Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meisenbaby im Garten gefunden

  1. #1

    Gast

    Standard Meisenbaby im Garten gefunden

    hilfe habe ein meisen baby in meinem gartne grade noch von meinem hund retten könne
    es will nicht fressen(eltern sind niergends zu sehen) was soll ich den nur machen er bettelt nicht einmal und schreit nicht
    bitte brauche tipps ta etc hat schon alles zu

  2. #2

    Gast

    Standard

    Im Fernsehen war vor kurzem ein Bericht, da hieß es, man soll die Vögel nicht mitnehmen, sondern dort sitzen lassen. Falls Kinder die Vögel mitgebracht haben, soll man sie wieder an die Stelle zurücksetzen, wo man sie gefunden hat, da die Eltern sie dort weiter füttern. Die Eltern suchen bis zu 24 Stunden nach den kleinen Küken.

    Ist natürlich schlecht, wenn dort dann ein Hund rumläuft......

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das hab ich auch gehört nur ich kann in dort niergends lassen da ich 2 hunde und zwei katzen habe und der lag dort ziemlich lange und es war niergendst in der nähe ein eltern teil etc.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schau mal im Internet unter "Wildvogelhilfe" - den Link darf ich ja hier sicher nicht reinstellen.

    Vielleicht hilft Dir das weiter. Oder gibt es eine Auffangstation in Deiner Nähe? Dann würde ich dort mal anrufen und fragen, was Du am besten machst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oweh, ich hatte letztens auch zwei Meisenbabys gefunden. Eine Meise hat es gepackt, die andere ist leider gestorben.
    Hier kannst du nachlesen: https://www.welli.net/forum/papageie...-gefallen.html
    Jetzt sind natürlich alle Geschäfte zu. Was du tun könntest, ist, Raupen etc. zu sammeln, Fliegen zu töten, etc. und ihn damit zu füttern. Jetzt ist es ja noch einige Zeit hell ... Bitte keine Körner verfüttern.

  6. #6

    Gast

    Daumen runter Danke

    Ich kann das kleine leider nicht zwingen zu Fressen Ich Hof es überlebt die nacht dann kann ich Heimchen etc kaufen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Genau das Problem hatte ich auch, dass ich es nicht zum Fressen zwingen konnte. Ich habe ihm das Fressen förmlich in den Schnabel geschoben und trotzdem hat es nicht gefressen. Ich glaube, das können sie in diesem Alter noch nicht, man muss sie wirklich "zwangsernähren". Kauf doch morgen so eine Spritze oder Futterflasche, womit man Jungvögel aufzieht.
    Ich wünsch dir und dem Meisenbaby jedenfalls alles Gute!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hatte ja mal eine Amsel gefunden (hab hier auch davon geschrieben). Sie war zwar schon erwachsen, anfangs aber zu schwach um richtig selber zu fressen. Der Arzt hat mir auch den Tip gegeben quasi Flüssignahrung ins Schnäbelchen zu spritzen. Bei einem Baby ist das wahrscheinlich der einzige Weg, weil die ja noch nur zerkautes von den Eltern bekommen.
    Ich drück dir die Daumen und der Kleinen natürlich noch mehr!

    Falls es keine spezielle Vogelhilfe gibt, hör dich mal um, ob es irgendeinen privaten Fachmann gibt. Bei mir hier hat mir auch eine Familie geholfen, die seit Jahren Wildtiere in Not aufnimmt. Das ist zwar nichts spezielles aber solche Menscen sind tierlieber wie irgendwer und sammeln natürlich auch sehr viel Erfahrung. Ist natürlich schwer so jemanden zu finden, aber ich hab die Adresse von der hiesigen Polizei. Hatte vor Jahren ein Turmfalkenbaby gefunden und mir keinen Rat gewusst, als mich an sie zu wenden. Da die so selten sind mussten sie reagieren (ist bei einer Meise wohl noch schwerer).

  9. #9

    Gast

    Daumen hoch gute neuigkeit

    es hat die nacht gut überstanden und frisst schon brav fliegen und heimchen
    ich glaub es war gestern einfach noch zu verstört es kann ja eh schon ca 2m fliegen aber zum überleben reichts noch nicht aber danke für die vielen tipps bei uns gibts leider niergends eine gscheite zumindestens bekannte vogelhilfe

    er ist aufjeden fall schon sehr munter und freut sich über jede noch so kleine fliege ich hoffe er schafft es

  10. #10

    Gast

    Standard

    Er hat es leider nicht geschafft er ist über die nacht friedlich in seinem Nistkasten eingeschlafen (

  11. #11

    Gast

    Standard

    Oh, wie traurig. Da hattest Du Dich gerade gefreut, dass er so gut gefuttert hat.

    Von 10 jungen Vögeln, erleben das nächste Jahr nur 2 Stück.

    Aber Du hast es versucht, das alleine zählt schon.

    Wieder ein Vögelchen mehr im Regenbogenland.

  12. #12

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo ,

    Das tut Mir echt leid . Ich wünsche Dir ganz viel kraft.

    Zum glück musste Ich noch nie ein Meisenbaby füttern. Ich hoffe das auch nie machen muss.

    Ich hätte eine heidenangst etwas verkehrt zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Ist das Vogelmiere (im Garten gefunden)?
    Von Engelchen-Anna im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 11:52
  2. Hier noch ein Bild von einem Meisenbaby :-)
    Von Maggie im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 07:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •