Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ERFOLG! mit Stöckchentaxi

  1. #1

    Gast

    Standard ERFOLG! mit Stöckchentaxi

    Schönen Abend!

    Und zwar hatten wir grad den ersten Erfolg mit dem Stöckchentaxi, er kam auf den Stock mit Hirse und ließ sich langsam mit zureden und ständigen warten das er an der Hirse geknabbert hat auf dem Stöckchen in den Käfig tragen.
    Wir mussten leider ihn in den Käfig bringen weil wir gerade Besuch bekommen haben von einem Hund, deswegen musste er in einen anderen Raum und haben dort schon mal Licht gedämmt damit er Nachtruhe kriegt, weil er sowieso auf unserem sechs armigen Lampenschirm aus Holz dahin gedöst ist.

    Was mir ein wenig im Herzen weh tut, das der Arme direkt nachdem ich das Käfiggitter zugemacht habe gegen den Käfig gesprungen ist und am liebsten wieder raus wollte.

    Aber es musste leider sein wegen dem Hund, haben wir einen Vertrauensbruch begannen? und wie handeln wir am besten als nächstes?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellinoob Beitrag anzeigen
    Aber es musste leider sein wegen dem Hund, haben wir einen Vertrauensbruch begannen? und wie handeln wir am besten als nächstes?
    Keine Sorge - so, wie ihr vorgegangen seid, war das doch prima! Klar ist es erstmal für die Wellis nicht nachvollziehbar, warum sie in einen Käfig müssen, aber wenn sie die Erfahrung machen, dass es am nächsten Tag wieder raus geht und sie sich ordentlich austoben können, wird es das nächste Mal schon nicht mehr so "dramatisch".

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich wills hoffen, weil ich von fällen lese wo das Stöckhentaxi irgendwann nicht mehr funktioniert.
    Hinzu wir jetzt auch morgen einen Partner endlich für ihn besorgen und erstmal beide getrennt sich aneinander gewöhnen sollen, auch haben wir schon einen größeren Käfig bestellt für ihn(bald beide) was sicher alles ne ziemliche umstellung für ihn bedeutet.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wellis lernen ziemlich schnell. Auch, dass der Käfig ihr persönliches Reich ist, wo es lauter tolle Sitz- und Spielplätze und lecker Futter gibt. Irgendwann wirst du wahrscheinlich gar kein Stöckchentaxi mehr brauchen, weil sie zu "ihrer Zeit" von alleine reingehen. Wenn sie merken, dass sie am nächsten Tag wieder raus können, wird der Käfig eigentlich auch nicht als negativ erlebt.

    Wo holt ihr denn morgen euren neuen Welli?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Aus unserem Tierheim, da wäre noch eine Henne die wir das letztemal gesehen hatten, die frei war. Ich hoffe sie ist immer noch da, ansonsten nehmen wir das nächstbeste Tier was frei ist.
    Wir haben uns leider noch keine Gedanken gemacht, welcher Partner am besten passen könnte, wir probieren einfach mal aus, da wir von unserem Männchen noch nicht viele Vorlieben wissen.

Ähnliche Themen

  1. Stöckchentaxi und Clickern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 20:49
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 15:08
  3. Wie gewöhne ich sie an das Stöckchentaxi ?
    Von Sany im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 19:07
  4. Mein Welli will kein Stöckchentaxi
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •