Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: 2 Wellis-brauche Hilfe bei Quarantänezeit, Käfig etc.

  1. #1

    Gast

    Standard 2 Wellis-brauche Hilfe bei Quarantänezeit, Käfig etc.

    Hi also meine Oma hat ja nur (bis jetzt) einen Wellihahn und die wollte sich einen zweiten dazu holen.(ist ein Jahr alt). Die im Tiergeschäft meinten,dass man den neuen Welli drei Wochen im Käfig lassen sollte,aber das geht nicht weil der ältere Welli Freiflug haben muss. Für einen zweiten Käfig ist kein Platz. Was soll ich denn jetzt machen? Ich weiß Einzelhaltung ist sch****,aber meine Oma musste ich erst mal dazu überreden.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es ist absolut sinnvoll eine Quarantäne-Zeit MIT einem 2.Käfig zu beachten.
    Du musst bedenken, der neue Vogel könnte Krankheiten haben, so muss er auch erstmal einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden, um dies eben auszuschließen und eine Ansteckungsgefahr zu vermeiden.
    War der andere Vogel schonmal bei einem vogelkundigen Tierarzt? Denn auch das wäre ja entsprechend sinnvoll
    Wenn das so beachtet wurde, kannst du beide KÄfige geöffnet nebenbeinander stellen und die Vergesellschaftung kann lansam beginnen.
    Aber um einen 2.Käfig wirst du kaum drum herum kommen.

    Übrigens finde ich es toll, dass du versuchst deine Oma zu einem 2.Welli zu überreden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    lila lätzchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lila lätzchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    also wenn für einen zweiten Käfig kein Platz ist, kannst Du doch vielleicht erst den neuen Welli in Quarantäne nehmen, oder sprech einfach mal mit einem TA der sich mit Wellis auskennt. Vielleicht gibt es ja eine Lösung für das Problem.

    Toll finde ich das Deine Oma bereit ist einen zweiten Welli dazu zu nehmen. Wenn sie sich vertragen ist dann Freiflug auch nicht so das Problem, wenn der erste sehr erfahren ist wird er dem anderen Welli schon das Nötigste zeigen. So ist es auch bei meinen gewesen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also 3 Wochen Quarantäne (die Aussage des Zoohändlers) ist Quatsch.

    Theoretisch (und auch praktisch ) muss das neue Tier einem vogelkundigen Tierarzt zum Eingangscheck vorgestellt werden, dieser führt eine Grunduntersuchung durch und entnimmt Kropf-und Kloakenabstriche und nach spätestens 2-3 Tagen hat man das Ergebnis, dass der Welli hoffentlich keine ansteckende Krankheit hat.
    siehe hier: https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

    Ist der Welli gesund (während der Quarantänezeit muss der Neuankömmling in einem einzelnen Käfig und auch in einem anderen Zimmer sitzen) (in der Regel hören sich die Wellis aber rufen und damit ist schon mal der erste Kontakt aufgenommen ), darf er zu seinem neuen Kameraden gelassen werden.
    (Bitte die Vergesellschaftungsregeln beachten).
    siehe hier: https://www.welli.net/vergesellschaftung.html

    Um einen zweiten Käfig kommt ihr leider nicht herum. Kannst du nicht mal in der Nachbarschaft, bei Freunden, Familie etc. nachfragen, ob jemand noch einen übrig hat (bei vielen schlummert das Teil irgendwo auf dem Dachboden, in Keller oder Garage) und ob man den dir mal ein paar Tage leihen könnte?
    Evtl. kannst du hier auch mal den Ort, Kreis, Umland, PLZ angeben, von wo du herkommst; evtl.gibt es einen User hier in der Nähe, der euch einen Käfig leihen könnte (?) (Angabe könnte z.B. lauten: PLZ 634XX, oder Lahn-Dill-Kreis, oder: Umland München, wenn du den genauen Ortsnamen nicht preisgeben möchtest. Dann kann man dich per PN (private nachricht) anschreiben).

    So, hier noch die Liste mit vogelkundigen Tierärzten: www.welli.net/tierarztliste.html

    Schön, dass sich deine Oma hat umstimmen lassen und du dich kümmerst!

    Gruß; bei weiteren Fragen ruhig her damit!

    Elena

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich glaube die drei Wochen Regel des Tierhändler war darauf bezogen, dass viele glauben, dass sich die Wellis erst nach dieser Zeit im Raum orientieren können. Das ist Blödsinn. Wenn die Wellis verstanden haben, dass es im Käfig Fressen und Wasser gibt dürfen sie zum ersten mal raus. Das ist also nach 3-4 Tagen.
    Trotzdem ist ein zweiter Käfig für die Anfangszeit und eine Quarantäne wichtig, damit du keine Krankheiten anschleppst. Einen zweiten Käfig für eine kurze Zeit kann man sich hier im Forum, oder auch beim nächsten Tierheim leihen.
    LG
    Janie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke an alle und mein Welli ist kerngesund
    Meine Oma hat mal in der Nachberschaft rumgefragt und es hatte noch einer einen großen Käfig wo locker 2 Wellis reinpassen.

    Vorhin hat er bei uns angerufen und gesagt das wir den Käfig dierekt behalten können,weil er ihn sowieso nicht mehr braucht.
    Mein Welli hat sich richtig über seinen neuen Käfig gefreut und ist sofort hineingegangen! Wenn das nicht gute Anzeichen sind!!!


    Viele Grüße von dem kleinen Muck

    und immer da mein kleiner Hansi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also habt ihr für die Quarantänezeit 2 Käfige?
    Sehr gut
    Wann kommt denn der Neuzugang?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich denk mal so in ca. 3 Wochen, aber wir bereiten jetzt schon alles vor, damit wenn er kommt alles fertig ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Richtig süß
    ich hab meinem Welli ein Foto von seinem "kleinen Bruder" gezeit und er hat ihm erstmal küsschen gegeben und dann hat er sein Köpfchen auf das Foto gelegt

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also ... du willst für deine Oma einen 2.Welli?

    Und was ist mit dir selber?
    Du hast doch wohl auch vor, dir einen 2.anzuschaffen, nehm ich an !?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wir wohen im selben Haus. Meine Oma wohnt in der zweiten Etage und wir in der ersten. Ich würde ihn ja gerne mit runter nehmen nur das Problem ist wir haben eine Katze,aber die geht zum Glück nur selten zu meiner Oma. Aber die war schon mal oben und da hat mein Welli rumgeschrien und meine Katze hat die Flucht ergriffen .

  12. #12

    Gast

    Standard

    Entschuldige, dass ich nachfrage aber ich bin ein wenig verwirrt.
    Du hast einen Welli und Deine Oma hat auch einen Welli? Oder hat nur Deine Oma einen Welli?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Warum wollt ihr noch 3 Wochen warten?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine Oma und meine Familie wohnen in einem Haus Oma oben wir unten. Wir haben eine Katze und meine Oma hat (meinen) Welli, weil wir den unten wegen der Katze nicht halten können. In unserem Haus wohnt bis jetzt nur ein Welli, denn wenn wir beide einen hätte wäre es ja sinnlos die nicht zusammen zu tuen.

    Er kommt erst in 3 Wochen,weil da Sommerferien sind und man sich dann am meisten um ihn kümmmern kann.


    Viele Grüße von dem kleinen Muck

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ok, nachdem meine erste Verwirrung bezüglich der Frage wieviel Wellis es nun bei euch gibt gewichen ist, stellt sich mir gleich die nächste Frage. Drei Wochen warten, weil bis dahin dann Sommerferien sind und man mehr Zeit hat? Mehr Zeit wofür genau? Ein Welli in Quarantäne muss nicht ständig und immerzu bespaßt werden. Genügend Schreddermaterial und Abwechslung im Käfig reicht neben dem "normalen" Kümmern vollkommen aus. Wie weiter oben schon erklärt wurde, dauert es nach dem Eingangscheck nicht sehr lange bis die zwei Wellis vergesellschaftet werden können. Dann haben die zwei genug zu tun, um sich kennenzulernen und werden sich viel lieber miteinander beschäftigen als von den Federlosen bespaßen zu lassen.

    Aber ich finde es toll, dass ihr eurem Welli einen Artgenossen gönnen wollt, denn damit wird er viel glücklicher sein als so ganz allein.

    Liebe Grüßle von
    Federflügel

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Mucki,

    ich kann mich den anderen nur anschließen, es ist toll, dass du deinem Welli, der bei deiner Oma lebt-einen Partner dazuholen möchtest !!!
    Es ist sehr wichtig, denn gerade Wellensittiche sind Schwarmtiere. Sie ziehen in ihrer Heimat Australien zu mehreren Hundert, in Schwärmen durch die Gegend, auf der Suche nach Wasser und Futter.
    So kannst du dir sicher auch vorstellen, wie wichtig die Gesellschaft eines weiteren Wellis für den einzelnen ist.
    Es gilt also, einen Vogel nie länger als unbedingt nötig alleine zu lassen.
    Schnell können sich daraus Fehlrägungen und schwere Verhaltensstörungen entwickeln.
    Freude hat so ein Tier dann leider nicht mehr. Glücklich macht das einen Halter dann auch nicht.
    Deshalb denke ich, dass du auch früher versuchen könntest, einen zweiten Welli dazu zu holen.
    Die Quarantänezeit dauert schon "lange" genug, und je früher die beiden zueinander finden, desto glücklicher sind
    sie am Ende. Vielleicht hast du ja jetzt, wo du einen zweiten Käfig beschaffen konntest, schon früher die Möglichkeit
    einen Welli aufzunehmen.
    Zutraulich werden auch 2 Wellis, wenn man den richtigen Umgang pflegt.
    Sie brauchen sich gegenseitig einfach, da sie sehr soziale Tiere sind, die ein Gegenüber benötigen, was ihnen der Mensch einfach nicht in der Form sein kann, in der es von Nöten ist.
    Viele wertvolle Tips hast du ja bereits erhalten.
    Wenn du trotzdem noch irgend welche Fragen haben solltest, dann melde dich einfach,
    wir antworten dir gerne.

    So wünschen wir dir und deinem Vögelchen erst einmal alles Liebe und Gute !

    PS: Es ist übrigens toll, dass du nun einen 2. Käfig hast, denn das ist sehr wichtig. Nicht nur um am Anfang eine Quarantäne beachten zu können, sondern auch dann, wenn einmal ein Vögelchen krank geworden ist und vom Partner getrennt werden muss, damit es in Ruhe gesund werden kann (und auch eine Ansteckung verhindert werden kann).

  17. #17

    Gast

    Standard

    Mein Welli muss sich noch solange gedulden, weil meine Oma bis zu den Sommerferien weg fährt und sie den Welli selber aussuchen wollte. Ich weiß je schnell destso besser, aber auf diese 2 Wochen kommt es auch nicht drauf an oder? Liebe Grüße der kleine Muck

  18. #18

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Mucki,

    natürlich kann ich nachvollziehen, dass deine Oma sich am liebsten den Vogel aussuchen würde,
    der bei ihr ein neues Zuhause finden wird.
    Nun möchte ich mir allerdings ein wenig Zeit nehmen, damit du dir die eben formulierte Frage selbst beantworten kannst.
    Stell dir mal vor, du wärst ein Vögelchen (ich weiß, das mag jetzt vielleicht kindisch klingen).
    Versuch es einfach trotzdem mal dich in die Lage zu versetzen. Und lies diese Geschichte aus dem
    Blick eines Vögelchens.
    Du sitzt alleine in einem Käfig und betrachtest deine Welt durch die Gitterstäbe. Ab und an, darfst du für einige Stunden nach draußen um etwas zu fliegen. Das macht dir tierisch Spaß. Anfangs freust du dich und flatterst wild im Raum herum, probierst die wildesten Flugmanöver aus und kannst es kaum erwarten, bis die anderen Wellis deines Schwarms
    sehen, welch großes Talent du hast... Die anderen ??? Du landest auf deinem Käfigdach und siehst dich traurig im Raum um. Deine Auglein schweifen durch jeden Winkel dieses Zimmers. Da sitzt eine ältere Federlose. Eine nette Omi, die mir immer mein Körnerfutter gibt, denkst du. Sie bringt es zuverlässig, jeden Morgen.
    Doch die Gedanken schweifen nun etwas ab... du träumst von Äpfelchen und Gurke, Salat...mhm lecker.
    Es steht nur leider viel zu selten auf dem Speiseplan. Die Gedanken werden plötzlich durch das Reden der Omi unterbrochen. Sie kommt in meine Richtung ...sie spricht mit mir. Aber ich kann sie doch gar nicht verstehen.
    Sie kommt immer näher, ich weiß sie tut mir nichts, deshalb bleibe ich sitzen. Ich beginne wieder zu zwitschern, wie die letzten Male, erzähle ihr von meiner Heimat und den vielen anderen, die im Schwarm mit mir lebten. Von meinen Geschwistern und von Freunden... immer lauter zwitscherst du, immer lauter ...aber sie scheint mich nicht zu verstehen. Ich kann ihr zuzwitschern so viel ich will, so sehr ich mich auch bemühe. Ich bin und bleib alleine...
    Traurig senke ich das Köpfchen. Die Federlose denkt ich möchte von ihr gekrault werden. Sie kommt mit dem Finger ganz nah an mich heran. Mir ist es egal, denn ich bin traurig. Zutiefst traurig.
    Warum sitze ich nur alleine hier ? Wohin sind all meine Freunde und meine Geschwister ?
    Wieso kann ich mit niemandem reden ? Ist denn keiner da, der ist wie ich ? Der mich versteht und mit dem ich mich unterhalten kann? Warum soll ich überhaupt noch zwitschern-wenn mich doch keiner zu hören scheint.
    Weshalb sollte ich noch fröhlich fliegen wollen ? Alleine macht es keinen Spaß. Früher haben mich die anderen für meine Flugkünste gelobt. Nun ist niemand da, der sich darüber freut oder mich darum beneidet.
    Wie schön wäre es, wenn ich mit einem Freund zusammen sein könnte. Zu zweit macht doch alles viel mehr Spaß.
    So sitze ich nun, Tag für Tag. Endlos erscheinen sie, die Tage. Sie scheinen nicht zu vergehen. Nur Fressen und Schlafen, der Federlosen Freude machen. Nach ihrem Wunsch funktionieren.
    Ist das mein Leben ? War das alles ? Bin ich dazu bestimmt alleine zu sein ?
    Sieht so ein fröhliches und glückliches Wellileben aus ?
    So scheint es mir.... von Langeweile geprägt, mache ich das, was man von mir zu erwarten scheint.
    Es freut meine Federlose, wenn ich mein Köpfchen vor Traurigkeit senke. Weil sie mich nicht verstehen kann und den Grund dafür nicht erkennt. Sie ist immer freundlich, aber warum schenkt sie mir dann nicht schnell einen Freund ?
    Ich beobachte, dass sie jeden Tag mit ihresgleichen zusammen sein kann. Wie sehr wünschte ich, es wäre bei mir genauso.....so wird auch dieser Tag wieder quälend und langsam vergehen....in der traurigen Aussicht,
    dass ich auch morgen wieder nach dem Aufwachen erkennen muss, dass ich nur alleine bin.

    Liebe Mucki, kritisieren will hier keiner, zumindest nicht unkonstruktiv.
    Wir alle hier lieben Wellis und wir erkennen, dass du sie auch liebst.
    Nur ist es so, dass wir oft nicht die Dimension der Bedeutungen kennen, bzw.
    uns nicht ausreichend damit befassen, was es für einen Welli bedeuten kann,
    wenn er nach unseren Maßstäben leben soll.
    Was ist wichtiger ? Das Bedürfnis eines Menschen zu befriedigen, der sich einen Vogel
    aussuchen möchte ? Oder eher das Grundbedürfnis eines Vogels zu respektieren um ihm
    ein langes Alleinesein zu ersparen ?
    Was ist wichtiger ? Ich denke die Antwort kennst du.
    Jeder hier kann natürlich verstehen, was in deiner sicher ganz lieben Omi vorgeht.
    Es geht hier jedoch einfach um mehr als "nur" 14 Tage. Da ein Vögelchen eine wesentlich geringere
    Lebenserwartung haben als wir Menschen, bedeuten für ihn 14 Tage sehr viel mehr, als für uns !!!
    Es sind eben nicht nur 14 Tage, es wäre Verhältnissmäßig eher so....
    Du sitzt 2-3 Monate in einem Raum, darfst vielleicht raus in den Garten...aber niemand den du kennst,
    kein Mensch, kein Freund, kein Telefon, kein Tv ist da.
    Niemand um dich herum der deine Sprache spricht damit du sie hören oder lesen könntest.
    Niemand, dem du erzählen könntest wie es dir geht und was dich gerade bedrückt. Niemand der sich um dich kümmert. Niemand dem man sagen kann was gerade geschieht oder es dir erklären könnte...

    Ich wünsche dir einfach, dass ihr eine gute Entscheidung fällen könnt und euer Vögelchen schon bald einen Partner bekommt. Während wir uns als Menschen vergnügen, Abwechslung in unserem Tag finden indem wir Telefonieren, andere treffen und in Urlaub fahren....fristet ein einsames Vögelchen sein Dasein ...weil es noch 14 Tage lang Rücksicht nehmen muss, damit er seinen Menschen glücklich macht und ihm gerecht wird.

    Versteh mich nicht falsch, denn wir wollen einfach nur das aller, aller Beste !!!
    Dir und deiner Omi alles Liebe und Gute !!!
    Ganz, ganz ernst gemeint !!!
    Herzliche Grüße, Ive

  19. #19

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,
    du hast das in sehr schöne Worte gefasst und ich werde Morgen mit meiner Oma drüber reden und dann sollen wir schnellst möglich einen kaufen, damit er nicht mehr länger alleine ist und sich langweilt. Könntest du mir vielleicht einen Züchter in der Nähe von Velbert raussuchen? Danke das währe nett.

    Viele Grüße vom kleinem Muck

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich finde es unmöglich wenn ihr Mucki hier jetzt noch ein schlechtes Gewissen macht.
    Sie hat erkannt, dass der Vogel nicht alleine bleiben kann und sich dafür eingesetzt, dass ein zweiter dazu kommt.
    Ich finde es nur verständlich, dass die Oma den Vogel selbst aussuchen will schließlich lebt sie ja dann mit ihm zusammen. Ich finde es außerdem vernünftig die Verpaarung vorzunehemen wenn man etwas Zeit hat. Finde es schon wichtig, das Verhalten des neuen Vogels zu beobachten.

  21. #21

    Gast

    Standard

    @Bonny, hier wird niemanden ein schlechtes Gewissen gemacht sondern aufgeklärt. Dazu ist dieses Forum da.
    Wenn man bedenkt, wie lange Zeit noch vergeht bis Quarantäne und vkTA-Untersuchung bzw. das OK kommen, kann auch noch eine Woche zusätzlich vorbei sein. Der jetzige Welli lebt nun mal schon ein ganzes Jahr alleine. Und wir wissen doch alle selbst, wie kurz die Lebenserwartung eines Wellis ist. Da zählt jeder Tag.
    Es sagt ja keiner, dass die Oma nicht dabei sein sollte... sie kann doch den Neuzugang gemeinsam mit ihrer Enkelin aussuchen.
    Ich finde es ganz toll, dass Mucky hier auch alles erfragt und sich schlau macht.

  22. #22

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    liebe Mucki, leider kenne ich nicht wirklich einen guten Züchter, in deiner Nähe.
    Es wäre unseriös meinerseits, wenn ich dir eine Adresse geben würde, ohne mich vorher wirklich
    überzeugt zu haben, ob dieser Züchter wirklich in Ordnung ist.
    Ich denke du verstehst was ich meine.
    Wenn du magst, gibt es aber auch hier einen Vermittlungsthread (Rubrik-Suche ein Zuhause).
    Dort kannst du Vögelchen finden, die ein neues Zuhause suchen.
    Vielleicht wäre da ein passendes für dich und deine Omi dabei.
    Du kannst auch selbst unter der Rubrik -Biete ein Zuhause- eine Anzeige aufgeben.
    Falls du dort keinen findest, kannst du auch mal in den Tierheimen in der Nähe
    nachfragen. Oft warten dort total liebe Vögelchen, die ihren Haltern lästig geworden sind.
    Ich denke auch dorthin könntest du zusammen mit deiner Omi gehen, um
    dir die Vögelchen mal anzusehen. Wenn nichts passendes dabei wäre, dann
    kann man sich immer noch weiter umsehen.

    An dieser Stelle möchte ich eins nochmal betonen und dick unterstreichen.
    Ich wollte dir, liebe Mucki, zu keiner Zeit ein schlechtes Gewissen machen oder dich angreifen !!!
    Ebenso wenig deiner Oma. Denn ich habe durchaus bemerkt und gespürt, dass ihr euer
    gemeinsames Vögelchen sehr lieb habt, und das Beste für das Tier wollt.
    So habe ich mich bemüht, eine konstruktive Kritik zu äußern, die euch dabei hilft,
    eine gute Entscheidung zu treffen. Zu keiner Entscheidung wurde meinerseits gedrängt,
    ihr habt nach wie vor, selbst die Möglichkeit eine eigene Entscheidung zu treffen, die ihr verantworten könnt.
    Und das ist auch ok so.
    Kritik in konstruktiver Weise, äußere ich immer dann,
    wenn ich an meinem Gegenüber und dessen Wohlergehen interessiert bin.
    Da du immer nachgefragt hast, habe ich gesehen, wie wichtig es dir ist, alles richtig zu machen,
    damit es dem kleinen Welli wohl ergeht.
    Es geht mir bei der Kritik nie darum, jemanden anzugreifen oder ihn bloß zu stellen,
    als vielmehr darum, ihn vor evtl. Fehlentscheidungen zu schützen, die eine unschöne
    Konsequenz nach sich ziehen kann.
    Mir ist es lieber eine solche Kritik in einer respektvollen und sachlichen Art zu äußern,
    auch wenn es manchmal hart ist die Wahrheit zu sagen. Anstatt meinen Mund zu halten damit
    ich keinem auf den Schlips trete, und dabei zusehen muss, wie jemand einen mehr oder weniger
    schwerwiegenden Fehler macht.
    Ich bin zwar überzeugt davon, dass du mich richtig verstanden hast,
    dennoch wollte ich hier einfach nochmal Klarheit verschaffen.

    So wünsche ich dir liebe Mucki, deiner Omi und auch allen anderen hier,
    von ganzem Herzen alles Liebe und Gute !
    Grüßt all eure Federpopos und habt weiter Freude aneinander.
    Herzlichst, Ive

  23. #23

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,
    ich finde gut das du dich um meinen Welli sehr bemühst und wie wichtig es dir ist, dass er nicht in Einzelhaltung leben soll. Aber meine Oma will ihn selber ausuchen, weil sie genau sieht wer der richtige ist für meinen Mucki. Deswegen bekommt er vielleicht in einer Woche schon einen ''Bruder'' . Ich hab mich durch deine Kritik nicht verletzt oder angegriffen gefühlt, du hast mir einfach gesagt wie sich der Welli fühlt und du Einzelhaltung findest. Aber glaub mir er bekommt auf jeden Fall einen Kumpel zum und zum. Er wird nicht mehr lange alleine sein und sich langweilen.


    Liebe Grüße vom kleinen Muck

  24. #24

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Mucki,

    das habe ich nie in Frage gestellt.
    Ich habe schon wahrgenommen, dass du sicher einen
    Partner für deinen kleinen Spatz suchst und ihn nicht alleine lässt.
    Deshalb wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass du eine Einzelhaltung in Betracht ziehen würdest.
    Im Gegenteil .
    Es beruhigt mich, dass du meine Worte richtig verstanden hast !
    Denn es wäre mir sehr arg gewesen, wenn etwas schief bei dir angekommen wäre.
    Das war nie die Absicht oder das Ziel.

    So wünsche ich deiner Omi ein gutes Auge bei der Wahl eines neuen Partners
    und dir viel Freude, wenn er endlich da ist.
    Es wird sicher spannend sein, zuzusehen, wie sich die beiden kennen lernen.
    Da sind auch die Hausaufgaben schnell gemacht, solange noch nicht Ferien sind :p.
    Beschwingt durch die kleinen Vögelchen wirst du sehen, dass dir einiges ganz rasch von der
    Hand gehen wird.
    So wünsch ich dir alles Liebe und Gute und auch deiner Omi eine gute Zeit.

    Wir freuen uns, wenn du uns vom Neuzugang berichten kannst und
    vielleicht hast du ja sogar Lust uns ein paar Fotos zu zeigen.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,
    ich wollte ihn erst später haben, weil meine Oma weg ist und da keine Schule ist und ich mich mehr um ihn kümmern kann und zusehen kann wie Mucki und ähm... ( Name kommt wenn er da ist, aber Vorschläge nehme ich gerne entgegen) sich kennen lernen und gemeinsam Spaß haben können. Ich schicke euch auf jeden Fall ein Paar Fotos von meinem Neuzuwachs.

    Liebe Grüße vom kleinen Muck

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin neu, brauch Hilfe! Vergesellschaftung mit zweitem Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 16:52
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 18:14
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:55
  4. zweiter welli--brauch eure hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:44
  5. Was meint ihr zu Baumwollsitzstangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 08:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •