Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich habe auf 8 Wellis aufgestockt

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe auf 8 Wellis aufgestockt

    Moin,

    ich hatte Anfangs nur 4 Lüdde.Nach der Jugendmauser war schluss mit Lustig.Beide Hennen wollten nur was von einem Hahn.Der andere blieb aussen vor.Also holte ich mir ein vermeintliches Pärchen dazu.In deren Jugendmauser entpupten sie sich beide als Hennen.Zumindestens war jetzt erstmal Ruhe und der aussenvor Hahn hatte seine Henne.Jetzt sind 2 der Hennen dabei Geschlechtsreif und Brutig zu werden/sein.Und unter den 4 Hennen herrscht ein Zickenkrieg vom feinsten.Gestern war dann Schluss mit Lustig.

    Samstag 16.06.2012
    Heute Morgen,wieder mal volles Rohr Zickenterror in der Voliere.Rausgelassen zum Freiflug.Der Zickenterror ging weiter 4 Hennen(2werden grade geschlechtsreif) und nur 2 Hähnchen.War mir klar,das es auf dauer nicht gutgehen konnte.Also mein Züchter des Vertrauen angerufen.Er hatte noch welche da,aber Nachmittags würde einer kommen und alle,welche er dann grade da hätte,mitnehmen.Also Tierarzt angerufen.Der sagte das ich vorbeikommen könnte in einer gewissen Zeitspanne,wo er da wäre.Das Passte.Also zum Züchter.Nach langem Überlegen zwei Lüdde in die Transportbox und zum Tierarzt.Dort gleich drangekommen.Er war sich auch nicht sicher,ob es zwei Hähne sind,weil eben noch jung.Die von ihm angebotene Kolbenhirse wurde von beiden angeknabbert.Die Untersuchung liessen sie beide ohne zu meckern und zu beissen über sich ergehen.Genauso wurde der Schnabel fürn Abstrich gleich ohne zu murren geöffnet.Sehr Relaxt sassen sie danach in der Transportbox.Tierarzt sagte,das bei ihnen alles i.O. sei und er keine Bedenken für die Zusammensetzung habe.Zuhause angekommen,die Transportbox auf den Tisch gestellt.Desintresse meiner Alten.Voliere gereinigt,danach die Transportbox in die Voliere gestellt,um die Alten reinzulocken.Nix Passierte.Also ich zum Einkaufen.Zurück,die Alten sassen immernoch draussen.Also die jungen in der Voliere rausgelassen.Voliere noch offen.Nach 10 Minuten waren beide aus der Voliere und sasen bei den Alten.Die waren sehr verdattert.Die beiden zweitjüngsten flohen vor denen.Die anderen Ignorierten sie,taten zumindest so.Später die Alten rein zum fressen und die jungen hinterher.Voliere zu hähä..Die jungen vertrieben die Alten von den Fressnäpfen.Zumindest den Alten waren die jungen nicht gehäuer.Sie flohen vor ihnen.Mit vollem Kröpfchen ruhten die jungen erstmal.Dannach Gefiederflege.Dann erkundeten sie die Voliere.Fanden das Wasser und tranken.Erkundeten alles.Zur feier des Tages gab es mal wieder Kohi.Dazu nen Apfel und ne Reiswaffel.Die jungen gingen an alles ran und frassen sogar Apfel.Schredderten Reiswaffel.Spielten mit dem Spielzeug,als wären sie schon immer da.Liessen sich fotografieren.Sitzen jetzt erschöpft auf ner Schauckel und schlafen.

    Und hier die Bilder:

    Der grüne ist Anton,der Lila Welli Kasimir.














    Zum Glück muss ich nur noch 4 Wochen arbeiten und dann habe ich 5 Wochen Urlaub.Da versuche ich dann Endlich das Wellizimmer fertig zu bekommen.

  2. #2

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    :p...du hast aber auch sehr schöne Ferderbällchen... wie schön die 2 neuen noch an einander hängen und schmusen...

    dann hoffen wir mal, dass es auch wirklich Hähnchen sind...


    Euch 9 alles Gute und viel Spaß miteinander...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Willkommen im 8er-Klub.
    Dann wollen wir nur mal hoffen, dass die Kükis wirklich kleine Herren sind.
    Sonst könnte es mit der Zeit ziemlich eng bei dir werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nicht nur Eng,auch sehr Laut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    Auf von mir herzlichste Glückwünsche zu deinen beiden Neuzugängen. Hoffentlich sind es auch zwei hähnchen, sonst hast du wohl bald ein Dutzend Flauschis bei dir.
    Vielleicht Hat der ganze Zoff dann auch endlich ein Ende

    Achso hier noch ein Hinweis für Reiswaffeln falls du es noch nicht wusstest: https://www.welli.net/forum/plaudere...-belastet.html


    Allerliebste Grüße
    Smuky

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das mit der Reiswaffel weiss ich Natürlich.Aber sie wird nur geschreddert in unter 5 Minuten.Und Samstag nach langer Zeit mal eine gegeben,damit die Welliraptoren sich beim Streit um die Kolbenhirse und den Apfel nicht zerfleischen.Streit gab es trotzdem.

    Hier noch der Anfang vom Ende des Apfel und der Anfang vom Streit.


  7. #7

    Gast

    Standard

    Na dann, Herzlichen Glückwunsch zu deinenm 2 neuen!
    Bin gespannt ob es diesmal mit den Geschlechtern klappt.
    Hast du jetzt 4 Hähne und 4 Hennen ?

  8. #8

    Slou
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Slou


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    willkommen im 8er-Club

    meine güte sind die schön

    und ob 6 oder 8 wellis
    da bemerkt man keinen Unterschied in der Lautstärke
    es sei denn zuviele Hennen
    also dann mal abwarten ob es wirklich kleine Hähne sind
    oder jemand fragen der es weiß
    ob es Hähne oder Hennen sind

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo DvWF,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen bildhübschen Neuzugänge,
    was sind die beiden süß,mutig und frech.
    Jetzt hoffe ich nur für dich das es 2 Hähne sind.
    Ich kenne den Zickenalarm,besonders Abends.
    Habe hier 4 Zicken und 2 Hähne rumfliegen,das hält die Federlose ganz schön fit.
    Du bist echt zu beneiden mit dem Welli Zimmer,freue mich schon auf Fotos wenn es fertig ist.
    Ganz lieben Gruß mond

  10. #10

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu DvWF,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs!

    Voll süß die beiden

Ähnliche Themen

  1. Habe jetzt auf 6 Wellis aufgestockt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 11:57
  2. Habe jetzt auf 4 Wellis aufgestockt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 19:54
  3. Habe jetzt auf 5 Wellis aufgestockt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 09:52
  4. Habe vor 3 Monaten von 2 auf 4 Wellis aufgestockt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 10:16
  5. Ich habe von 7 auf 9 Wellis aufgestockt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 14:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •