Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche bitte auch Hilfe bei der Geschlechterbestimmung

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche bitte auch Hilfe bei der Geschlechterbestimmung

    Liebe Forumsmitglieder,
    ich bin ganz frische stolze Wellensittich Besitzerin - habe 2 Wellis aus dem Tierheim heimgeholt. Ich würde gern wissen, welches Geschlecht sie haben, weil mir das niemand so genau sagen konnte. Hier scheinen die Profis versammelt zu sein und ich hoffe, ihr könnt mir trotz der schlechten Fotoqualität weiterhelfen.
    Besten Dank dafür im Voraus!
    Gudrun

  2. #2

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu
    Ich kann dir schon mal sagen das es 2 Weibchen sind. Zicken die sich an? meistens geht es mit 2 Mädels schief, da sie zu sehr zicken.
    Ich glaube von der hellblauen sieht die Wachshaut komisch aus, bin mir aber nicht sicher...
    wurden sie denn mal vom TA abgecheckt?
    Liebe Grüße
    Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Achso, ganz vergessen:
    Ich finde es prima das du die 2 aus dem Tierheim geholt hast sie sind dir bestimmt sehr dankbar
    Wunderhübsch sind die 2 Süßen
    hättest du zur Not die Option auf zu stocken auf 4? falls sich die nicht so verstehen?
    Wie alt sind die süßen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Achso, ganz vergessen:
    Ich finde es prima das du die 2 aus dem Tierheim geholt hast sie sind dir bestimmt sehr dankbar
    Wunderhübsch sind die 2 Süßen
    hättest du zur Not die Option auf zu stocken auf 4? falls sich die nicht so verstehen?
    Wie alt sind die süßen?
    hallo,
    vielen dank für die schnelle antwort! ich kann mir gut vorstellen, dass es 2 hennen sind, weil die 2 streiten nämlich den ganzen tag so leicht zickig vor sich hin :-)
    sie sind laut tierhheim 2 und 3 jahre alt und ein hahn und eine henne. haben sich angeblich immer gut vertragen.
    beim tierarzt war ich noch nicht, aber das wäre vielleicht sowieso eine gute idee. ich wollte sie nur erstmal ein bisschen eingewöhnen lassen.... danke nochmal.

  5. #5

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    ja, sicher ist sicher mit den zweien zum Arzt zu gehen
    Hättest du nun die Option aufzustocken? Die solltest du auf alle Fälle haben.
    Bei Fragen einfach fragen
    Lieben Gruß
    Anja

  6. #6

    Gast

    Standard

    mal sehen....notfalls könnten wir schon aufstocken, denke ich... muss mal familienrat halten.
    eigentlich wollten wir schon mal mit 2 starten und sehen, wie es uns ergeht
    schöne grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Gudrun,

    und herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams.

    Also ich sehe da auch zwei Hennen und bei der hellblauen gefällt mir die Wachshaut auch nicht wirklich.
    Ich glaube es wirklich wichtig, wenn Du mit beiden mal zu einem vogelkundigen Tierarzt fährst. Hier kannst Du in der Liste mal nachsehen, ob einer in Deiner Nähe zu finden ist. https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Hennen allein unter sich sind im allgemeinen meist unverträglich. Wenn dann ist besser eine Henne und Hahn Konstellation.
    Ich würde Dir auch raten mit zwei Hähnen aufzustocken, da diese Zickereien leider nicht aufhören werden.

    Bei Fragen einfach hier stellen ok?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke auch Dir für Deine nette Nachricht. Ich werde mich gleich morgen darum kümmern. Blöde Frage, wie bringe ich die 2 am Besten zum Tierarzt? In diesem Riesenkäfig??? Wahrscheinlich muss ich einen Transportkäfig besorgen oder? und wie bring ich sie da am Besten rein? Handzahm sind die 2 noch nicht....

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja eine Transportbox bzw. Transportkäfig wäre am idealsten.
    Solange sie noch nicht zahm sind und da nicht alleine reingehen, musst sie leider einfangen. Mache ich aber auch nicht anders.
    Entweder mit einem sehr feinmaschigen Tuch (Küchentücher eignen sich gut) oder einem Kescher.
    Dabei ist es sehr sinnvoll den Raum gut abzudunkeln und sie dann zu greifen. Wellis sehen im halbdunkeln schlecht und somit kann man diese Mögklichkeit dazu ausnutzen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Ja eine Transportbox bzw. Transportkäfig wäre am idealsten.
    Solange sie noch nicht zahm sind und da nicht alleine reingehen, musst sie leider einfangen. Mache ich aber auch nicht anders.
    Entweder mit einem sehr feinmaschigen Tuch (Küchentücher eignen sich gut) oder einem Kescher.
    Dabei ist es sehr sinnvoll den Raum gut abzudunkeln und sie dann zu greifen. Wellis sehen im halbdunkeln schlecht und somit kann man diese Mögklichkeit dazu ausnutzen.
    Danke! Ich berichte dann, was die Ärztin sagt. Gute Nacht!

Ähnliche Themen

  1. Brauche bitte Hilfe bei einer Entscheidung!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 18:03
  2. Farbschlagberatung (Brauche mal Eure Hilfe bitte:-))
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 17:20
  3. Verkauf von Vogelbäumen: Brauche mal bitte eure Hilfe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 18:53
  4. Ich brauche bitte Eure Hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •