Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie lange Fenster sichern?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie lange Fenster sichern?

    Hallo,

    meine 4 Sittiche haben täglich in demselben Zimmer Freiflug. Dort gibt es ein Fenster und eine Balkontür direkt nebeneinander, die anderen 3 Wänder sind fensterfrei. Bisher habe ich die Vorhänge halb vor die Fenster gehängt, die andere Hälfte freigelassen. Am allerersten Tag sind 2 der vier (aus kurzer Entfernung beinahe gegen die freie Fensterhälfte geflogen, haben aber vorher noch abgebremst. Danach hatten sie s gelernt und fliegen nicht mehr gegen das halbe, unbedeckte Fenster. Jetzt sind sie schon 2,5 Wochen Freiflug gewohnt. Wann kann ich die Vorhänge GANZ beiseite lassen? Da ich immer im Zimmer bin, würde ich jetzt ungern 15 Jahre lang im Halbdunkeln sitzen. Kann ich die Vorhänge jetzt jeden Tag ein bisschen weiter aufziehen, bis ich sie ganz offen lasse?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, ich würde an deiner Stelle die Vorhänge jeden Tag ein kleines bisschen mehr aufziehen. Beobachte einfach, ob sie kapieren, dass es da nicht weiter geht. Vögel brauchen unterschiedlich lange, um zu verstehen, was das durchsichtige Ding ist, an dem man sich ganz schön wehtun kann. Irgendwann kriegt es aber jeder Vogel hin.
    Mein Kiwi, der sonst eigentlich ganz pfiffig ist, ist noch 1/4 Jahr nach dem Umzug gegen das Fenster geflogen.
    Luna, wohlgemerkt ein rotäugiger Albino, der eigentlich schlechter sehen müsste, hatte es nach 3 Wochen drauf.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Tolstoi,

    Also wenn sie es gelernt habe, dass sie bei der Fensterscheibe nicht raus können, würde ich sagen das du die Vorhänge auch jetzt schon ganz aufmachen kannst. Bei mir hat das damals prima funktioniert. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du die Vorhänge ja jeden Tag ein Stückchen weiter aufmachen.

    Alles liebe für dich und deine Ferderbällchen
    Smuky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Okay, danke, dann noch mal 2 Wochen lang ein bisschen weiter aufmachen die Vorhänge und dann müssten sie's draufhaben. (Es gibt auch Fotos, doch ich habe noch keine Zeit, sie hochzuladen.) Neuerdings latschen sie ja am liebsten wie die Hühner auf dem Fußboden rum.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Große Part!
    Ich habe meine Pieper nun seit ca 10 Wochen und HEUTE hab ich das letzte Post-It an meinem Fenster abgemacht. Immer eins am Tag und manchmal hab ichs auch vergessen gehabt. Krasses Gefühl, aus dem Dachfenster zu gucken und wieder so viel Himmel zu sehen. Leider auch den Dreck wieder so richtig...
    So lang wäre es vielleicht nicht nötig gewesen, aber so wars mir lieber. Sollte ich irgendwann aufstocken, kauf ich größere Zettel!
    Gibts die eigentlich auch in A4?

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mein Inventar sichern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 06:34
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Fenster sichern mit Window-Color
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 16:40
  3. Fensterscheiben mit Windowcolor sichern?
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:35
  4. Fenster kostengünstig sichern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:10
  5. Wie sichert ihr eure Fenster?
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 15:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •