Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: welches Geschlecht haben sie denn nun?!

  1. #1

    Gast

    Standard welches Geschlecht haben sie denn nun?!

    Hey Leute

    Ich dachte eigentlich immer, mein weißer Welli (3-4 Jahre alt)sei eine "Sie" und der blaue Jungvogel (3-4 Monate alt ca.)ein Kerl. Da man mir nun in einer anderen Diskussion gesagt hat, es sei genau umgekehrt, bin ich nun total verwirrt und brauche dringend die Hilfe von jemandem, der sich da gut auskennt und sich seiner Sache auch sicher ist, denn:
    Bald bekomme ich eine zweite Henne, und da wäre es schon gut, wenn ich wüsste, was denn nun meine vorhandenen Piepser sind! Zumal ich eventuell auf 4 Vögel erweitern möchte, da ich 3 eine blöde Zahl finde...

    Bitte helft mir, ich bin euch dafür unendlich dankbar!

    Liebste Grüße,
    Tamburin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Tamburin,

    also ich sehe da eine wunderschöne blaue Henne und einen süßen weissen Hahn. Gratuliere zu dem schönen Pärchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Hallo Tamburin,

    also ich sehe da eine wunderschöne blaue Henne und einen süßen weissen Hahn. Gratuliere zu dem schönen Pärchen.
    Der Meinung war ich in dem anderen Thread auch. Nun haste Gewissheit Tamara

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja das habe ich jetzt wohl, danke für die Hilfe, ich bin noch ein bisschen baff. Aus Milly wird dann nun Milo.. oder so ähnlich.. ich denk drüber nach Vielen Dank auch hier nochmal

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    also ich sehe da eine wunderschöne blaue Henne und einen süßen weissen Hahn.
    Ich auch.

    Und drei ist meist eine schlechte Konstellation. Die Option, einen vierten, männlichen Welli aufzunehmen, solltest du dir auf jeden Fall offen lassen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Tut sie doch CrimsonAngel

    Zitat Zitat von Tamburin Beitrag anzeigen
    Zumal ich eventuell auf 4 Vögel erweitern möchte, da ich 3 eine blöde Zahl finde...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CanadianBudgie Beitrag anzeigen
    Tut sie doch CrimsonAngel
    Ich wollte sie darin ja auch nur weiter bestärken!

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich halte auch den blauen Vogel für eine Henne und den weißen für einen jungen Hahn

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo! Also die blaue ist ganz sicher eine henne...sie sieht meiner berta sowas von ähnlich, dass ist unglaublich
    liebe grüße.....

  10. #10

    Gast

    Standard

    Alles klar, eure Meinungen sind so eindeutig, Charly ist von nun an offiziell eine Chica Vielen Dank nochmal!
    Und übrigens: Dame Nr. 2 bzw. Vogel Nr. 3, so hat sich eben geklärt, wird schon in wenigen Tagen hier einziehen Dann wird umgebaut, es gibt eine Voliere (natürlich nach der Quarantänezeit ) und dann schlussendlich suchen wir Nr. 4 Dann ist die Bude vollzählig, und es wird viele schöne Bilder geben, versprochen!

  11. #11

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß mit deinem vergrößerten Schwarm.

    Das Ganze interessiert mich auch, da ich mir das auch immer wieder überlegt habe,
    von zwei auf vier aufzustocken. Zur Zeit geht es aus Platz - und Kostengründen nicht.

    Wir hatten zuletzt enorme Tierarztkosten, wobei das Geld für eine Zimmervoliere eingeplant war. Mist! Aber nicht zu ändern. War ja notwendig.

    Dann stehen hier noch Renovierungen an.
    Wenn das alles überstanden ist, wird auch bei uns nochmal neu geplant:
    Zimmervoliere? Welche?, evtl. anderer Standort usw.

    Mich interessiert es auch, wie alles klappt.
    Die Vergesellschaftung,die Quarantänezeiten, wieviel mehr an Arbeit hat man?,
    (Vom Volierenbau, Spielplatzbau, Reinigungsarbeiten,usw.
    Ist es wirklich SO viel lauter/staubiger?)

    Mir selbst würde das nicht so viel ausmachen, aber meinem Partner schon.
    Lese immer interessiert mit, wenn aus einem Paar ein Mini-Schwarm wird. Finde es für die Schwarmvögel schöner.

  12. #12

    Gast

    Standard Lilly ist da. :)

    So liebe Leute!

    Welli Nummer 3 ist eingezogen! Die gute sitzt noch in ihrem Käfig und in ein paar Tagen lass ich sie zu den anderen beiden nach draußen. Da sie leider nicht fliegen kann, werde ich ihr wohl einen tiergerechten Spielplatz basteln, den ich ihr dann irgendwo im Zimmer aufstelle. Und ein Volierenkauf ist auch schon in Planung! Ich freue mich und hoffe, dass alles gut klappt!

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht haben die beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 17:50
  2. Welches Geschlecht (zwei grüne Wellis)?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:45
  3. Welches Geschlecht hat dieser Wellensittich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •