Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Fragen wegen neuem Welli!

  1. #1

    Gast

    Standard Fragen wegen neuem Welli!!!!!!!!

    Hallo liebe Welli- Freunde!!!!!!!!!!!

    Wir haben uns gestern von einer Hobbyzüchterin einen kleinen Rainbow Hahn geholt.wir haben den kleinen Samson getauft.(Bilder folgen bald-wir wissen ja das Ihr verrückt nach süßen Wellibildern seid-)
    Er ist sssssssssssoooooooooooo ein süßer kleiner Kerl.

    Wie gesagt,wir haben ihn gestern ca.17.30uhr geholt.Und waren dann ca.18.30uhr zu Haus.
    Der kleine Kerl ist natürlich getrennt von den anderen.
    Nun meine 1. Frage:

    Kann ich mit dem kleinen Kerl auch morgen schon zum vkta wegen Eingangscheck gehen?
    er möchte so gern zu seinen Freunden und versteht nicht warum er nicht mit den anderen spielen und fliegen darf.

    Meine 2. Frage:
    Bei dem Eingangscheck wird ja auch Kropfabstrich gemacht.
    Das tut mir immer so leid für die kleinen flauschis.
    Da kommt man ja sicherlich nicht drum rum?!

    Meine 3. Frage:
    Wegen Eingangscheck: Wäre ein Kloakenabstrich oder Kotuntersuchung besser?Oder nimmt sich das nichts?Oder am besten gleich beides machen lassen?

    4. Frage:
    Der kleine Samson tut mir so leid.
    jetzt gerade lasse ich gerade die Großen fliegen.
    Habe mir aber überlegt den Kleinen Kerl heut auch mal fliegen zu lassen.Habe Angst,nicht das er einen Knall in dem kleinen Käfig bekommt.
    Wenn die 3 Großen wieder im Käfig sind.(gehen meist zur Mittagsruhe rein)
    wollt ich den Kleinen mal raus lassen.
    Er ist natürlich unter aufsicht.So wie jetzt auch.Er steht neben mir auf dem Couchtisch und putzt sich.

    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten von Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Schön das ihr jetzt euren 4. Welli habt Samson ist ein schöner Name Und ja wir wollen Bilder

    Also die Untersuchungen die du genannt hast würde ich alle machen Lassen. Das macht meine TA sowieso immer!! Das ist nur zur Sicherheit für deine Flauschies
    Ja du kannst gehen wann du willst zum Arzt, aber ich würde halt auch nicht so lange warten wenn ich du wäre Einzelhaft ist nicht schön.
    Eigentlich ist Quarantäne in getrennten Zimmer gemeint, denn so kann die keiner gewährleisten, weil ja Federn und Staub trotzdem herumfliegt. Dann würde Samson auch nicht so erschreckt werden, wenn deine kleinen Geier auf dem Käfig landen.

    Ich wünsche dir viel viel Spaß mit deinem Neuzugang bei Fragen Einfach Fragen
    Achso: Und vergiss die Fotos dann nicht

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Ach der armer kerl........der blöde Kropfabstrich.Aber was sein muss,muss sein.
    So würden wir dann Freitag die Untersuchungsergebnisse bekommen und wenn alles gut ist können wir dann langsam und in aller Ruhe die kleinen bekannt machen.
    Der kleine Kerl hat auch schon etwas gefressen.Gestern hatte er schon an der gelben KoHi geknabbert und heut hat er schon ein paar Körnchen geknabbert.
    Die Hobbyzüchterin hat uns auch gutes Futter mitgegeben.Wir haben gleich ganz viel futter bei Ihr gekauft.und unseren scheint es auch richtig gut zu schmecken.

  4. #4

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Naja da muss der kleine wirklich durch, nur so kann man viele Krankheiten ausschliessen . Und so kannst du auch Kosten sparen, wenn er erst andere ansteckt hast du 4 kranke Vögel und das kann teuer werden
    Also lieber ein was zuviel untersuchen lassen, als ein was zu wenig
    Ist doch prima das er schon frisst und das es Gutes Futter ist, auch Denn Honig und sowas ist nicht immer gut für die kleinen.
    Berichte uns doch bitte was bei der Untersuchung rauskommt
    Liebe Grüße
    Anja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Sanchez,

    ich graturliere zum Neuzugang Samson.
    Finde auch, dass es ein sehr schöner Name ist.
    Zu Deinen Fragen. Es ist besser so früh wie möglich zum vkTA zu gehen und den Eingangscheck zu machen, um so früher hat er alles hinter sich. Er kann auch dementsprechend früher zu den anderen einziehen.
    So schlimm sind die Untersuchungen meistens gar nicht. Ich würde Dir empfehlen jetzt eine Klarsichtfolie in seinen Käfig unten hinein zu legen und damit den Kot aufzufangen. Den kannst dann zur Kontrolle mitnehmen. Manche Erkrankungen kann man erst bei mehreren Kotproben erkennen, da manches nicht immer mit ausgeschieden wird.

    Ja blue_angel hat recht, die Quarantäne ist auch räumlich getrennt bitte einzuhalten. Falls Deine fliegen und dann doch an seinen Käfig kommen können, ist sie sinnlos. Manche Erkrankungen übertragen sich auch über den Gefiederstaub.

    Wenn der vkTA Dir morgen dann das OK für den Kleinen gab, weil auch der Kot- und der Kropfabstrich unter dem Microskop nichts ergab, kannst den Käfig dann neben den der anderen stellen. Würde aber dann erst am nächsten Tag alle gemeinsam zum Freiflug heraus lassen. Damit sie sich dort kennen lernen können.
    Kleiner Tip dazu: verändere doch ein wenig die Inneneinrichtung des Käfigs, wo die Altvögel drin sind. So beansprucht keiner seinen Lieblingsstammplatz und es gibt weniger Streitmöglichkeiten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das mache ich auf alle Fälle.
    berichte euch auch wie es dann bei der vergesellschaftung geklappt hat.Voraussetzung dafür ist natürlcih das samson gesund ist.
    jetzt gerade knabbert samson ein bissl an der kohi.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also verstehe ich das richtig...........
    Ist es also heut schon angebracht zu TA zu machen?Weil wir haben ihn erst seid gestern.
    Die inneneinrichtung (also austausch vom spielzeug und umgestaltung) wird bei uns aller 4 tage durchgeführt.
    An sein käfig dürfen die anderen nicht dran.ich passe ganz dolle auf.er steht immer neben mir.ich bedanke mich für eure tipps.
    bin schon gespannt wie die anderen den kleinen kerl finden.wir finden ihn auf alle fälle bezaubernd.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Also verstehe ich das richtig...........
    Ist es also heut schon angebracht zu TA zu machen?Weil wir haben ihn erst seid gestern....
    Um so früher um so besser und danach hat der kleine Samson ja Ruhe und kann sich bei Euch eingewöhnen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben!!!!!!!!!!!

    Bin jetzt wieder zu Hause vom vkta.
    Frau Doctor hat Kropfabstrich,Kloakenabstrich,allg. Untersuchung,Tastuntersuchung und den kleinen Abgehört.
    Sie kann keine Parasiten feststellen.Auch unterm Flügel ist nichts.Schnabel und wachshaut sind ok.Auch die kleinen Füßchen alles io.Sie ist begeistert vom kleinen Kerl.
    Morgen können wir anrufen und fragen ob bei Kropf- und Kloakenabstrich alles ok ist.
    Sie meinte auch,dass der kleine kerl sehr schönes gefieder hätte.
    Also dann,ich halte euch auf den laufenden.

    PS. Samson war sehr lieb beim Tierarzt.sehr vorbildlich.Aber jetzt muss er sich erstmal ausruhen.war sehr aufregend für den kleinen Kerl.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu!!!!!!!!!

    Ich wollte es mit Samson gut meinen,und habe mal die Käfigtür aufgemacht sodass er mal ein bissl fliegen kann.Vorher hat er noch paar Körnchen von der roten kohi gefressen.(Da die vorübergehende Behausung wirklich nicht so groß ist.)
    jetzt sitzt er seid knapp 2h auf der Gardinenstange.Ich bekomme den da nicht mehr runter.vllt gefällt es ihm dort oben.Er ist ein bissl dicklich und schaut umher.Er will nicht aufs Stöckchentaxi.kohi hab ich auf den tisch gelegt und auch so das er sie gut sieht.

  11. #11

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Wahrscheinlich genießt er die Freiheit ist nicht so schlimm, zur Not schläft er heute nacht draußen. Du schaffst das schon! Wahrscheinlich treibt ihn aber auch der Hunger wieder rein ...


  12. #12

    Gast

    Standard

    Naja nun ist es eh zu spät. Jagen würde ich ihn jetzt nicht.
    Hoffe Du hast ihm nicht in dem Zimmer der Altvögel den Freiflug gegönnt?
    Warte bis es spät und dunkel ist, wenn er müde ist dann haste eher die Chance ihn ganz ruhig und behutsam aufs Stöckchentaxi zu bekommen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Wellifreunde!

    Es ist gestern noch alles gut gegangen.
    Wir haben in dann dank Stöckchentaxi wieder in seinem Käfig bekommen.Hat dann doch noch gut geklappt.Mit viel Geduld.Er hat dann noch KoHi geknabbert.
    Ich rufe jetzt gleich beim TA an wegen den Ergebnissen.Ich hoffe das alles io ist.
    Ich halte euch auf den laufenden.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Huhu!!!!!!!!!!!!!

    Gute Neuigkeiten......beim samson ist alles io.hatte gerade angerufen.Alles schön.
    Ich würde sie jetzt so ganz langsam bekanntmachen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja super, dann stell die Käfige ruhig erst nebeneinander... so können sie sich sehen und hören. Nach ein paar Stunden können sie dann gemeinsam den ersten Freiflug antreten. Die Älteren werden dem kleinen Samson schon zeigen, wo was lang geht.

    Freu mich auf Deine Berichte.

  16. #16

    Gast

    Standard

    huhu!!!!!!!!!!!!

    Ich habe den kleinen Käfig wo sich der kleine samson drin befindet neben dem großen Käfig gestellt.
    samson ist im kleinen Käfig dann total verrückt geworden.Er wollte unbedingt zu seinen neuen Freunden.
    Sanchez war schon ganz neugierig.Ich musste den kleinen Käfig schon nach paar min öffnen.
    Es hat dann aber noch weitere min gedauert als samson dann den Ausgang fand.
    Er ist dann aufs Spielzeug(was sich über Käfig an der decke hängend geflogen)
    Die anderen wellis haben erstmal nur geschaut.
    Er ist dann zu den Futternäpfchen die auf den Käfigdach befinden und hat erstmal paar Körnchen gefuttert.dann ist er wie selbstverständlich zu der Wasserschale mit den darin liegenden Salat und hat Wasser aufgenommen.
    Dann hat er sich auf dem Käfigdach umgeschaut und ist von Spielplatz zu Spielplatz geflogen und gelaufen.
    Die anderen 3 Wellis sind dann in den Käfig rein und der kleine Samson hinterher.
    Ganz aufgeregt hat er dann schon ein wenig den Käfig erkundet.Als die anderen dann wieder raus wollten,hatte es ein wenig gedauert bis der kleine Kerl den Ausgang fand.
    jetzt im Moment halten die 3 Altvögel Mittagsruhe im käfig und der Samson ist draußen und soeben auf die Gardinenstange geflogen.Und jetzt gerade wieder auf den Spielplatz.
    Ich habe schon Bilder gemacht.
    Also noch ein wenig Geduld.Ich denke das ich sie heut noch reinstelle.Sodass ihr euch dann auch am kleinen Kerl erfreuen könnt.
    Vielen lieben Dank nochmal für eure lieben Antworten.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ja es ist immer wieder spannend, wie sich ein Neuzugang verhält und in die Gruppe einsortiert.
    Laß sie mal machen... ich denke, das Eis ist bereits gebrochen und nun müssen sie ihm nur noch zeigen, wo es lang geht.

  18. #18

    Gast

    Standard Neuigkeiten vom Samson

    Unsere Flauschis halten gerade Mittagsruhe.Alle 4 Flauschebälle sitzen im Käfig.
    Vorhin habe ich festgestellt das der kleine Samson sein Köpfchen zurückgedreht hatte und sein Schnäbelchen ins Gefieder gekuschelt hatte.Er saß auf 2 beinchen.
    Ich denke das ist ein gutes zeichen.
    Was sagt Ihr dazu?

  19. #19

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    ja das ist ein Gutes Zeichen Ein Zeichen das er sich wohl fühlt Meine Hatten das die ersten Tage gar nicht gemacht mit Köpfchen hinter bald wird er dann auch mit einem Bein schlafen
    Freue mich sooo sehr mit dir,das das alles soo prima geklappt hat und der Kleine Mann gesund und munter ist
    ich freue mich auch schon auf die Bilder
    Ganz liebe Grüße
    Anja

  20. #20

    Gast

    Standard

    Und vorhin hat der kleine Mann mit dem Schnäbelchen geknackert.Hat richtig schön geknirschelt.Habe es genau gesehen.Niedlich wars!
    Ach und

    Bilder stehen schon drinnen.Schaut einfach mal nach!!!!!!!!!!!
    Unter Bilder und dann "unser kleiner Samson"

Ähnliche Themen

  1. Chaotischer Start mit neuem Welli und 1000 Fragen ;)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 21:01
  2. HuHu..wollt nochmal fragen wegen Monty
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 20:52
  3. Fragen wegen Naturholz: Ahorn
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:47
  4. Viele fragen auf einmal wegen züchten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 17:49
  5. Fragen wegen neuzugang willi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 17:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •