Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Orientierungssinn und Flughöhe bei jungen Wellis

  1. #1

    Gast

    Frage Orientierungssinn und Flughöhe bei jungen Wellis

    Hallo ihr Lieben,

    wie war oder ist das denn bei euren Wellis mit der Entwicklung des Orientierungssinns und der Anpassung der Flughöhe an die Gegebenheiten abgelaufen?
    Habe ja meine Süßen seit einer Woche, sie sind auch schon fleißig am Fliegen, aber mit der Orientierung, das heißt dem Käfig wiederfinden und der passenden Flughöhe klappt es noch nicht so ganz. Ich weiß, dass sie sich ja erst mal orientieren müssen und gerade junge Wellis erstmal am liebsten direkt unter der Decke fliegen. Mich würde nur mal interessieren, wie lange es ungefähr dauert bis sie sich besser im Raum orientieren können und sich auch auf niedrigere Ebenen trauen. Momentan habe ich nämlich immer noch ein bisschen Angst, wenn sie draußen sind. Ist eben noch alles sehr ungestüm und der Weg von einem ins andere Zimmer (haben hier ein zusammenhängendes Ess- und Wohnzimmer in dem sie fliegen können) hapert immer ein bisschen am "Durchgang". Der ist nämlich ein bisschen (ca. 20 cm) tiefer als die Deckenhöhe. Stelle jetzt schon immer den Käfig in den Durchgang damit sie ihn besser anpeilen können, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich es ihnen leichter machen kann.
    Anbei mal ein Bild auf dem man hoffentlich etwas erkennt was ich meine.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn du ihnen in den Durchgang eine Landemöglichkeit hängst, in Ast z.B? Dann können sie darauf stoppen und dann weiter fliegen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist eine wirklich gute Idee, aber wird wohl leider daran scheitern, dass meine Eltern da was gegen haben...
    Wohne ja leider noch nicht allein und es ist so schon ein wenig ein kampf den beiden die Bedürfnisse der beiden näher zu bringen..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine beiden Süßen (3 und 4 Monate alt) sind nun 6 Wochen mein eigen und als ich sie zum ersten Mal fliegen hab lassen sind se nach ein bisschen verwirrtem Umherfliegen auf der Wohnzimmerlampe und danach auf dem Hängebücherregal (darauf befindet sich mittlerweile ein Spielplatz, auch zum Schutz der Bücher ) gelandet. Beides knapp unter der Decke und sie fliegen seitdem auch nur zwischen diesen beiden Stationen hin und her. Bisher machen se auch keine Anstalten, niedrigere Landeplätze abgesehen vom Käfig zu suchen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also heute hat Timmy es anscheinend schon raus, wie er vom Wohnzimmer ins Esszimmer mit dem Käfig kommt. Er ist wirklich schon recht flink finde ich.
    Bin am überlegen einen Naturast über/am Käfig anzubringen, wo sie dann rumklettern können. Damit sie nicht immer die Gardinenstangen attraktiver finden.
    Aber das mit dem tiefer fliegen wird bestimmt noch ein bisschen dauern. Bin trotzdem beeindruckt wie schnell die beiden lernen und sich einleben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    sry ich habe mal ne frage : bin neu hier wie schreibt man so fragen wie du jetzt gestellt hast, an alle?also wo muss man raufgehen?=)

  7. #7

    Gast

    Standard

    also muss ich einfach auf meine pinnwand schreiben?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pitrii1 Beitrag anzeigen
    sry ich habe mal ne frage : bin neu hier wie schreibt man so fragen wie du jetzt gestellt hast, an alle?also wo muss man raufgehen?=)
    Wenn du ein neues Thema verfassen möchtest, dann klickst du einfach auf das Teilforum (also hier: Freiflug usw.) und dann siehst du oben rechts einen grünen Button: "+Neues Thema erstellen" <-- da drauf klicken und dann kannst du deine eigenen Fragen stellen!

Ähnliche Themen

  1. Kürzere Schwanzfeder bei JUNGEN Wellensittichen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 18:28
  2. Wann jungen Welli zum älteren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 08:47
  3. suche Namen für Welli jungen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •