Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bin nicht sicher: Wirklich zwei Mädels?

  1. #1

    Gast

    Standard Bin nicht sicher: Wirklich zwei Mädels?

    Huhu zusammen,

    ich hab nochmal neue Fotos gemacht, da ich mir mit der Farbe echt nicht sicher bin.

    Hab ich wirklich 2 Mädels?

  2. #2

    Gast

    Standard Hahn oder Henne?

    Hallo LittleMac1976,
    Ich weiß nicht, wie alt Deine beiden Süßen sind. Ich kann Dir nur sagen, daß ich gestern wieder Nachwuchs bekommen habe, und zwar 2 süße Mädels. Der Züchter, von dem ich sie gekauft habe, hat mir erklärt, daß alle Wellis - egal ob Jungs oder Mädels - anfangs eine rosarote bis blaßblaue Nase haben. Aber bei den Mädels bildet sich ab einem gewissen Alter um die Nasenlöcher ein weißer Ring. Bei meinen beiden Mäusen sieht man das schon und sie sind grad mal 8 Wochen alt. Also, schau' Dir die Nasen von Deinen beiden mal genauer an.
    Das ist der Tip, den ich hier geben kann. Ich hoffe, ich kann Dir damit etwas weiterhelfen.
    Liebe Grüße von Lurchi, Spatz, Kira, Laika und Bettina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixe2012 Beitrag anzeigen
    Hallo LittleMac1976,
    Ich weiß nicht, wie alt Deine beiden Süßen sind. Ich kann Dir nur sagen, daß ich gestern wieder Nachwuchs bekommen habe, und zwar 2 süße Mädels. Der Züchter, von dem ich sie gekauft habe, hat mir erklärt, daß alle anfangs eine rosarote bis blaßblaue Nase haben. Aber bei den Mädels bildet sich ab einem gewissen Alter um die Nasenlöcher ein weißer Ring. Bei meinen beiden Mäusen sieht man das schon und sie sind grad mal 8 Wochen alt. Also, schau' Dir die Nasen von Deinen beiden mal genauer an.
    Das ist der Tip, den ich hier geben kann. Ich hoffe, ich kann Dir damit etwas weiterhelfen.
    Liebe Grüße von Lurchi, Spatz, Kira, Laika und Bettina
    Hey Nixe,

    danke! Genau das ist das Problem, meine beiden sind auch ca. 8 Wochen alt und als ich sie vor 3 Wochen bekam, konnte die züchterin das nicht mit gewissheit sagen. Seitdem hat sich die Farbe nicht wesentlich verändert, kein blau, kein braun irgendwie.

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    ich hätte schon auf 2 Mädels getippt, aber ganz so sicher bin ich mir nicht...
    Liebe Grüße Anja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich sehe erstens zwei zuckersüße Flauschbällchen.
    Auf den zweiten Blick sehe ich babyblaue Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher, was für zwei Hennen spricht.

  6. #6

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also für mich sind es 2 supersüße Hennen.
    Mit 8 Wochen ist die babyblaue Farbe der Wachshaut noch nicht so ausgebildet, das wird mit ca. mit der 12 Woche so sein.
    Wie schon geschrieben, haben alle Welliküken eine rosa Wachshaut, bei den Hennen zeigt sich in etwa der 5-6 Woche, die typischen weißen Ringe um die Nasenlöcher.
    Bei den Hähnen wird ab dieser Zeit die Wachshaut etwas dunkler, sprich es geht ins violette rein (je nach Farbschlag).
    Braun wird die Wachshaut der Hennen erst, wenn sie in Brutstimmung kommen, das ist oft zwischen dem 6-12 Monat.
    Du solltest dir also schon einmal Gedanken machen, ob doch genug Platz hast, um evtl. noch 2 Hähne dazuzunehmen.
    Im Kükenalter verstehen sich meist die Hennensuper, jedoch gibt es in den meisten Fällen, nach der Jungmauser (3-6 Monat), Zickenkrieg.
    Muss nicht sein, ist aber leider sehr oft so, da die Hennen (bei den Wellis) die Hosen anhaben.

    LG
    Heidi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich sehe auch zwei niedliche und junge Hennen
    Die werden sich bestimmt auf zwei charmante Herren freuen

  8. #8

    Gast

    Standard 2 Jungs dazu :)

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen,

    ich hab nochmal neue Fotos gemacht, da ich mir mit der Farbe echt nicht sicher bin.

    Hab ich wirklich 2 Mädels?


    Ja, ich habe es schon angeleiert, damit ich noch 2 Männchen dazu bekomme.
    Sobald die Süßen ausgesucht und bei mir sind, gibt es wieder Bilder ;

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich würde auch auf zwei ganz hübsche Mädels tippen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der hänchensuche

    Alles Gute für die Zukunft
    Smuky

  10. #10

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    sie sind jedenfalls oberknuffig- sind das nich die beiden aus dem letzten geschlechtsbestimmungs-thread? haben wir es nicht bereits schon mal versucht? also, ich war mir schon da unsicher und bin es weiterhin...bei diesen beiden babys ist mir das zu schwer mich festzulegen. eben, weil ich weiß, dass wie bei deinem etwas dunklerem, der mit dem gelben streifen um den bauch, die nase ein wenig so aussieht wie damals bei mienem rosi als küken (bild 3, doch sehr viel violett zu sehen, das hellbläuliche kann durch's licht oder blitz auch mal täuschen)da habe ich auch gelaubt er sei ein weibchen....naja, war auch noch unerfahren mit wellis.
    bleibt wohl doch nur die jungmauser abzuwarten tippe bei deinen beiden aber doch eher auf 2 mädels, aber nicht ganz eindeutig.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    sie sind jedenfalls oberknuffig- sind das nich die beiden aus dem letzten geschlechtsbestimmungs-thread? haben wir es nicht bereits schon mal versucht? .
    Hallo

    Ja, als ich Sie ganz neu hatte, hatte ich schon mal eingestellt und nachgefragt.
    Hab es jetzt nochmal versucht, weil ich ja doch die Hoffnung hatte, das es vielleicht doch nicht nur hennen sind

  12. #12

    Gast

    Standard Hahn oder Henne?

    Hallo Sandra,
    ich persönlich hätte jetzt auf 2 Jungs getippt. Aber nachdem alle meine Vorschreiber/innen auf Mädels setzen, wird's dann wohl auch so sein. Sie haben sicher mehr Erfahrung, als ich. Halte uns bitte hier auf dem Laufenden und sage uns Bescheid, sobald sich das Geheimnis offenbart hat. Wir sind alle ziemlich gespannt darauf.
    Liebe Grüße von Bettina

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe es schon angeleiert, damit ich noch 2 Männchen dazu bekomme.
    Dann aber bitte nur zwei Flauschis, die eindeutig Hähne sind und bei denen man nicht noch warten und raten muss, ob man sich nicht doch noch 2 Damen dazugeholt hat... Sonst hast du nämlich ein gewichtiges Zicken-Problem

    PS. Superknuffig, die zwei Süßen
    Elena

  14. #14

    Gast

    Standard

    und achte bitte auch aufs Alter. Wenn du sie wirklich schon mit 5,6 Wochen bekommen hast, dann gibt der Züchter die Wellis entschieden zu früh ab! 8 Wochen ist das absolute Minimum und meiner Meinung ist das nicht oky, 10 besser 12 Wochen ist für die Vögel viel besser, weil sie dann definitiv futterfest und vor allem auch sozialisiert sind,

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 21:08
  2. Wirklich zwei Mädels? Könnt ihr mir helfen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 16:14
  3. Zwei Mädels oder vielleicht doch Jungs?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 13:08
  4. Unsere 4 ... sind uns nicht sicher ob zwei Pärchen sind
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 14:27
  5. zwei Mädels + zwei Jungs = perfekte Harmonie?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •