Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tapete als Gefahrenquelle ?

  1. #1

    Gast

    Standard Tapete als Gefahrenquelle ?

    Meine Benno klettert seit Kurzem an den Fenstern in der Dachschräge. Leider hat sie entdeckt, wie supertoll es ist, Tapete zu zerupfen.

    Jetzt weiß ich nicht: Ist das gefährlich für sie ?

    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich sie daran hindern kann ?

    Ich möchte den anderen (und natürlich ihr selbst) nicht den Vormittagsfreiflug nehmen, nur weil Benno gerne Tapete knabbert.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tapetenknabbern ist eine äußerst beliebte Beschäftigung für Wellis! Sie helfen mit, ihren und deinen Lebensraum zu verschönern - dem Federlosen soll ja schließlich auch gedankt werden für die vielen umsorgenden Mühen für die Wellis ... Wellis sind alle in ihrem früheren Leben studierte Innenarchitekten gewesen und stehen auf extravagante Zimmereinrichtung! Es soll bei dir ja schließlich nicht wie in jedem 08/15 Haushalt aussehen! Du musst das einfach nur angemessen würdigen, dann hast du auch kein Problem mehr damit!

    Nee, mal im Ernst:
    Bisher habe ich noch von keinem Welli gehört, der Gesundheitsschäden vom Tapetenfressen bekommen hat. Meist spucken sie sie ja auch wieder aus - sie tun das ja nicht, um zu fressen, sondern um irgendetwas kapputt zu machen und sich an ihren "Erfolgen" zu freuen.
    Die erste Alternative, die du ihnen also anbieten kannst, ist ihnen genügend anderes Schreddermaterial (Kork, frische Äste, Weidenbälle) oder andere Beschäftigungsmöglichkeiten (im Heu / Sand verstecktes Futter, Intelligenzspielzeug) anzubieten, was sie von der Tapete ablenkt.
    Wenn das nicht hilft, kannst du selbstklebende durchsichtige Folie an die Stelle kleben, wo dein Welli knabbert. Damit ist dann "der Spaß" vorbei.

    Viel Erfolg!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    [FONT=Times New Roman]Danke, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen
    Ich habe nämlich leider schlechte Erfahrung mit Nichtvogelfutterknabberkrams gemacht.
    Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig gefragt ...

    Wo bekommt ihr denn euer Spielzeug her ?
    Ich finde die Tipps von federvieh echt gut, aber leider sind alle Läden in meiner Nähe plastikvernarrt, da kriegt man halt nix Ordentliches.


  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Tapetenknabbern ist eine äußerst beliebte Beschäftigung für Wellis! Sie helfen mit, ihren und deinen Lebensraum zu verschönern - dem Federlosen soll ja schließlich auch gedankt werden für die vielen umsorgenden Mühen für die Wellis ... Wellis sind alle in ihrem früheren Leben studierte Innenarchitekten gewesen und stehen auf extravagante Zimmereinrichtung! Es soll bei dir ja schließlich nicht wie in jedem 08/15 Haushalt aussehen! Du musst das einfach nur angemessen würdigen, dann hast du auch kein Problem mehr damit!


    Hast ja soooo recht, vielleicht sollte ich das auch mal aus diesem Blickwinkel betrachten!
    Dann war meine Lily Diplomarchitekt *ggg*
    Nee, mal im Ernst, ich biete eigentlich so ziemlich alles zum Schreddern an, von Weidenbälle und Röhren, über Bastknabberröhren, Korkrinde, Weiches Holz-Spielzeug (Kabob) zum Zerlegen, etc, etc, aber wenn gerade die Tapete interessant ist, dann nützt das alles nix....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wuggi Beitrag anzeigen
    [FONT=Times New Roman]Wo bekommt ihr denn euer Spielzeug her ?
    Ich würde dir empfehlen, mal in Onlineshops zu stöbern, Empfehlungen gibt es ja hier auf der homepage. In Nager- oder Terrarienabteilungen von Baumärkten und gängigen Tierzubehörketten wird man auch immer mal eher fündig, als in der Plastik - verseuchten Vogelabteilung.
    Intelligenzspielzeug kann man auch sehr gut selbst herstellen. Dazu gibt es hier auf der homepage oder im Forum auch eine Menge Ideen und Anleitungen.

Ähnliche Themen

  1. Gefahrenquelle Eckregal
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:59
  2. Gefahrenquelle Deckenleuchte
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 16:54
  3. Früher stand Gefahrenquelle Radio wegen den Lautsprechern
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 18:18
  4. Lampe als Gefahrenquelle ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 11:01
  5. Dave´s tragischer Tod (Gefahrenquelle Wasserglas)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 22:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •