Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Darf man Wellis Pomelos geben?

  1. #1

    Gast

    Standard Darf man Wellis Pomelos geben?

    Huhu,

    nachdem meine beiden Piepser endlich!! kapiert haben, dass man Obst & Gemüse nicht nur schreddern, sondern auch fressen kann, möchte ich es ihnen natürlich auch weiter anbieten.

    Salatgurke und Möhren sind aber gerade alle, eine Pomelo habe ich noch da.
    Das sind diese riesigen Zitrusfrüchte, die zu den Pampelmusen gehören. Schmecken ganz mild und ohne zusätzlichen Zucker.

    Bei Birds-online habe ich gesehen, dass man sogar Orangen geben kann, habe ich bis jetzt nicht gemacht, weil sogar ich von denen meistens Sodbrennen bekomme.

    Was meint ihr, kann ich die Pomelo anbieten oder muss ich einkaufen gehen?

    LG Mona <- diesonstzumGlückkeineSorgenhat

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallöchen!

    ich hab mal in meinem schlauen büchlein nachgeschaut. dort stand zwar drin, dass man lieber keine zitrusfrüchte den kleinen piepsern geben sollte, aber ne freundin von mir hat auch schon mal versucht orangen an ihre süßen zu verfüttern. wobei es eben nur eine sehr kleine menge war und sie sonst auch drauf verzichtet. von pomelos direkt hab ich leider nix gefunden.

    bei pomelos bin ich persönlich allerdings vorsichtig. ich finde sie dann doch ein wenig zu "zitronig" und würde dir davon abraten. aber vielleicht hat ja jemand aus dem forum schon einmal pomelos verfüttert und kann dir einen tipp aus der praxis geben.

    wie gesagt, ich wäre da ein bisschen vorsichtig und würde dann doch noch einmal den geldbeutel zücken und mich auf den weg zum gemüe/obstladen machen.

    LG saskia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Also Pomelos würde ich lieber nicht verfüttern, da sie nun doch saurer als so manch anderes Obst.

    Orangen und Mandarinen bekommen all meine Vögel öfter mal, und denen schmeckt es anscheinen ganz super. Nur muss ich darauf achten, wie ich ihnen diese Leckerbissen serviere, denn da sind die lieben Kleinen ein wenig wählerisch.


    Liebe Grüße

    Fuu

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    es gibt jetzt sog. Honig-Pomelos, die sind überhaupt nicht sauer, ganz im Gegenteil. Wenn man Orangen gibt, sind Honig-Pomelos ne echte Alternative!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das mit der Pomelo war’n Flop.
    (War übrigens eine Honig-Pomelo)

    Die beiden Schredderweltmeisterschaftsanwärter waren zwar sehr mutig und sind auch direkt dran gegangen.

    Haben dann aber sehr schnell gemerkt das dieses Ding nicht zu schreddern ist, sondern vielmehr platzt, wenn sie reinhacken.
    Sie hatten sehr schnell saftverschmierte Gesichter und fanden das wohl ziemlich ekelig, jedenfalls sind sie baden gegangen.

    Na ja, wie war das noch mit dem Berg und dem Propheten?
    Ich habe Salatgurke und Möhren geholt…

    Ich werde die beiden umtaufen in Mr. Mount Everest und Mrs. Annapurna.

    LG Mona

Ähnliche Themen

  1. Darf man den Wellis Gänseblümchen geben..?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2020, 10:55
  2. Darf ich meinen Wellis Bio Kresse geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 14:08
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 16:09
  4. Darf man Wellis nun Eigelb oder Eiweiß geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 17:01
  5. Darf ich Wellis wirklich Weintrauben geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •