Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Clickertraining... gute Anfangserfolge

  1. #1

    Gast

    Lächeln Clickertraining... gute Anfangserfolge

    Huhu,

    ich bin ja gerade total baff. Habe heute morgen mit dem Clickertraining angefangen, bei uns gestaltet es sich so, dass ich erstmal clicker und dann Hirse in ein Napf im Käfig fallen lasse. Schon jetzt nach wenigen Stunden springt Charlie direkt nach dem Clickern zum Napf Und sie reagieren beide nicht mehr ganz so hektisch, wenn ich vom Sofa aufstehe und am Käfig vorbei laufe. Bin total begeistert...sie sind beide seehr scheu und kriegen sogar morgens das Flattern wenn ich nur Futter und Wasser wechseln will. Ich hoffe und denke, dass das eine gute Methode für uns sein wird..freuuu

    Musste das einfach mal los werden

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sunny1988,

    mit dem Clickern kann man viele tolle Dinge erleben. Es basiert ja größtenteils auf dem Prinzip der
    klassischen Konditionierung und fördert außerdem deine Pieper.
    Freut mich, dass du bereits so frühe Erfolge damit erleben darfst.
    Es wird aber auch Tage geben, an denen es dauert, bis sie Dinge verstehen oder entdecken.
    Dafür wünsche ich dir viel Geduld und noch viel, viel Freude.

    Alles Liebe für dich und deine Clicker-Flauschers, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    huhu ive,

    ja mir geht es damit eig hauptsächlich darum, dass sie die Angst und Panik verlieren wenn ich an den Käfig heran gehe, gar nicht mal ums zahm werden. Und im Weiteren natürlich um sie ein bisschen zu fordern Und Geduld brauch man mit den Lieben ja sowieso immer

    Lg und auch alles Liebe an dich und deine Flauschis

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sunny,

    das ist doch ein super Ziel !!!
    Denn ums zahm werden sollte es zumindest meiner Meinung nach eh nie gehen.
    Ich finde es toll, wenn die Pieper einfach ihr Vertrauen zeigen, aber zahm hat für mich da immer einen
    leicht bitteren Beigeschmack.
    Deshalb nenne ich es vertraut. Es wird denke ich vor allem dann wenn es nicht das eigentliche Hauptziel ist, ein dennoch positiver Nebeneffekt sein, dass deine Pieper zunehmend merken wie gut du es mit ihnen meinst und sie nicht nur die Angst verlieren, sondern diese durch Vertrrauen ersetzt wird und zunimmt.


    Alles, alles Liebe, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu Ive

    Jap den bitteren Beigeschmack hat die Zahmheit bei mir auch. Natürlich freue ich mich, wenn sie durch das Training Stück für Stück mehr Vertrauen zu mir bekommen, denn diese Angst ist natürlich nicht schön, aber das ist nicht mein oberstes Ziel. Einfach die Gewöhnung Ich sag immer: Wenn ich ein Tier zum kuscheln und schmusen gewollt hätte, hätt ich mir nen Hund oder ne Katze geholt (Weil viele nicht verstehen, weshalb Wellis "kann man doch gar nichts mit anfangen" ).

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny1988 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich bin ja gerade total baff. Habe heute morgen mit dem Clickertraining angefangen, bei uns gestaltet es sich so, dass ich erstmal clicker und dann Hirse in ein Napf im Käfig fallen lasse. Schon jetzt nach wenigen Stunden springt Charlie direkt nach dem Clickern zum Napf Und sie reagieren beide nicht mehr ganz so hektisch, wenn ich vom Sofa aufstehe und am Käfig vorbei laufe. Bin total begeistert...sie sind beide seehr scheu und kriegen sogar morgens das Flattern wenn ich nur Futter und Wasser wechseln will. Ich hoffe und denke, dass das eine gute Methode für uns sein wird..freuuu

    Musste das einfach mal los werden
    Womit klickerst du denn? Wo gibst denn so einen "Klicker"?

    LG Sandra

  7. #7

    taz
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von taz


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die meisten, die ein Clickertraining machen, dürften Hundeclicker nehmen. Die gibt es in verschiedenen Zoohandlungen, die auch Zubehör für Hunde haben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,
    ich nehme einen Hundeclicker, gibt es in Zoofachgeschäften, ich habe ihn aus dem Internet.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Clickertraining - wie schwierig ist das?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 08:00
  2. Clickertraining mit verschiedenen Tieren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:54
  3. Clickertraining? wie funktioniert das genau?
    Von Rylii im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 20:22
  4. Clickertraining bitte um Tipps zum Einstieg
    Von Sunshine1990 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 15:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 15:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •