Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Findus... wer hat Erfahrung mit Fundvögel

  1. #1

    Gast

    Standard Findus... wer hat Erfahrung mit Fundvögel

    Findus ist jetzt ja genau eine Woche bei uns. Letzen Montag waren wir beim Doc. Da wurde ja ein Kot und Kropfabstrich gemacht und er hat eine Spritze mit Antibiotika bekommen. Sowie Bene Bac Pulver.
    So wirklich besser geht es ihm aber immer noch nicht. Er macht zwar kleine Fortschritte, er klettert im Käfig und sitzt nicht mehr so dolle apatisch da.
    Aber er setzt sich selten auf den Sitzast, sonder setzt sich auf das Knäckebrot (ein Sitzbrettchen ist deshalb in Bearbeitung).
    Seinen Tag verbringt er mit schlafen und essen. Piepsen tut er sehr selten, er zackert nur laut rum, wenn ich etwas am Käfig mache. Heute ist mir aufgefallen, dass er ab und zu leicht zittert. Es schaut aus, als mache er stereotypische Bewegungen. Ein auf und ab wippen, was besonders bei den Flügeln auffällt.
    Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange ein Welli braucht um sich von einem Aufenthalt draußen zu erholen? Gibt es sonst noch etwas, was ich gutes für ihn tuen kann?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bilder vom frischen Kot.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Haben ihn gerade nochmal gewogen. Er wiegt genauso viel wie am Dienstag. Gerde mal 33 Gramm...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Was haben denn die Abstriche ergeben ? Das ist eigentlich die 1. Frage, die sich stellt zumal er ein AB gespritzt bekommen hat.

    Dann weiß man nicht, wie lange der Kleine draussen war und was er erlebt hat. Wahrscheinlich muß er sich erst einmal erholen und Gewicht zulegen. Das kann dauern. Würde ihn mit leckeren Dingen wie Hirse verwöhnen und ihm auch Korvimin aufs Futter tun.

Ähnliche Themen

  1. Habe eine traurige Erfahrung gemacht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 16:40
  2. Wer hat Erfahrung mit Spreizfüssen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:47
  3. Mein Findus ist jetzt da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 18:13
  4. Giardien-Wer hat Erfahrung ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 22:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •