Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe, Neuzugang extrem aufdringlich!

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe, Neuzugang extrem aufdringlich!

    Hallo Ihr Lieben,

    wir brauchen dringend Rat!
    Vor ca 4 Wochen verstarb Jodas Gefährte und wir entschlossen uns einen Welli aus dem Tierheim aufzunehmen. Da es ein Fundvogel war, haben wir keinerlei Vorgeschichte. Er (Yellow) ist menschen gewöhnt und eigentlich ein ganz süßer Kerl. Gemäß Körperbau und Beweglichkeit schätzen wir Ihn ca ab 3 jahre alt. Da unsere Welli's den ganzen Tag Freiflug haben müssen wir leider folgend Szenarien beobachten. Joda spielt viel auf dem Boden und wird nun stundenlang von Yellow übers Parket gejagt. Er verfolgt ihn im Fliegen, selbst im Käfig findet Joda kaum ein ruhiges Plätzchen vor Yellow. Kuscheleinheiten von uns kann sich Joda garnicht mehr abholen, Yellow geht sofort dazwischen. Er lässt sich noch nicht einmal von uns abschütteln. Yellow ist uns gegenüber nicht agressiv, nur im Zusammenhang mit Joda extrem penetrant.
    Unser Joda ist wird im Herbst 8 jahre alt und wir sorgen uns, ob Yellow in seinem Verhalten nicht einfach zu viel für ihn ist.
    Wir brauchen euren Rat, was sollen wir tun ???

    Liebe Grüße
    Joda und Katju

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guck mal hier, da wird es ähnlich beschrieben...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard Aufdringlichkeit

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal ,als ich meinen Rudi geholt hatte war erauch sehr auf dringlich gegenüber Susi,die ich schon ein Jahr hatte.Das ging über ein Jahr so . Susi hat dann gelernt sich ihrer Federn zu wehren und Rudi ist auch ruhiger geworden und bei dehnen ist der altersunterschied nich so groß ,sie ist circa ein Jahr älter.Ich hoffe das Yellow sich auch noch beruhigt .Das kann natürlich noch ein weilchen dauern,was anderes als Geduld kann ich da such nicht raten,sollte sich das nicht ändern mußt du sie wohl trennen was wir natürlich nicht hoffen wollen.also wünsche ich dir dassich der Wilde Yellow bald beruhigt und Joda sich vieleicht auch maL ordentlich wehrt.Wennich auch nicht viel helfen konnte hoffe ,wünsche ich euch alles gute.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Probleme mit Neuzugang Mogli.
    Von Wellihausen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:37
  2. Neuzugang nach Todesfall HILFE
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 01:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 21:29
  4. Die Mauser bei meinen Wellensittichen ist extrem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:14
  5. neuzugang und noch nicht ganz erfahren, hilfe und rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •