Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Selbst ist die Frau sagt Winnie

  1. #1

    Gast

    Standard Selbst ist die Frau sagt Winnie

    Hallo Ihr Lieben,

    da einige meiner Damen ja sehr schwer bepackt waren, als sie in die Voliere zogen und sehr schlecht bis fast gar nicht fliegen konnten, habe ich damals in Nähe des Bodens einen Ast angebracht, damit sie von Ast zu Ast hüpfend zum Futter gelangen konnten. Nun können alle wieder fliegen, der Ast war außerdem viel zu dick und ja auch nur eine Notlösung gewesen. Also habe ich seit Wochen davon geredet, dass er wegkommt.
    Nun habe ich wohl zu lange geredet. Ich komme am WE nach Hause, liegt der Ast auf dem Boden, es sah aus, als sei die Schraube ausgebrochen, die ihn festhielt. Alle Geier hingen natürlich erschrocken am Gitter, außer Winnie: Die saß vergnügt auf der Schaukel, verdächtige Holzspäne um den Schnabel herum. Mein Mann und ich hatten uns gerade vor ein paar Wochen unterhalten, dass Winnie nicht mehr so viel nagt, wie früher. Da kam so etwas nämlich alle naselang vor.
    Nun ist der Ast weg, alle müssen jetzt fliegend oder am Gitter kletternd zum Boden gelangen und ich weiß, dass es Winnie offensichtlich schon viel besser geht
    Nun hier zwei Bilder von Puh, die noch nicht so ganz einsieht, dass sie sich bewegen soll:

    "Da soll ich runter?"


    "Vielleicht komme ich ans Futter, wenn ich mich gaaaaanz doll strecke?":

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: Selbst ist die Frau

    Zitat Zitat von Lady Keya
    Nun hier zwei Bilder von Puh, die noch nicht so ganz einsieht, dass sie sich bewegen soll:
    ..tja das kenne ich, meine Weibchen wollen auch nicht wirklich auf den Boden, wenn sie da mal aus Zufall landen, wird erschroken geguckt und schnell wieder hochgehüpft.

    Klappt es denn jetzt bei allen Vögel, dass sie am Boden fressen?
    Denke immer wenn ich es bei meinen machen würde, würden die Hennen sich nur noch füttern lassen.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei uns gehen alle Wellis recht gerne auf dem Boden fressen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir es immer schon so gemacht haben, und unsere
    es gar nicht anders kennen. Bei Wellis trifft das Sprichwort " Was der Bur nicht kennt, das isst er nicht ", nämlich auch zu.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Mutzie,

    ja, dass funktioniert, aber acuh vorher mit dem zusätzlichen Ast schon. Futter steht eigentlich seit wir die Voli haben am Boden. Auch meine beiden Zicken sitzen nach langem Zögern unten, sonst ist ja das Beste weg wenn die Männer erst mal da waren. Die haltens mit Cinderella: "Die guten ins Bäuchlein, die schlechten ins Kröpfchen"

Ähnliche Themen

  1. Nelson verließ seine Winnie.... für Peterle! ;-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 21:42
  2. Winnie...der grüne Neuling
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:27
  3. Winnie...aus dem Vermittlungsforum. Er ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:31
  4. Winnie und Puh haben Wasser in der Lunge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 08:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •