Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lange Krallen und Schnabel

  1. #1

    Gast

    Standard Lange Krallen und Schnabel

    Hallo Zusammen,

    ich habe mittlerweile vier süße Wellensittiche die auch alle (hoffentlich) gesund sind. Die Grabmilben haben sie anscheinend gut überstanden, nur handzahm werden sie jetzt wohl nie

    Naja, aber was mir seit einiger Zeit auffällt, dass die Schnäbel und Krallen ziemlich lang sind. Zu lang für meinen Geschmack. Jedoch kann ich im Vergleich zu Bildern aus dem Netz nicht viel Unterschied feststellen. Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr von folgenden Bildern haltet.

    Ach ja, sie sehen bei allen ungefähr so aus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mogi,

    nun ja es wäre schön gewesen und wesentlich stressfreier für Deine Süßen, wenn Du das Bild von ihnen auf der Stange sitzend gemacht hättest. So kann man es wesentlich besser beurteilen. Kannst Du solche Bilder denn noch Bitte nachreichen?

    Ansonsten finde ich den Schnabel und auch die Krallen nicht zu extrem lang...
    Worauf sitzen denn die Wellis im Käfig?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    huhu... also ich finde, dass das absolut ok ist. Haben deine Piepser denn Naturäste mit verschiedener Dicke und Nagemöglichkeiten??? Dadurch lässt sich meist das lästige Krallenschneiden vermeiden. Ich selber habe einen Abgabewelli der vorher niemals Holz gesehen hat und alle vier Wochen zum Krallenschneiden musste und seit er bei mir ist, musste ich nichts mehr kürzen..


    Viele Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, klar. Hier sind die anderen Vögel auf ihren Stangen. Wir haben Naturholz und dann noch "künstliche" Holzstangen. Aber ich will mehr auf Naturholz umsteigen und demnächst mal einen Wellibaum bauen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Diese künstlichen Stangen würde ich recht schnell durch Naturäste ersetzen.
    Auch ein Wetzstein, Korkstücken auch selbst gebackene Wellikekse eignen sich hervorragend, um Schnabel wie auch Krallen natürlich zu kürzen.
    Ein natürlicher Wellibaum wäre das absolute Highlite für Deine Süßen. Damit machst ihnen sicher eine große Freude.
    Auf den letzten Bildern sehen die Krallen völlig normal aus. Da würde ich erst einmal nichts daran machen...

  6. #6

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mogi,
    die Schnäbel sind meiner Meinung nach normal. Bei den Krallen würde ich auch noch ein ok geben, aber länger sollten sie nicht sein.

    Unser Fienchen hatte mal einen langen Schnabel, den ich beim Tierarzt habe stutzen lassen. Hier mal ein Fotos davon, ich hoffe man kann es erkennen.
    Ich habe auch Korkrindenstücke im Käfig und draußen dran gemacht und seitdem haben wir *toi*toi*toi* keinen langen Schnabel mehr

    Liebe Grüße
    Shibby


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Zu lange Krallen-Was ist denn jetzt los?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 11:38
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 15:39
  3. Schnabel und Krallen sehr spitz
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 18:37
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:59
  5. Was tun gegen lange krallen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 17:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •