Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mögen sie sich eigentlich noch?

  1. #1

    Gast

    Frage Mögen sie sich eigentlich noch?

    Nochmals Hallo zusammen!

    Meine Wellis (ca. 5 Monate alt) haben sich anfangs sehr gut verstanden, haben gekuschelt und so weiter und so fort doch seit einiger zeit tun sie das nicht mehr so oft.. sie "küssen" sich zwar zwischendurch noch aber auch nur selten… Und Pecca jagt Nugget auch zwischendurch (trotzdem macht Nugget Pecca alles nach) und heute hat Pecca Nugget Futter zugereicht. wenn jedoch Nugget auf meiner Hand frisst wird er von Pecca davongejagt und sie frisst schön gemütlich alles selbst auf… Sie greifen sich auch nicht wirklich an. Sie sitzen oft (praktisch immer) auseinander.. Sieht aus als wäre Pecca "der Boss" Ich blick nur nicht ganz durch ob sie sich nun mögen oder nicht oder ob das nur eine Phase ist :/ ob es Weibchen oder Männchen sind sieht man momentan noch nicht so recht.. ich vermute aber es sind Männchen & Weibchen..

    Liebe Grüsse

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nugget,

    so ein Pärchen hab ich hier auch. Einen eher dominanten Hahn und einen eher zurückhaltenden Hahn.

    Für die Geschlechterfrage kannst du hier im Forum auch ein Thread erstellen.
    Die Experten haben auch mir vor ca. 1 Std. geholfen.

    Viel Spaß noch mit deinen Federbällchen.

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Als erstes kannst hier im Bereich Geschlechterbestimmungen mal ein paar Nahaufnahmen ihrer Wachshaut einstellen. Dies aber Bitte ohne Blitzlicht. Dann können Dir unsere Experten gerne Auskunft geben, ob es sich um Hahn und Henne handelt.

    Falls es so sein sollte, dann ist es absolut normal, dass die Henne die Hosen sozusagen an hat und den Hahn scheucht. Es sieht zwar für unseren Geschmack hart aus ist aber völlig ok. Wenn sie auch nur ab und an miteinander schmusen, kraulen und sich füttern... ist das im normalen Bereich. Mit 5 Monaten sind sie eventuell gerade in der Jugendmauser oder sie kommen jetzt bald hinein. Das bedeutet, dass sie erwachsen und geschlechtsreif werden. Dementsprechend verändert sich auch ihr Verhalten ein wenig.
    Würde Dir empfehlen dies sehr gut zu beobachten.
    Hackt die Henne ihren Hahn allerdings blutig, dann gilt es sofort einzuschreiten und beide zu trennen. Dies kommt aber in super seltenen Fällen mal vor.

    Also stell einfach mal Bilder von Deinen Beiden hier ins Forum und wir helfen Dir dabei.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Alles klar da bin ich erleichtert

    Die Bilder werd ich gleich mal reinstellen

Ähnliche Themen

  1. Leo und Lenchen mögen sich.....
    Von Schnuffelshexe im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 08:51
  2. Mögen eure Wellis eigentlich Musik?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 12:49
  3. Mögen sie sich nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 14:03
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:09
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 06:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •