Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habe nun eine Türkentaube im Wellizimmer

  1. #1

    Gast

    Standard Habe nun eine Türkentaube im Wellizimmer

    Heute bin ich mit einem meiner Wellis zum vkTierarzt (nur eine kleine Nachbehandlung) hätte ich wohl lieber lassen sollen! , denn da er mich, meine Bande und mein Vogelzimmer schon kennt hatte er eine ungewöhnliche Bitte an mich! Ihm wurde eine süsse Türkentaube gebracht die leider durch einen Unfall ein Auge verloren hat! Nun ist sie wieder gesund kann aber mit dem Auge draussen nicht überleben! So hat der vkTierarzt mich gefragt ob ich die süsse nicht aufnehmen könne in mein Wellivogelzimmer! wie ich halt bin habe ich ja gesagt und nun leben meine Wellis mit einer Türkentaube zusammen! Bis jetzt lief alles gut sie hat sich soweit eingelebt und die Wellis anfangs etwas skepisch haben sich auch an Tübli gewöhnt!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Fotos her

    Das ist ja ne lustige WG

    lieben Gruß
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schön, dass Du sie aufgenommen hast.
    Aber wäre es auf lange Zeit nicht besser, sie käme in eine Außenvoliere mit Artgenossen? Sie ist schließlich ein Wildtier.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da sie ein Auge nicht mehr hat kann sie leider nicht richtig fliegen, meist lebt sie am Boden sie läuft (fliegt) nämlich nur im Kreis!! Deshalb wird sie nie in eine Aussenvoli können da sie zb Gitter gar nicht mehr sieht! Mein Tierarzt ist davon überzeugt das sie nur in einem Zimmer gehalten werden kann! Sicher were es schön wenn sie noch Artgenossen hätte aber die wiederum können nicht in einem Zimmer gehalten werden! Somit ist dies die beste Lösung!

    Fotos folgen werde morgen mal welche machen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    P.S. da die Taube zwar keinen Ring hat aber total Handzahm und eine richtige Schmusetaube ist vermutet er das sie nicht frei gelebt hat sondern aus einer Volli oder so stammt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 16:26
  2. Habe eine Frage wo trage ich den Nachlass ein?
    Von Anina im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 22:49
  3. Habe mal eine frage zu Silvester
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:08
  4. habe mal wieder eine frage
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 20:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •