Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Soll ich nochmal zum Tierarzt gehen?

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich nochmal zum Tierarzt gehen?

    Hallo ihr da!
    Ich habe keinen Grund zur Sorge, beide Vögel sind augenscheinlich fit. Trotzdem schreib ich hier nochmal. Nämlich weil:
    Ich war mit den beiden Piepern beim Eingangscheck. Ist schon ne Weile her. Und der Tierarzt meinte "alles prima". Das hat mich natürlich sehr gefreut aber inzwischen kommen mir leise Zweifel an seiner Kompetenz. Ich hatte ihn aus einer Liste in einem anderen Vogelforum und mich gefreut, dass es gar nicht so weit zu ihm hin war. Er war ja auch freundlich, hat auch die Geschlechter gleich erkannt, hat sie gut abgetastet und mir einiges über die Muskulatur von Vögeln gesagt. Hat in den Schnabel geguckt, mit so einem Gerät, hat sie abgehört, Schnabel und Gefieder kontrolliert usw usf aber er hat keine Kotuntersuchung und keinen Kropfabstrich gemacht.
    Ist mir erst viel später richtig aufgefallen. Ich meine, ich kenn die beiden ja nun schon eine ganze Weile. Habe sie seit ca ende März, zu der Zeit waren sie 3 Monate alt. Und seit dieser Zeit war, außer Mauser, nie ernstlich was mit ihnen gewesen. Sie vertragen alles, fressen sogar Grünzeug inzwischen, fliegen, hecheln und würgen nicht... Meint ihr, ich sollte zur Sicherheit doch noch mal so was machen lassen? Oder ist die Zeit rum, wo noch irgendeine versteckte Krankheit in ihnen stecken könnte? Würde ich nun zu einem auf eurer Liste hier, wäre das ein wesentlich längerer Weg, der ja auch, mit dem Einfangen vorher, stressig ist. Klar, WENN sie mal krank sind, dann wäre das absolut kein Argument. Aber vielleicht könnte man ihnen so ja auch was ersparen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also zumindestens Sammelkotprobe wär bestimmt was, was man nochmal schön machen und einschicken könnte! Sollte man eh ab und zu mal durchchecken lassen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Summi,

    ich hoffe jetzt, dass ich das richtig verstanden habe, wenn nicht korrigier mich einfach, ja ?!
    Ich denke, wenn du doch den Tierarzt aus einer Liste eines Vogelforums hast, dann hat es ja wahrscheinlich
    auch einen Grund, dass er dort aufgetaucht ist, oder ?
    War er dort als vkTa eingetragen oder als normaler Kleintierarzt ?
    Du hast nun ja die Untersuchungen beim Eingangscheck beschrieben und scheinst ja
    auch einen guten Eindruck des Ganzen gehabt zu haben. Oder kamen dir dabei schon Zweifel bzgl.
    seiner Kompetenz. Darf ich fragen was genau deine Zweifel ausgelöst hat ?

    So wie du in deinem Beitrag beschrieben hast, kann ich nicht unbedingt einen Grund erkennen,
    der eine weitere Untersuchung nun grundlegend erforderlich machen würde.
    Denn deine Vögelchen sind ja auch bisher soweit beschwerdefrei.
    Wie lange ist denn der Eingangscheck her ? Ich sehe es grundlegend so, dass ich meine Pieper nicht
    zu einem jährlichen Check-Up oder sowas bringe, wenn sie keine Vorerkrankungen oder Behinderungen haben, die
    dies erforderlich machen würden. Deshalb würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt eine weitere Untersuchung veranlassen. Wenn es derzeit keine Anzeichen gibt, dass eine Krankheit oder Ähnliches im Busch ist,
    dann würde ich den Tieren den Stress von Transport und Untersuchung ersparen.

    So, nun wünsch ich dir liebe Summi und deinen Geierchen alles Liebe und Gute !!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal,
    ich muss ganz dringend gleich erst mal schlafen, aber vorher doch noch antworten!
    Der Tierarzt hat insgesamt schon einen kompetenten Eindruck auf mich gemacht. Ich bin mir nur unsicher, weil er eben von Kropfabstrich und Kotprobe gar nichts gesagt hat und ich weiß auch nicht, ob er wirklich kompetent ist oder ob er nur gut so aussehen kann. Polli ist ihm auch 2 mal aus der Box entwischt, was ich ihm eigentlich aber nicht vorwerfen kann. Ich weiß ja, wie schnell die ist - hatte beim Einfangen auch schon meine liebe Not - und dann hatte sie garantiert noch Angst vor seiner Hand... Er hatte in der Zeit halt nach Morbides "geangelt" und die Tür war offen (weil die Hand in der Box...). Er hat Polli aber gut und sicher wieder in die Box bekommen und war auch in der Zeit noch recht souverän. Der Check ist jetzt vielleicht - ääääääääh - 1 1/2 Monate her? Oder 2? Ich war da ein bisschen spät.
    In der Liste vom anderen Vogelforum war er als vogelkundig (seufz und dann war das Wartezimmer voll Katzen).
    Liebe Grüße und vor allem süße Träume!
    Irmela

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Summi,

    also es gibt da zwei Möglichkeiten.
    Entweder in der Praxis sind zwei Tierärzte (ein allg. Kleintierarzt und ein vkTA) oder Du warst bei einem allg. Kleintierarzt, der sich auch um Ziervögel kümmert aber leider nicht die Spezialausbildung dafür hat.
    Du kannst aber auch den Tierarzt fragen, bei dem Du zum Check warst, ob er eine Ziervögelausbildung genossen hat oder dies im Studium nur am Rand (wie üblich) behandelt wurde. Dann weisst Du mehr. Wir können es Dir leider nicht sagen.
    Die zwei verschiedenen vkTA`s, die ich bisher aufsuchte, hatten ausschließlich nur Vögel als Patienten und so sollte es eigentlich auch sein. (Mein Zahnarzt behandelt ja auch keine Magengeschwüre, dafür gibts andere Spezis)

    Egal wie, würde ich mir an Deiner Stelle einen reinen vogelkundigen Tierarzt suchen.
    Ihm kannst Du, wie schon beschrieben, ohne Stress mal ein paar gesammelte Kotproben zur Untersuchung vorbei bringen. Das beruhigt Dich erstens und zweitens hast Du für den Fall aller Fälle dann einen wirklich kompetenten Ansprechpartner.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Summi,

    ich weiß grad nicht was mit mir los ist. Ich habe mich verlesen in deinem Beitrag. Tut mir voll leid !
    Ich hab es missverstanden (warum auch immer) und bin davon ausgegangen, dass Kropfabstrich und Co durchgeführt wurden. So sieht die Sache natürlich anders aus. Denke dennoch, dass du vorerst von einem weiteren Besuch beim
    vkTa Abstand nehmen kannst, sofern du selbst dort Kotproben etc. hinbringst um sie untersuchen zu lassen.
    Würde dort etwas auffällig sein, könntest du immer noch vorstellig werden mit deinen Geiern.
    Schließe mich Alvaria an, ein vkTa hat meist auch entsprechendes Klientel, da es eh schon Mangel hat, einen vkTa zu finden, blockieren sich diese dann nicht noch mit Kleintieren und Co. Denn der Bedarf an vkTa s ist wie gesagt hoch.

    So wünsch ich dir, dass du vielleicht in der Liste von Welli.net einen wirklich guten und kompeten vkTa findest und
    dieser dir auch im Ernstfall zur Verfügung steht.
    Wünsch dir nochmals alles Liebe und Gute und dir, wie auch deinen Geiern->viel Gesundheit.

    PS: Sorry nochmal, weiß echt nicht wie mir das passieren konnte !!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das mit den gesammelten Kotproben scheint mir ein ganz praktikabler Kompromiss zu sein. Wie sammelt man die denn? Und wie frisch müssten sie sein? Also, ich werd den Tierarzt schon noch direkt anrufen aber vielleicht wisst ihrs ja schon und ich muss nicht so nen ganz grünen Eindruck am Telefon machen.
    Danke jedenfalls für eure Nachrichten. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Du legst am besten Klarsichtfolie unten im Käfig aus. Damit kannst Du nichts falsch machen.
    Ich habe solche Folie immer abends unter ihre Schlafplätze gelegt und morgens konnte ich dann jede Menge einsammeln und in ein Schraubglas tun.

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Summi,

    bzgl. des "grünen Eindrucks"...
    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo man seine Infos herbekommt .

    Wünsch dir und deinen Federchen alles Liebe !!!
    Lass uns bald von den Ergebnissen der Kotproben wissen, ja ?!


  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Summi Beitrag anzeigen
    Das mit den gesammelten Kotproben scheint mir ein ganz praktikabler Kompromiss zu sein. Wie sammelt man die denn? Und wie frisch müssten sie sein?
    Der Tipp mit der Klarsichtfolie ist schon mal gut, das funktioniert immer sehr gut. Ich falte die dann immer zusammen und sammle die Folien in einer Plastiktüte. man kann aber auch Zeitung oder Küchenrolle auslegen und den Kot dann in einer kleinen Frischhaltebox o. ä. sammeln.

    Am besten sammelst du den Kot von mindestens drei Tagen. So steigt die Chance, dass auch Erreger, die nicht jedes Mal ausgeschieden werden (wie z. B. megas) nachgewiesen werden können.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CrimsonAngel Beitrag anzeigen
    ......man kann aber auch Zeitung oder Küchenrolle auslegen ...
    Falls der Kot zu flüssig sein sollte, empfielt sich dieses Papier nicht, da es den größten Teil aufsaugt und der vkTA bzw. das Labor sonst nix zum untersuchen hat.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Falls der Kot zu flüssig sein sollte, empfielt sich dieses Papier nicht, da es den größten Teil aufsaugt und der vkTA bzw. das Labor sonst nix zum untersuchen hat.
    Stimmt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich danke euch wirklich für all die guten Hinweise. Nun hoffe ich, dass ich es bei meinem momentanen Arbeitspensum auch mit bis dahin gesammeltem Kot zum Tierarzt schaffe! Hätte nie gedacht, dass ich 3 Tage sammeln sollte. Ich dachte, das "Sammel"- in Sammelkotprobe kommt daher, dass man den Kot von allen Vögeln zusammensammeln muss. Sind bis dahin nicht alle Erreger tot?
    Es ist ganz grauenvoll mit meiner momentan so vielen Arbeit. Habe schon rausgefunden, dass der zum Glück auch Samstags auf hat. Aber nun hab ich am Samstag Sommerfest und am Samstag drauf Urlaub. Das klingt zwar toll, aber weil wir am Sonntag dann wegfahren ist das diesbezüglich auch nicht so günstig! Bleibt ein knappes Zeitfenster... drückt mir mal die Daumen, dass ich mich hier noch gut organisiert bekomme!

  14. #14

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du kannst ja folgendes mit dem TA ausmachen:
    Die Kotprobe abends oder frühmorgens in den Briefkasten werfen, und er holt sie gleich raus, bevor es warm wird, oder so was in der Art.
    Dann kannst du auch gleich fragen, wie und welche Menge du sammeln sollst.

    Kleine Anmerkung (gilt nicht nur für diesen Fall):
    Anfangs suchte ich auch nach vk Tierärzten und es war zum Teil haarsträubend, was als vogelkundig empfohlen wird, auch in anderen Foren.
    Habe auch einige Euro umsonst hingeblättert, bevor ich dann den richtigen fand.

    Und meiner Meinung nach gehört nun mal zu einer Untersuchung ein Kropfabstrich und eine Kotprobe dazu, fertig. Würde ich an deiner Stelle aber jetzt auch nicht mehr nachholen, wenn keine besonderen Vorkommnisse waren.
    Aber in anderen Fällen ist es eben zwingend notwendig, zumindest auch, wenn die
    Wellis vergesellschaftet werden sollen, dann sollte das der TA machen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Der Tierarzt ist halt nicht in Darmstadt, ob ich da an späten Abend oder am frühen Morgen an seinem Briefkasten vorbeikomme, weiß ich noch nicht. Aber ich geb mir Mühe und irgendwie wirds schon gut gehen.
    Was meint ihr denn, wenn die Kotprobe ok ist, und ich irgendwann innerhalb des nächsten Jahres auf 4 aufstocken würde - sollte ich dann auch mit den "Alten" doch noch mal hin und einen Kropfabstrich machen lassen? Oder ist das bei Vögeln mit "gutem" Kot und die quasi ca 1 Jahr augenscheinlich beschwerdefrei verbracht haben unnötig? Ich will nicht aus Bequemlichkeit irgendwas wichtiges weglassen aber wie gehabt, ich will auch echt nicht unnötig rumstressen. Man wird ja schnell zum Hypochonder...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also wenn die Kotproben nicht auffällig waren und auch nach so vielen Monaten keiner Deiner Wellis sich als krank erwies, dann brauchste sie nicht unbedingt zum vkTA schleppen. Dann würde ich Dir empfehlen nur mit dem Neuzugang so schnell wie möglich während der Quarantänezeit dorthin zu gehen und ihn gründlichst untersuchen zu lassen.
    Um so kürzer wird dann auch die Quarantäne.

  17. #17

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen Summi,

    kann mich Alvaria mal wieder nur anschließen .
    Bzgl. deinem Komentar zum Thema Hypochonder....
    Keine Angst, du wirst schon nicht zum Hypochonder, du bist einfach vorsichtig
    und fragst nach, wenn dir etwas nicht ganz klar ist. Weil du das Beste für deine
    Geierchen willst, und das ist auch absolut richtig so !!!
    Wir verstehen dich da, denke ich, alle ganz gut.
    Uns geht es doch oft nicht anders.

    So wünsch ich dir auf jeden Fall viel Gesundheit,
    für dich und deine Pieper... und gaaaanz viel Freude bei deinem Vorhaben !!!

    Herzliche Grüße, Ive

  18. #18

    Gast

    Standard

    So ihr Lieben,
    hier ein Teilerfolg in meinem Zeitmanagement: Es gibt einen Termin beim vkTA. Ich habe eben angerufen und einfach alles mal erzählt und die nette Frau an der Rezeption meinte auch, ich soll, mit Vögeln und Kotprobe, am Freitag um 15 Uhr dort sein. Nun, eigentlich wollte ich den Vögeln ja ersparen, lange durch die Gegend zu fahren, aber ich glaube, zumindest ICH werde ruhiger sein, wenn er sie auch mal richtig gesehen hat. Und das sogar noch vor meinem Urlaub!
    Es ist doch ganz verrückt, ich habe mir um diese ausgebliebene Kot-Kropfuntersuchung gar keine Gedanken gemacht bis ich hier irgendwas mal gelesen hab mit schlafenden Bakterien die erst 1 Jahr später richtig zugeschlagen haben. Und schlagartig mache ich mir Sorgen. Jedes Jucken ist ein Krankheitszeichen...
    Deswegen mach ich das jetzt einfach so wie mit der Dame ausgemacht und dann ist endlich Ruhe und sie dürfen sich jucken und putzen soviel sie wollen...
    Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Vielleicht weiß ich das genaue Ergebnis dann aber auch erst nach meinem Urlaub, der dauert 1 1/2 Wochen und endet ca Mitte Juli. Aber da ich, wie gesagt, mit nichts schlimmem rechne, wäre das wohl auch nicht so tragisch.
    Lieb und erleichtert grüßt
    Irmela

  19. #19

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Summi,

    das ist ja wirklich super, dass du noch vor deinem Urlaub einen Termin erhalten hast.
    Ich bin mir ganz sicher, dass du danach entspannter in den Urlaub fahren kannst.
    Wir sind schon gespannt über deinen Bericht bzgl. des vkTa s und freuen uns mit dir mit,
    wenn deine Geier soweit gesund sind !
    Nun wünschen wir da aber erst einmal eine Sorgenfreie und ebenso Stressarme Woche,
    und alles erdenklich Liebe und Gute für dich und deine Federpopos !

  20. #20

    Gast

    Standard Ende gut, alles gut!

    Gestern hab ich meine beiden Hübschen noch mal in die Box gepackt. Das Fangen find ich ja immer absolut unschön. Besonders Polli ist vollkommen panisch, bis ich sie habe und hechelt dann erst mal ein paar Minuten in der Minibox rum. Aber es ging ganz gut, ich glaube, ca. 10 min hab ich gebraucht, dann hatte ich beide Vögel eingepackt.
    Dann mit Bus und Zug bei diesem schwülen Wetter durch die Landschaft gefahren. Aber das haben sie gut verkraftet, haben unterwegs sogar gesungen.
    Beim Tierarzt wurden sie noch mal genau angeguckt und gewogen. Sie sind beide ok, allerdings tendenziell etwas dünn. Aber er meinte, das sei noch ganz im Rahmen und ich bräuchte nicht unbedingt zu päppeln. Läge wohl auch daran, dass sie relativ viel fliegen und aktiv sind. Morbides wiegt 41g und Polli nur 38. Und Polli ist auch von ihrer Größe her relativ klein. Dass die dann nicht 55g wiegen muss, ist ja klar.
    Er meinte noch, man könnte auf allerlei Viruserkrankungen testen, die man in der Regel an Gefiederveränderungen erahnen könnte und fragte, ob sie sich normal mausern. Das tun sie in der Tat kräftig, besonders Morbides ist in dieser Zeit ja auch echt nur halb lebendig und so haben wir diese Tests erst mal gelassen. Da soll ich noch mal kommen, wenn ich einen Verdacht hätte, sonst wäre die Liste ziemlich lang und das würde dann ganz schön teuer. Ich will ja auch nicht an der falschen Stelle sparen, aber er meinte, wenn ich sie weiterhin genau beobachte und gleich beim ersten Verdacht kommen würde, dann würde er mir eher abraten. Und so sind sie ja wirklich fit!
    Meint ihr, ich hätte das noch machen sollen?
    Kropfabstrich war unauffällig und eben klingelt mein Handy und ich hab die frohe Kunde, dass auch die Kotuntersuchung negativ ist. Habe also, wie erwartet, 2 kerngesunde Fliegerchen, er meinte auch, es spräche aus gesundheitlichen Gründen nichts gegen eine Schwarmvergrößerung.
    Das wird, wenn, dann im Winter. Erst der Käfig, dann die neuen Vögel und dann noch mal zu ihm hin mit den Neuen... das kostet ja alles ein bisschen Geld und will wohl überlegt sein. So süß die alle sind und so toll ich es mir vorstelle, mit 4 Vögelchen zu wohnen, übers Knie brechen mag ichs nicht. Keine Sorge, ich hab sonst kein teures Hobby aber so viel Geld auf einmal ausgeben, muss ja nicht sein, wenn man sichs ein bisschen einteilen kann. Dann kann ich auch noch ne Weile überlegen, ob ichs ganz wirklich will. Mit allem dazugehörigen Dreck und Lärm Wenn es mal 4 sind, kann ich schon auch finanziell für die Kosten aufkommen. Auch für den Tierarzt! Sonst würd ich nicht mal über ne Vergrößerung nachdenken.
    Aber es ist ja wirklich schon mal saugut, zu wissen, dass meine beiden Herzchen ganz gesund sind. Jetzt dürfen sie sich auch mal jucken, ohne dass ich das Schlimmste befürchte und ich kann morgen beruhigt in den Urlaub fahren.
    Ich danke euch von Herzen für die guten Tipps und bin jetzt wirklich richtig beruhigt! Liebe Grüße
    Irmela

  21. #21

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Summi,

    hm, also ich weiß auch nicht, ob ich gleich das ok für alle Tests gegeben hätte, wenn es mit Absprache des vkTas als ok befunden wird und nun schon eine kleine Reihe an Untersuchungen lief, ist es denke ich für kurz vor dem Urlaub ok.
    Danach kannst du immer noch überlegen, welche Untersuchungen du sinnvoller weise durchführen lassen möchtest.
    Dein vkTa wird dich da sicher gut beraten können.
    So würde ich dir einfach raten, nun erst einmal in aller Ruhe in Urlaub zu fahren.
    Freut mich, dass Kot und Kropfabstrich soweit ok waren und das ist erst einmal eine gute Sache !!!
    Genieß auf jeden Fall die Zeit in deinem Urlaub und gönn dir eine Pause.
    Du hast sie dir verdient.

    Bzgl. der Aufstockung (wann immer sie auch stattfinden soll), kannst du dir auch nach deinem Urlaub noch ganz, ganz viele Gedanken machen. Ich find es übrigens toll, dass es bei dir keine Hoppla-Aktion ist, denn oft schon hab ich erlebt, dass aufgestockt wurde ( was natürlich eine tolle Sache ist) und sich hinterher erst damit befasst wurde, was dies für umfangreiche Konsequenzen hat. So freu ich mich einfach, dass du mit deinen Geiern und auch der Anschaffung zweier Neuzugänge so verantwortungsbewusst umgehst.
    Bin auf deine Entscheidung schon gespannt, auch wenn ich insgeheim schon zu erahnen wage, wie sie ausfallen wird.

    So wünschen wir dir alle, alles Liebe und Gute und viel Spaß in deinem Urlaub !!!
    Komm gesund wieder und erstatte uns ausführlichsten Bericht ( da wir ja Zuhause bleiben müssen)

  22. #22

    Gast

    Standard

    Stimmt schon Ive, ich ahne auch bereits, wie die Entscheidung ausfallen wird!
    Aber gerade deswegen will ich mir unbedingt Zeit lassen. Ist ja oft so, dass der Mensch im ersten Moment von etwas begeistert ist und erst später merkt, wo der Hammer hängt. Ich muss ja auch ein bisschen mit bedenken, dass ich sicher mal umziehen werde in den nächsten 10 bis 15 Jahren. Vielleicht gibts auch irgendwann Kinder usw und das alles ist ja schon ein Wagnis. Mit 4 Vögeln und ner großen Voliere hab ich dann nichts Nebensächliches begonnen.
    Und wenn ich in nem halben Jahr noch will und mir das noch ein paar mal durch den Kopf gegangen ist, dann ist mir das etwas sicherer. Ganz genau weiß mans ja nie, das Leben ist halt manchmal unberechenbar, aber die berechenbaren Dinge sollten ja schon mit bedacht werden. Sind ja lebende Wesen! Und jetzt welche dazu zu holen wo die Rahmenbedingungen noch nicht stimmen ist ja ohne Frage verantwortungslos!

    Zum Tierarzt: Ich fühl mich da in der Tat gut beraten und glaube eigentlich auch, dass es erst mal gut so ist mit Kropfabstrich und Kotprobe und der nun gemachten Untersuchung. Der nicht ganz so vogelkundige erste Tierarzt hat mir ja auch schon gesagt, sie seien gesund. Nun sagt mir das der zweite auch noch, vielleicht sollte ichs nun einfach glauben und weiter genau hinsehen. Immerhin weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden werde, wenn mal wirklich was sein sollte (außer roten Füßen und grünem Kot) und jetzt so lange mit den beiden Süßen noch rumzudoktern scheint vom momentanen Stand aus ja nicht zwingend notwendig zu sein. Also werde ich die Beiden einfach mal genießen.

    Gerade schlafen sie auf ihrem Schrankspielplatz. Ich hab auch fieserweise eben den Käfig zugemacht, weil ich gleich noch Großputz mache (wo doch morgen mein Urlaub los geht, will ich meiner lieben Mitbewohnerin ja keine Extra-Arbeit hinterlassen)! Und da hab ich sie lieber draußen.

  23. #23

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Summi,

    ich kann dich bzgl. des guten Überlegens nur unterstützen !!!
    Ich habe mir genauso gut überlegt, als ich von 2 auf 4 und danach auf 7 aufgestockt hatte.
    Es ist absolut richtig das so zu bedenken !
    Ich habe bzgl. einem Umzug mir ganz fest vorgenommen, dass die neue Wohnung ein Vogelzimmer
    haben soll !

    So bin ich gespannt, wie es bei dir in einem halben Jahr aussieht

  24. #24

    Gast

    Standard

    Oh das freut mich sehr, dass es alles so gut ausgegangen ist. Das beruhigt doch die Seele ungemein.
    Da kann man auch in Ruhe in den Urlaub starten.
    Wünsche Dir gute Erholung, viel Spaß und Wiedersehen macht Freude.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 11:53
  2. soll ich dazwischen gehen
    Von mariee im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 15:52
  3. Soll ich vielleicht nochmal zwei Wellis aufnehmen ??
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 15:50
  4. Soll ich zum Tierarzt gehen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 22:01
  5. Soll ich nach dem Kauf sofort zum Tierarzt gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 20:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •