Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie reinigt ihr die Äste?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie reinigt ihr die Äste?

    Hallöchen, hab da mal wieder eine frage =)

    Hab mir jetzt von meinem nachbarn aus dem Garten einen Ast Korkenzieherhasel "geklaut" =) und wenn ich Ast sage meine ich eigentlich der halbe Strauch, er liegt auch schon seit 2 Wochen auf unserem Balkon, weil wir einfach noch keine Gelegenheit hatten ihn aufzuhängen, er soll nämlich bei uns von der Decke hängen, die frage ist jetzt nur, weil der Ast wirklich riesig ist wie ich ihn säubern kann und ob das überhaupt not tut....die kleinen Äste aus dem Geschäft habe ich vorher immer einmal mit Essigwasser abgeschrubbt aber die Äste aus dem Garten eigentlich nie, denn für die wildlebenden Wellis kommt ja auch keiner und schrubbt die Bäume alle sauber...

    Also, muss ich den Ast vorher saubermachen oder nicht und wenn ja....wie??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Na ja, bei den wildlebenden Wellis in Australien sprüht in der Regel auch keiner Insektizide / Pestizide rum, noch rieseln Feinstaub und Emissionen auf die Bäume nieder

    Ich würde den Strauch mit heißem Wasser abschrubben; bevorzugt auch Essigwasser.
    Normalerweise lege ich die Äste dann in den Backofen und "backe" diese (damit auch der letzte Keim nicht überleben kann); aber das dürfte bei einem großen Strauch schwierig werden

    Also gut durchtrocknen lassen und dann montieren.

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    mhhm ja auch abschrubben wird schwierig, da er ziemlich verzweigt ist und die kleinen Zwischenäste recht dünn sind, reicht dann auch wenn ich ihn in der badewanne einmal mit heißem wasser abbrause und dann mit essigwasser einsprühe? und wie lange muss ich ihn dann trocknen lassen? meine kleinen Äste trockne ich nämlich auch immer im backofen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallochen Elfenkind,

    habe hier auch solch verzweigtes Geäst angebracht.
    Immer wenn der Wechsel ansteht, dann brause icvh die Äste in der Dusche richtig heiss ab. Dann nehme ich Apfelessig, den ich in die Badewanne kippe und heisses Wasser dazu. Mit einem Schwamm putze ich das Geäst dann sauber. An Stellen, die zu fein sind oder zu umständlich zum putzen, nehme ich auch eine Blumensprühflasche mit Apfelessig. Danach brause ich das Teil nochmal gut und heiss ab. Anschließend wanderst auf die Terrasse zum trocknen. Das dauert meistens zwei Tage, dann ist`s zum anbringen geeignet.
    Meine Geierchen lieben diese verzweigten Äste sehr.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ah guck mal, diese antwort hilft mir doch schon mal weiter...so in etwa hatte ich es denn nämlich auch vor =) dann werde ich das mal in angriff nehmen =) vielen dank

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Hallochen Elfenkind,

    habe hier auch solch verzweigtes Geäst angebracht.
    Immer wenn der Wechsel ansteht, dann brause icvh die Äste in der Dusche richtig heiss ab. Dann nehme ich Apfelessig, den ich in die Badewanne kippe und heisses Wasser dazu. Mit einem Schwamm putze ich das Geäst dann sauber. An Stellen, die zu fein sind oder zu umständlich zum putzen, nehme ich auch eine Blumensprühflasche mit Apfelessig. Danach brause ich das Teil nochmal gut und heiss ab. Anschließend wanderst auf die Terrasse zum trocknen. Das dauert meistens zwei Tage, dann ist`s zum anbringen geeignet.
    Meine Geierchen lieben diese verzweigten Äste sehr.
    Super Tipp mit der Blumensprühflasche...

Ähnliche Themen

  1. wie reinigt ihr Baumwollspielzeug
    Von Funkel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 21:48
  2. Wie reinigt ihr euren Vogelbaum?
    Von semiramis im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 21:04
  3. Wie oft reinigt Ihr den (ganzen) Käfig!?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:14
  4. Wie reinigt ihr diese Schaukel?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 12:58
  5. Umfrage:Wie Reinigt Ihr den Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 22:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •