Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Ein Küken bei den Eltern lassen u. zähmen? Eine gute Idee?

pepitta
    Lernt noch alles kennen Benutzerbild von pepitta

4 Wellensittiche

Album von pepitta

Standard

Ja ich muss mich auch sehr wundern. Ich habe vor einigen Jahren noch selbst gezüchtet (mit Zuchtprüfung ... war damals noch erforderlich und wurde leider! abgeschafft) Habe meine Küken nur aus dem Nistkasten genommen wenn sie schon ein bisschen grösser waren aber NUR! um ihre Füsschen zu reinigen die manchmal geklebt haben von ihrem Kot. Angst hatten alle meine Piepser nicht vor mir und ich hatte immer wieder welche darunter die trotz Schwarm und grosser Voliere auf Hand oder Schulter kamen. Freiwillig versteht sich. Jetzt habe ich zu Hause noch eine grosse Voliere (siehe mein Vorstellungsthread ) mit 4 jungen Wellis die sich gerne mal aus der Hand mit Hirse oder Grünzeug füttern lassen .ansonsten ist es super schön dem lebendigen Häuflein zuzuschaun auch ohne dass sie zahm sind ... es sind Vögel und und sollen miteinander Spaß haben. Wobei sie immer frecher und zutraulicher werden .aber das sollte man ihnen selbst überlassen. Habe auf der Suche nach einer Voliere eine für mich sehr erschreckende Anzeige gefunden mit ungefähr folgendem Text: Ich verkaufe wellensittiche, die halbwegs gestutzt sind, damit sie sich nicht beim fliegen verletzen (hausgröße geregelt) sie können fliegen aber nur langsam! und zwei die garnicht fliegen können. Deswegen 3 fliegende wellis 20€ pro stück und die 2 flugunfähigen 15€ pro stück (25€) wenn beide
    FESTPREIS! Keine rückgabe da privatverkauf! Sowas erschreckt mich dann doch sehr ... also bitte Finger weg vom züchten auf solch eine Art

lG Uschi

pepitta

4 Wellensittiche

Album von pepitta

Standard

Huch sry warum ist das nun 2x da? ... tut mir leid bitte 1x löschen ich finde leider nicht wie man das macht

Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Uschi

Habe den doppekten Beitrag entfernt, ist ja kein Problem und passiert eben mal.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

So etwas gehört angezeigt und hart bestraft! Wie kann man den Wellis die Flügel stutzen? Unfassbar!

pepitta

4 Wellensittiche

Album von pepitta

Standard

Hab grade entdeckt, das bei der Rubrik *Tierschutz* ebenfalls Jemand über die gestutzten Wellis geschrieben hat .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12