Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Holzvolieren miteinander verbinden?

  1. #1

    Gast

    Standard 2 Holzvolieren miteinander verbinden?

    Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte die Haltung für meine 2 Wellis verbessern.
    Momentan leben die beiden in einem Käfig von 80 Breite und 50 Tiefe was ich zu klein finde
    und man kann anscheinend die Stäbe anknabbern, was ich so schnell wie möglich vermeiden möchte.

    Habe zwar schon ein grosses Innengehege für Kaninchen gebaut, aber ich würde das basteln evtl. lieber sein lassen (habe hier keine Anleitungen gefunden, am besten mit einem schwedischen Regal als Grundgerüst was auch noch etwas aussieht) und dachte da an Holzvolieren, die ich miteinander verbinden würde (hintereinanderstellen!). Das müsste einfach gehen und danach auch noch gut aussehen. So hätte ich die Maße von 100x 70 cm was doch schon viel besser wäre, oder? Habe leider nur 1 x 1 Meter zur Verfügung.


    Grüsse calibrine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Calibrine,
    schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast! Ich hoffe, du findest hier auf alle deine Fragen gute Antworten und kannst viele Anregungen mitnehmen!

    Schön auch, dass du die Haltungsbedingungen deiner Wellis verbessern möchtest!
    Leider weiß ich noch nicht so genau, was deine eigentlichen Fragen sind.
    Möchtest du Holzvolieren - Empfehlungen, die man miteinander verbinden kann oder suchst du nach Anleitungen, wie zwei Volieren miteinander zu verbinden sind?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe mir überlegt zwei fertig gekaufte Holzvolieren miteinander zu verbinden. Das wären die sog. Hubschraubervolieren mit 70 x 50 cm! Ich müsste nur jeweils ein Seitenteil weglassen und dann wäre es eine schöne grosse Voliere mit sinnvoller Breite. Ist die Frage- ist das sinnvoll und funktioniert das einfach oder kann ich mir günstiger eine perfekt pasende Voliere ganz einfach selber bauen?

    Ansonsten würde ich mich auch sehr über eine Anleitung freuen, wie ich ganz simple eine Voliere selber bauen kann. Habe eine "tote" Ecke im Wohnzimmer mit genau 1 Quadratmeter (neben einer kleinen Treppenwand) - alle fertig gekauften großen Volieren passen einfach nicht rein ;-( Ich habe nur keine Ahnung welche Art von Volieren- Gitter ich nehmen soll, da sie sich ja mit den Füsschen verletzen könnten oder es sogar anknabbern. Plexiglas und benötigtes Werkzeug habe ich sogar. Gibt es hier Bilder und Anleitungen? Ich würde mir das ganze mit Kantholz oder sogar mit IVar -Seitenteile bauen.

  4. #4

    Gast

    Cool

    Hallo Calibrine.

    Versuche doch mal unter dem Link deine Infos zu finden.
    https://www.welli.net/forum/vogelkae...n-voliere.html

Ähnliche Themen

  1. Wo stehen wir, im Umgang miteinander?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 20:07
  2. Aufstocken und Käfigwechsel - Wie am besten verbinden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:08
  3. Mal einfach alle miteinander
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 00:06
  4. 2 Vogelkäfige verbinden ?
    Von Smiley im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:42
  5. 2 Käfige verbinden? Wie?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •