Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zur Kokosnuss-Schaukel

  1. #1

    Gast

    Frage Frage zur Kokosnuss-Schaukel

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab da ( mal wieder) eine Frage. Ich habe heute eine Kokosnuss gekauft. Mein Mann hat sie mit echter Manneskraft durchgesägt. Ich hab das Fruchtfleisch rausgenommen und die Kokosnuss mit Wasser aus dem Wasserkocher übergossen und ein wenig einweichen lassen. Jetzt liegt sie zum Trocknen auf der Heizung. Was ist mit den " Haaren" an der Kokosnuss. Muss ich die abmachen? Muss ich sonst noch was beachten, damit ich diese für die Wellis benutzen kann?

    Viele liebe Grüße
    Mary

  2. #2

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu liebe Mary

    so ganz genau kenne ich mich mit selbstgesäuberten Kokosnüssen auch nicht aus, da ich unsere immer fertig gekauft habe.
    Aber kochendes Wasser klingt doch schon mal gut, um evtl. Kleinstlebewesen und Keime abzutöten.
    Wenn eure Schale sehr viele lange Fasern hat, würde ich sie schon entfernen.
    Hab ich bei den gekauften auch immer gemacht, weil sie mir nicht ganz geheuer waren.
    Es wird auch immer so vor diesen hartfaserigen Seilen gewarnt, was sollte da an den harten Kokosfasern anders sein ?
    Die Ränder der Kokosnuss würde ich auf jeden Fall mit einer Holzfeile bearbeiten, damit sie nicht so scharfkantig sind.
    Na, da wünsche ich euren Wellis viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und euch noch ein richtig schönes Wochenende

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Brownie,
    danke für Deine Rat. Dann werde ich die olle Nuss nochmal ordentlich bearbeiten. Mir waren diese harten "Haare" nämlich auch nicht koscher...dann rasier ich das Ding mal ordentlich. Bin ja schon gespannt, ob meine Wellis das große, braune Ding überhaupt akzeptieren.

    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Mary

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mary_0815 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab da ( mal wieder) eine Frage. Ich habe heute eine Kokosnuss gekauft. Mein Mann hat sie mit echter Manneskraft durchgesägt. Ich hab das Fruchtfleisch rausgenommen und die Kokosnuss mit Wasser aus dem Wasserkocher übergossen und ein wenig einweichen lassen. Jetzt liegt sie zum Trocknen auf der Heizung. Was ist mit den " Haaren" an der Kokosnuss. Muss ich die abmachen? Muss ich sonst noch was beachten, damit ich diese für die Wellis benutzen kann?

    Viele liebe Grüße
    Mary
    Also ich habe eine "fertig zugesägte Nuss" gekauft und da sind unten auch noch die Haare dran und meine lieben es, daran zu knabbern.

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Kokosnuss-Schaukel gekauft
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 19:56
  2. Kokosnuss-Schaukel vorbereiten - Wie lange in den Ofen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:20
  3. Weitere Kokosnuss-Schaukel auf Verkaufsplattform in der Auktion
    Von pearl9662 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •