bestimmen der Sorten ganz interessant.

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Gehört zwar jetzt nicht als Buchtipp dazu, sind aber oft tolle Informationen über Haltung, Pflege und Ernährung dabei ist die Zeitschrift WP-Magazin kaufe es nicht regelmäßig aber wenn ein Interesanter Artikel dabei ist nehm ich es mit

  8. #8

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Bonny_k;559654]Wellensittiche verstehen und artgerecht halten von Esther Wullschleger Schättin[/QUOTE]


    Ja, das stimmt ! Das ist wirklich ein sehr empfehlenswertes Buch - ich bin auch ganz begeistert davon!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu.
    also was ich festgestellt habe, ist wenn man diese normale Bücher nimmt, die es in jeder Zoohandlung gibt, da steht dann eig. nur Müll drinnen, das sind dann meistens auch die die nur nen paar Euros kosten.
    Allerdings gibt es da auch einige Unterschiede, und ich habe mitlerweile auch schon eine riesen Sammlung an Büchern, wo auch einige gute da bei sind, kann sie gerne auch mal aufzählen, allerdings bin ich gerade unterwegs und habe die Namen der Bücher nicht im Kopf, aber ich dann sie gerne noch hier hin schreiben, wenn ich wieder Zuhause bin.

    Lg mine

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Mine,

    ich habe dir eine PN mit einigen Büchern gesendet.
    Hoffe, es ist was für dich dabei.
    Hab noch ein paar mehr... falls du noch welche benötigen würdest.

    Es gibt leider in fast jedem Buch Einzelheiten, die nicht mehr ganz so stimmen oder bereits überholt sind, aber
    die markiere ch mir dann auch als solche, weil ich meine Bücher auch gern verleihe und solche Stellen deshalb dann nicht unkommentiert lassen möchte.
    In vielen Büchern findet man anch wie vor den Irrglauben,
    dass es nicht schlimm wäre, sich zwei Wellis nacheinander und nicht gleichzeitig zu holen, da sonst die Eingewöhnungsphase nicht so leicht wäre...haha...
    Solche Dinge habe ich bereits in Büchern gelesen, die von renomierten Papageienverhaltensforschern mitgeschrieben wurden...
    Aber wie gesagt, es ist, wie wenn du dir eine CD kaufst, manche Lieder / Dinge findest du super, andere entsprechen nicht deinem Geschmack oder deiner Meinung.
    Hoffe, dass du dennoch fündig werden wirst !!!!

    Alles Liebe und Gute für dich und deine Pieperchen, Ive

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    @Mine, @Ive84 :
    Ihr könnt mir auch gern eine PN mit den Empfehlungen zukommen lassen, aber ihr könnt die Empfehlungen auch gern hier reinschreiben, vllt. interessiert daß auch noch den einen oder anderen User .

    Allen anderen schon mal ein GROSSES DANKE !


    Viele Grüße

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ihr könnt auch Buchempfehlungen hier abgeben:
    https://www.welli.net/wellinet-buch-empfehlen.html

    Die Datenbank ist noch nicht online, könnte aber dadurch gefüllt werden.

    liebe Grüße
    Jule

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein gutes Buch über Wellensittiche.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 20:55
  2. Suche ein gutes Buch über Wellensittichhaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 12:11
  3. Meine wellensittiche sind in einem guten Platz
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 17:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •