Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Füßchen am Käfig eingeklemmt

  1. #1

    Gast

    Standard Füßchen am Käfig eingeklemmt

    Gerade ben komme ich ins Zimmer und Joshi hängt ganz komisch am Rand des Käfigs.
    Beim näher kommen, musste ich feststellen, dass er sich das Füsschen zwischen den einzelnen zusammengesteckten Teilen des Käfigs eingeklemmt hat.
    Dort, wo die Rundungen am Käfig oben sind...
    Ich hab ihn zum Glück greifen können und vorsichtig versucht die Kralle raus zu bekommen. Ich hoffe ich habe nichts kaputt gemacht.
    Jetzt sitzt er im Käfig und hält das Füsschen natürlich hoch und hat ihn mächtig mit dem Schnabel bearbeitet. Ich beobachte das jetzt mal. Wenn es morgen nicht bessser ist, muss ich zum Doc.

    Warum ich allerdings jetzt in diesem Bereich schreibe ist, ob ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt?



    Ich bin gerade drauf und dran, den Sydney Käfig mir mal im Shop anschauen zu fahren....

    Man, da macht man das Zimmer Vogelsicher und dann passiert sowas am Käfig?????!!!! Was ein Glück war ich gerade zu Hause!!!

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Bei Käfigen, bei denen ohne einen festen Rahmen mehrere Teile aneinandergefügt werden, ist die Eckkante, wo die Teile aneinanderstoßen nach meinen Beobachtungen nicht wirklich so aneinanderzufügen, dass es ganz sicher ist.

    Gerade bei Käfigen, die ein abgerundetes Dach haben, ist mir auch schon vorgekommen, dass ein Vogel abgerutscht ist (das war ein besonders sportlicher Wellensittich, der innen am Dach mit einem Fuß hängend gerne Rutschbahn gefahren ist (noch nicht mal in der Nähe der Kante) und irgendwie zuviel Schwung bekommen hat und dann an einer Querstrebe hängen geblieben ist.

    Drücke die Daumen, dass alles gut geht für den Kleinen (wenn es das Beinchen mit dem Ring ist, bitte besonders aufmerksam hinschauen, eine Schwellung am Ringfuß kann schnell gefährlich werden wenn die Blutzufuhr beeinträchtigt ist)

    LG Lissie
    PS den Käfignamen habe ich aus rechtlichen Gründen entfernt - bitte nur per PN weitergeben

    Edit: zur Ergänzung bei Käfigen mit festem Rahmen sind meist Löcher im Rahmen, in die das Gitter gesteckt wird, auch da kann wenn es dumm läuft mal eine Kralle hineingeraten (in dem Fall konnte das kletterfreudige Weibchen sich glücklicherweise ohne weitere Folgen selber befreien)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh sorry, das mit dem Herstellernamen habe ich nicht bedacht

    Ich bin gleich los zum Zoofachhandel, aber der hat schon zu.... und was macht Joshi, als ich eben ins Zimmer komme?
    Hockt schon wieder auf dem Käfig und quatscht. So ab uns an macht er mal das Füsschen hoch. Das ist ne Kanone!
    Vielleicht war es Glück im Unglück und es ist nur etwas verstaucht. Abstehen, also gebrochen scheint nichts zu sein.
    Joshi rutscht auch gerne das abgerundete Dach runter, da wird es wohl passiert sein.

    Aber ich denke, dass ich mir doch mal den Sydney anschaue. Die Löcher könnte man vielleicht besser schließen als die gefährlichen engen Zwischenräume.

    Zum Glück hat er keinen Ring an, da kann ich es ganz gut beobachten.
    Sein Bruder Jojo kam gleich an und hat geschimpft wie ein Rohrspatz von wegen "Siehste, ich habs dir gesagt!!"

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Memphis III?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 14:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •